"Downton Abbey"verlängert (Update)

Foto: Copyright: 2014 Universal Pictures
© 2014 Universal Pictures

Gute Nachrichten für alle Fans des Historiendramas "Downton Abbey", denn ITV hat eine sechste Staffel der Serie bestellt. Die Dreharbeiten dafür sollen 2015 stattfinden.

"Wir hatten großartige Reaktionen auf die Handlungsfäden, Darstellung und Produktion von 'Downton Abbey' in diesem Jahr und das ganze Team freut sich riesig darauf, mit einer neuen Staffel der Serie weiterzumachen", meinte der ausführende Produzent Gareth Neame.

Während in Großbritannien am Wochenende das Finale der fünften Staffel ausgestrahlt wird - im Dezember folgt noch die obligatorische Weihnachtsfolge - zeigt der US-Sender PBS Staffel 5 ab dem 4. Januar 2015. In Deutschland strahlt das ZDF zurzeit immer samstags die dritte Staffel aus.

Die ersten vier Staffeln sind in Deutschland derweil bereits auf DVD und Blu-ray erschienen. Eine Übersicht über alle Veröffentlichungen findet ihr auf Amazon.

Update (26.03.2015):

PBS hat bekannt gegeben, dass die sechste Staffel von "Downton Abbey" gleichzeitig die letzte sein wird. Im Pressestatement des Senders heißt es: "Irgendwann kommt die Zeit, da das Ende unausweichlich ist, und 'Downton' ist keine Ausnahme. Wir wollten die Türen von Downton Abbey dann schließen, wenn es sich richtig [...] anfühlt, wie die Storylines zusammenkommen, und vor allem solange die Serie noch so sehr von ihren Fans geliebt wird. Wir können eine finale Staffel mit all dem üblichen Drama und den üblichen Intrigen versprechen, aber mit der zusätzlichen Spannung, zu entdecken, wie und wo sie alle enden werden."

Quelle: Entertainment Weekly, PBS



Catherine Bühnsack & Maria Gruber - myFanbase
26.03.2015 20:25

Kommentare