"Rectify" und weitere Serien im Herbst auf ARTE

ARTE hat sein Herbstprogramm 2014 bekannt gegeben und dabei auch einige neue Serie angekündigt. Neben "Fleming - The Man Who Would Be Bond" und "Lilyhammer", für die die Starttermine am 4. September und 30. Oktober 2014 bereits feststanden, gibt es nun auch einen Starttermin für "Rectify". Ab dem 16. Oktober 2014 werden die sechs Episoden der ersten Staffel in Doppelfolgen zu sehen sein.

"Rectify" handelt von Daniel Holden (Aden Young), der nach 19 Jahren Haft für den Mord seiner Freundin aus dem Gefängnis entlassen wird, weil neue Beweise aufgetaucht sind, die ihn entlasten. Zurück in der Freiheit fällt es Daniel schwer, sich wieder zurechtzufinden. Als er dann in alte Machtspielchen hineingezogen wird, fällt es ihm schwer, sein Misstrauen gegenüber der Justiz zu revidieren.

Abseits der genannten Serien wird auch die zweite Staffel von "Hatufim - In der Hand des Feindes" (zur DVD-Rezension der ersten Staffel) ins Programm genommen. Sie läuft ab November am späten Donnerstagabend. Einen genauen Starttermin gibt es jedoch noch nicht. Die israelische Vorlage von "Homeland" dreht sich um drei israelische Kriegsgefangene, die nach 19 Jahren aus der Haft der Hisbollah entlassen werden und es nun schwer haben, in ihren Alltag und ihre teilweise entfremdeten Familien zurückzukehren.

Quelle: ARTE



Catherine Bühnsack - myFanbase
02.09.2014 15:40

Kommentare