Dempseys neuer Vertrag mit den ABC Studios

Foto: Patrick Dempsey, Deutschlandpremiere zu "Verliebt in die Braut" - Copyright: myFanbase/Emil Groth
Patrick Dempsey, Deutschlandpremiere zu "Verliebt in die Braut"
© myFanbase/Emil Groth

Patrick Dempsey scheint sich genauso wie seine "Grey's Anatomy"-Kollegin Ellen Pompeo nicht mehr ausschließlich auf seine Arbeit vor der Kamera zu konzentrieren, sondern weitet auch sein Engagement dahinter aus. Zusammen mit seiner Produktionsfirma Shifting Gears Entertainment hat er nun einen neuen Vertrag mit den ABC Studios unterzeichnet. Damit sichert sich das Studio die neuen Serienideen und Drehbücher, die bei Shifting Gears Entertainment entwickelt werden. Dazu zählt beispielsweise die Verfilmung von Michael Cannell Rennfahrer-Buch, das als Dramaserie bei Sundance TV laufen soll. Das 2011 erschienene Buch dreht sich um den kalifornischen Automechaniker Phil Hill, der 1960 der erste Amerikaner wird, der den Grand Prix gewinnt.

Fans von Patrick Dempsey brauchen sich jedoch keine Sorgen machen, den Darsteller in Zukunft weniger vor der Kamera zu sehen. Erst im Januar hat er einen Vertrag unterzeichnet, der ihn auch noch an eine zwölfte Staffel von "Grey's Anatomy" binden würde, sollte ABC diese bestellen.

Parallel wird er sich wohl auch weiterhin auf seine Arbeit als Rennfahrer konzentrieren. Dieses Jahr ist er beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans mitgefahren und hatte dafür auch eine vierteilige Dokumentation gedreht.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
02.09.2014 11:17

Kommentare