Showtimes "Ray Donovan" erhält zweite Staffel

Foto: Liev Schreiber, Der Manchurian Kandidat - Copyright: Paramount Pictures
Liev Schreiber, Der Manchurian Kandidat
© Paramount Pictures

Showtime reagiert schnell auf den Erfolg seines neuen Dramas "Ray Donovan" und verlängert die Serie bereits nach Ausstrahlung der dritten Episode für eine zweite Staffel. Die Serienpremiere im Anschluss an den Auftakt der finalen Staffel von "Dexter" Ende Juni fuhr die besten Einschaltquoten ein, die Showtime bislang jemals mit einem Serienstart verzeichnen konnte. Inklusive Wiederholungen erreichte der Pilot knapp über sechs Millionen Zuschauer.

"Ray Donovan ist auf dem Wege unsere erfolgreichste Staffel-1-Serie zu werden", sagte Showtime-Entertainment-Präsident David Nevins bezüglich der Verlängerung, die gestern bekannt gegeben wurde. "Ann Bidermann ["Southland"] und das herausragend talenierte kreative Team haben in Zusammenarbeit mit der billanten Besetzung angeführt von Liev Schreiber, eine der heißesten neuen Dramaserien des Jahres produziert. Wir sind stolz und begeistert über die Verlängerung für eine weitere Staffel."

Die Serie dreht sich um den Titelhelden, der in Hollywood als sogenannter Fixer arbeitet. Ray wird dafür bezahlt, die Probleme der Promis und Sternchen zu lösen. Seine eigenen Probleme nehmen allerdings Überhand, als sein Vater, gespielt von Jon Voight, überraschend aus dem Gefängnis entlassen wird. Mit dabei sind außerdem Paula Malcolmson ("Deadwood") und Eddie Marsan ("Sherlock Holmes").

Quelle: Hollywood Reporter



Nicole Oebel - myFanbase
17.07.2013 09:58

Kommentare