Manu Bennett plant Buch über "Spartacus"

Foto: Manu Bennett - Copyright: Juan Mon Photography
Manu Bennett
© Juan Mon Photography

Die erfolgreiche und in Fankreisen sehr beliebte Starz-Serie "Spartacus" steht in den USA gerade kurz davor, ihren Lauf von vier Jahren zu beenden. Nach Ostern stehen nur noch die beiden finalen Episoden bevor. Manu Bennett ist der einzige Darsteller, der in allen vier Staffeln zu sehen ist, und zudem ist er dafür bekannt, keine Gelegenheit bei Interviews auszulassen, seines 2011 verstorbenen Kollegen Andy Whitfields zu gedenken, der die Titelrolle in Staffel 1 so erinnerungswürdig verkörperte. Angesichts der widrigen Umstände, unter denen die Produktion zu leiden hatte, aber auch der starken Reaktion der treuen Fangemeinde auf die herausragende Episode #3.08 vom letzten Freitag hat Bennett nun beschlossen, das Ende der Serie als Anlass zu nehmen, seine Autobiographie über die vier Jahre bei "Spartacus" zu schreiben. "Ich hoffe, diese Reflektierungen können auf gewisse Weise zur allgemeinen Anerkennung dessen beitragen, wie die Produktion ablief, und einen Einblick in die Welt sowohl hinter als auch vor der Kamera bieten", verkündete er über Facebook.

"Es wird mir auch eine Ehre sein, etwas über Andy Whitfield zu schreiben, von der Arbeit, die ich an seiner Seite leisten durfte, bis zum Haka, den ich in seinem Andenken anzuführen gebeten wurde, und um seine Dokumentation 'Be Here Now' zu unterstützen", [die seinen Kampf gegen den Krebs begleitet hat].

Während "Spartacus" kurz vor dem Serienfinale steht, ist Bennett bereits in seiner neuen Serienrolle des Slade Wilson in "Arrow" zu sehen und wurde für Staffel 2 in den Hauptcast befördert.

Quelle: Manu Bennett via Facebook



Nicole Oebel - myFanbase
26.03.2013 09:40

Kommentare