Wie steht es um die Zukunft von "Community"?
Ein Aufschrei ging durch die Fangemeinde von "Community", als der Sender NBC bekannt gab, dass die Serie auf unbestimmte Zeit aus dem Sendeplan genommen werde. Seitdem bangen die Fans um "Community", da die Zukunft der Serie, die sich quotentechnisch nur mäßig beweist, auf sehr wackeligen Beinen steht
Auf der aktuell stattfindenden Television Critics Association Press Tour sprach nun NBC-Entertainmentchef Bob Greenblatt mit den anwesenden Kritikern über die Zukunft von "Community", der den Fans zumindest eine beruhigende Nachricht überbrachte: "Community" wurde noch nicht abgesetzt und wird definitiv mit den restlichen Episoden von Staffel 3 wieder auf die US-Bildschirme zurückkehren. "Als ich unsere Midseason-Änderungen im Herbst bekannt gab und 'Community' aus dem Programm nahm, habe ich es leider verpasst, explizit zu sagen, dass [die Serie] wieder zurückkommen wird", so Greenblatt.
Wann "Community" jedoch zurückkehrt, steht noch nicht fest. Gerade die Konkurrenz auf dem bisherigen Sendeplatz am Donnerstagabend sei, so Greenblatt, ein schweres Los für die Serie. "Ich bin wirklich neugierig, was ein anderes Format auf diesem Sendeplatz erreichen könnte - in diesem Fall '30 Rock'. Wir haben ein wirklich enges Programm, was Comedies betrifft, daher geht es wirklich darum, zu sehen, was mit den sechs Comedyserien, die wir für die Midseason haben, geschieht."
Was eine Verlängerung von "Community" angeht, so wollte sich Greenblatt leider noch gar nicht festlegen: "Wir werden uns den Erfolg der Piloten ansehen, was wir im Programm verändern müssen, und dann eine Entscheidung bei den Upfronts treffen." Es besteht also noch Hoffnung für "Community", dessen Zukunft vor allem von dem Erfolg oder Misserfolg der anderen NBC-Comedyformate abhängt.
Um die Wartezeit auf neue Folgen - die hoffentlich bald im Frühjahr kommen werden - zu überbrücken, haben wir folgendes "Save Community"-Video für euch - viel Spaß!
Externer Inhalt
An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.
Maria Gruber - myFanbase
06.01.2012 20:30
