Zwei neue Filme für Stephen Moyer

Gleich zwei neue Filmrollen hat sich Stephen Moyer für die Zeit geangelt, in der "True Blood" in der Drehpause ist. Zum einen wird er in dem Thriller "The Double" an der Seite von Richard Gere und Topher Grace zu sehen sein, zum anderen spielt er die Hauptrolle an der Seite von Jessica Lange in "The Big Valley".

Bei "The Double" handelt es sich um das Regiedebüt von Michael Brandt, der das Drehbuch zusammen mit Derek Haas geschrieben hat. Die Handlung des Films dreht sich um einen CIA-Agenten im Ruhestand (Gere), der mit einem jungen FBI-Agenten (Grace) zusammen arbeiten muss, um den Mörder eines Senators in Washington zu finden. Moyer ist darin als russischer Spion zu sehen. Die Dreharbeiten beginnen am 21. Juni in Detroit.

Kommenden Monat wird Moyer dann nach Louisiana reisen, wo er "The Big Valley" dreht. Es handelt sich dabei um eine Filmadaption der 60er-Jahre-Serie von ABC. Damals war Barbara Stanwyck in der Hauptrolle der Matriarchin der Barkley-Familie zu sehen. Diese wird nun von Jessica Lange übernommen. Die Barkleys sind eine Familie von Ranch-Besitzern, die im 19. Jahrhundert in Kalifornien gelebt haben. Moyer übernimmt in "The Big Valley" die Rolle des Jarrod Barkley, einen geschätzten Anwalt, der die Bauern gegen die Eisenbahn-Unternehmen verteidigt, die ihnen das Land wegnehmen wollen. Die Rolle des Jarrod Barkley wurde in der TV-Serie von Richard Long gespielt.

Das Drehbuch für "The Big Valley" stammt von Daniel Adams, der selbst bei dem Film Regie führen wird. Zusammen mit Straw Weisman und Steven J. Brandman wird er das Projekt außerdem produzieren.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
08.06.2010 12:45

Kommentare