Scarlett O'Connor & Gunnar Scott, Staffel 2

Foto:
Foto: Sam Palladio, Nashville - Copyright: 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate
Sam Palladio, Nashville
© 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate

Zu Gunnars großer Enttäuschung lehnt Scarlett seinen Heiratsantrag ab. Ihm fällt es schwer, sich von Scarlett loszusagen. Außerdem hat er daraufhin eine Schreibblockade und Scarlett ist nicht bereit, ihm zu helfen. Nachdem Gunnar schließlich in einem Song die Gefühle bezüglich des Tods seines Bruders verarbeitet hat, versichert ihm Will, dass er auch ohne Scarlett ein toller Songwriter ist. Während Scarlett ihre Karriere bei Highway 65 als Solokünstlerin in Schwung bringt, lernt Gunnar deren Freundin Zoey Dalton kennen, mit der er schon bald eine Nacht verbringt. Als er sich weiter mit ihr treffen will, hat Zoey jedoch ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Freundin. Zur gleichen Zeit kommt Scarlett Avery wieder näher und landet mit ihm ebenso im Bett. Als Zoey dies erfährt, gibt sie der Beziehung zu Gunnar doch eine Chance. Dieser sorgt derweil dafür, dass er mit Luke Wheeler, einem Star des Labels Edgehill Records auf Tour gehen darf, um ihn beim Schreiben seiner Songs behilflich zu sein. Dadurch trifft er wieder öfter auf Scarlett, die Luke ebenfalls bei seiner Tour begleitet. Sie hilft ihm sogar dabei, einen Song zu komponieren, der später von Luke und Rayna gesungen wird.


Gerade als Gunnar und Scarlett auf einem guten Weg sind, wieder Freunde zu werden, überraschen Zoey und Avery die beiden mit einem Besuch auf ihrer Tour. Scarlett wird klar, wie alleine sie sich fühlt, seitdem sie auf der Tour ist. Das Gefühl verstärkt sich, als sie Gunnar und Zoey bei einem Kuss erwischt. Scarlett ist daraufhin wütend auf die beiden und jegliche Versuche von Zoey und Gunnar, sich bei ihr zu entschuldigen, blockt sie ab. Sie fühlt sich von beiden gleichermaßen betrogen und wendet sich stattdessen Avery zu. Kurz darauf kommt Kelly Clarkson nach Nashville, die einen Song aufnehmen will, der von Scarlett und Gunnar komponiert wurde. Schon bald bemerkt Scarlett, dass sie momentan aber keine Nerven dafür hat, mit Gunnar zusammenzuarbeiten, weswegen sie Kelly Clarksons Angebot ablehnt. Daraufhin gerät sie in einen Streit mit Avery, der sich sicher ist, dass Scarlett nur so eifersüchtig auf Zoey ist, weil sie selbst noch Gefühle für Gunnar hat. Da er gleichzeitig auch nicht leugnet, Gefühle für Juliette zu entwickeln, beenden die beiden ihre Beziehung.

"All I felt was the music."

Foto: Clare Bowen, Nashville - Copyright: 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate
Clare Bowen, Nashville
© 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate

Scarlett muss jedoch erkennen, dass sie Gunnar nicht vollkommen aus dem Weg gehen kann. So wird sie beispielsweise von Bucky aufgefordert, auf einer Party zu Ehren von Gunnars Nummer-1-Hit zu erscheinen. Als die beiden auf der Party ins Gespräch kommt, fragt Scarlett Gunnar ob er nicht die besondere Chemie zwischen ihnen gespürt hat, als sie für Kelly Clarkson gesungen haben, was Gunnar jedoch verneint. Scarlett ist daraufhin traurig, während Gunnar in seiner Beziehung zu Zoey immer weitergeht. Scarlett wiederum widmet sich ihrer Arbeit und produziert zusammen mit Liam McGuinnis ein Album. Ihr wird bewusst, dass ihr außer dem Singen nichts geblieben ist, weswegen sie Tag und Nacht arbeitet. Während ihrer darauffolgenden Tour mit Juliette hat sie keinerlei Kontakt zu Gunnar. Erst als sie bei einem Auftritt auf der Bühne zusammenbricht, beschließt Gunnar, wieder mehr für sie da zu sein. Gleichzeitig erhält er das Angebot bei Edgehill als Songwriter anzufangen, doch als der Chef Jeff Fordham ein schlechtes Wort über Scarlett sagt, schlägt Gunnar das Angebot sofort aus. Später sieht er sich ein Video von Scarletts Zusammenbruch an und nimmt dies zum Anlass, einen neuen Song über sie zu schreiben. Scarlett versöhnt sich derweil endlich wieder mit Zoey und beschließt dann, Nashville zu verlassen und ihre Musikkarriere vorerst hinter sich zu lassen. Gunnar bittet sie jedoch zu bleiben.

Zum dritten Teil der Liebeskolumne von Scarlett O'Connor und Gunnar Scott (Staffel 3)
Zum ersten Teil der Liebeskolumne von Scarlett O'Connor und Gunnar Scott (Staffel 1)

Laura Krebs - myFanbase