Episode: #2.19 Steinige Wege

Maddies Neuigkeiten verbreiten sich mit rasender Geschwindigkeit und erwecken auch das Interesse bekannter Fernsehmoderatoren. Rayna versucht das Chaos unter Kontrolle zu bringen, indem sie selbst ein Interview gibt, während Juliette auf ihrer Tour vor immer weniger Menschen auftritt und sich daher Hilfe suchend an Charlie Wentworth wendet. Indes bekommt Scarlett einen Überraschungsbesuch von ihrer Mutter Beverly in San Francisco.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Aufgebracht von dem Vertrauensbruch Megans zerlegt Deacon sein Mobiliar auf der Suche nach einer Flasche Alkohol. Gleichzeitig bekommt Rayna Besuch von Luke, der sich für sein Verhalten entschuldigt und gesteht, dass er schon früher eifersüchtig auf Deacons Beziehung mit Rayna war. Bereits damals hatte er ein Auge auf Rayna geworfen und ist sehr froh, dass sie nun ein Paar sind. Das Gespräch der beiden wird durch einen Anruf von Bucky unterbrochen, der Rayna mitteilt, dass Maddies Video sich wie ein Lauffeuer verbreitet und nun sämtliche Medien spekulieren, dass Deacon ihr wahrer Vater ist. Den gleichen Fernsehbeitrag sieht sich Juliette in Chicago an und unterhält sich dann mit Glenn über die sinkenden Besucherzahlen ihrer Konzerte. Glenn schlägt daher vor, dass sie sich an Charlie Wentworth, der gerade in der Stadt ist, wendet, damit ihre Songs wieder im Radio gespielt werden. Während Juliette darüber nachdenkt, verabschiedet sich Avery von ihr, dem ein langer Tag mit Scarlett bevorsteht.

Indes hat Gunnar Frühstück besorgt und Zoey überlegt, welches Bewerbungsfoto sie an einige Agenturen verschicken sollte. Sie gibt Gunnar einen Brief, den er öffnet und verblüfft anstarrt. Als Zoey sich das Schreiben ansieht, stellt auch sie geschockt fest, dass der Brief Gunnars ersten Gehaltscheck beinhaltet, der über 400.000$ ausgeschrieben ist. Euphorisch plant Gunnar, was sie verrücktes mit dem Geld machen könnten, bis ihm ein Gedanke kommt und er Zoey geheimnistuerisch bittet, mit ihm zu kommen.

In ihrem Hotelzimmer ist Scarlett bereits spät dran, als er an der Tür klopft. Anders als erwartet steht aber nicht Avery davor, sondern ihre Mutter Beverly. Kurz darauf kommt Avery hinzu, den Scarlett aufgewühlt in ihr Zimmer zieht. Als die beiden sich auf den Weg zur Arbeit machen wollen, schließt sich Beverly ihnen ohne Einladung an.

Durch den Medienrummel wird Maddie so sehr belagert, dass sie aus der Schule geholt werden muss. Während Rayna anschließend vorschlägt, der Presse zu sagen, dass sie diese Privatangelegenheit nichts angeht, erkennt Teddy, dass man sie nicht in Ruhe lassen wird, bis sie eine offizielle Stellungnahme abgegeben haben. Als Rayna dies einsieht, will sie sich sofort auf den Weg zu Deacon machen. Luke besteht darauf, sie zu begleiten. Vor Deacons Haus hat sich ebenfalls die Presse versammelt. Auf Lukes Frage, ob Rayna meint, dass Deacon erneut zur Flasche gegriffen hat, äußert sie besorgt, dass dem hoffentlich nicht so ist. Rayna hat eine Idee, wo sie nach Deacon suchen kann, hält es aber für keine gute Idee, dass Luke sie begleitet, wovon jener aber nichts hören will.

Im Studio ist Beverly beeindruckt und fordert Scarlett und Avery auf, etwas für sie zu spielen. Bevor sich die angespannte Scarlett wiedersetzen kann, stößt Juliette zu ihnen, die von Beverly sogleich in die Arme geschlossen wird. Beverly erzählt, dass sie, genau wie ihr Bruder Deacon, Karriere in der Musikbranche machen wollte, diese Pläne aber von Scarletts Geburt durchkreuzt wurden. Irritiert nimmt Juliette Avery bei Seite und erzählt ihm von Glenns Vorschlag, sich mit Charlie zusammen zu setzen. Überrascht stellt sie fest, dass Avery nichts dagegen hat. Zur gleichen Zeit fühlt sich Scarlett in der Gegenwart ihrer Mutter unwohl. Vor Avery gibt Scarlett anschließend zu, dass sie eine Entschuldigung von ihrer Mutter erwartet. Avery versucht, sie aufzumuntern und Scarlett verdeutlicht, dass die ihre Mutter mag, aber nie über etwas wirklich Wichtiges mit ihr redet.

Bei dem Haus, das Deacon einst für sich und Rayna gekauft hatte, angekommen, entdecken Rayna und Luke eine leere Alkoholflasche und treten dann besorgt ein. Drinnen sehen sie sofort das Chaos und als Deacon sie entdeckt, ist er wütend, dass Rayna Luke mitgebracht hat, schwört aber, nichts getrunken zu haben. Um ruhig mit Deacon reden zu können, schickt Rayna Luke nach draußen. Verwundert muss sie feststellen, dass Deacon von Maddies Video nichts mitbekommen hat. Als sie ihm vorschlägt, ein gemeinsames Statement mit ihr und Teddy abzugeben, wehrt sich Deacon beharrlich dagegen und gibt Rayna zu verstehen, dass sie sich bei Teddy erkundigen kann, weshalb Deacon nicht in einem Raum mit ihm sein will.

Unterdessen hat Gunnar ein Aufnahmestudio für Zoey ausfindig gemacht, in dem sie ihr Demo singen soll, damit sie das Band dann zusammen mit ihrem Bewerbungsfoto verschicken kann. Überglücklich gibt Zoey einen Song zum besten, während Gunnar einen Anruf erhält. Er freut sich riesig, als man ihn für einen Gig buchen will, wird dann aber enttäuscht, da das Angebot nur für einen Auftritt mit Zoey und Avery gilt. Als er zugibt, dass sich die Band getrennt hat, schlägt Gunnar vor, dass er allein auftreten könnte, bekommt jedoch kein grünes Licht und geht betrübt zu Zoey zurück.

Während ihres Treffens mit Charlie stellt Juliette fröhlich fest, dass er ihr gern helfen will. Doch als er sie küsst, macht Juliette einen Rückzieher und gibt Charlie zu verstehen, dass sie in festen Händen und in Avery verliebt ist. Als sie sich verabschiedet, gibt sie Charlie einen dankbaren Kuss auf die Wange, da er ihr dennoch helfen wird.

Wieder zu Hause ist Rayna entsetzt, als sie von Teddys Nacht mit Megan erfährt. Er versucht sich zu rechtfertigen, da er nach Peggys Tod sehr einsam war und sich wegen Deacons Einmischung in ihr Leben fühlte, als würde er als Maddies Vater ersetzt werden. Mittlerweile hat auch Beverly die Nachrichten gesehen und ist wütend darüber, dass Scarlett ihr nichts von Deacons Vaterschaft gesagt hat. Verängstigt entgegnet Scarlett, dass dies nicht ihr Geheimnis war und wird dann von ihrer Mutter heftig in den Arm gekniffen. Sie entschuldigt sich bei ihr, doch Beverly schreit sie an und stürmt dann aus dem Zimmer, wo sie ihre schluchzende Tochter zurücklässt.

Nach Juliettes Rückkehr genießt sie den Abend mit Avery in der Badewanne und gesteht, dass Charlie versucht hat, sie zu küssen. Sie ist erneut überrascht, als Avery deswegen nicht böse wird und nur meint, dass es nützlich sei, einflussreiche Freunde zu haben.

Am nächsten Morgen zeigt Zoey Jackie ihr Demo, das jene brillant findet. Da zur Zeit in Nashville keine Jobs zu haben sind, schlägt Jackie vor, sich in Los Angeles zu bewerben, da Zoey dort in verschiedenen Branchen gute Chancen hätte. Sie erklärt sich außerdem bereit, ihre Kontakte spielen zu lassen. Als Zoey Gunnar davon erzählt, ist er nicht erfreut, dass sie nach L.A. gehen will. Zoey beschwichtigt ihn, da es nur für einige Wochen wäre und Gunnar bietet ihr an, bei ihm einzuziehen und ihren Job als Kellnerin hinzuschmeißen, damit sie sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren und in Nashville bleiben kann. Zoey will jedoch auf eigenen Beinen stehen und schlägt sein Angebot dankbar aus, bevor sie ihm rät, seine eigenen Träume zu verwirklichen. Wenig später fährt Gunnar durch Nashville und begutachtet ein Haus, das zum Verkauf steht.

Indes will Scarlett gerade zu ihrem Soundcheck aufbrechen, als sie hört, dass ihre Mutter mit ihrer Band auf der Bühne steht. Bevor sie zu ihnen geht, schluckt sie aufgewühlt ein paar Tabletten. Anschließend hört sie ihrer Mutter zu und setzt sich dann ans Klavier. Sie bittet die Band, "Black Roses" zu spielen und sagt ihrer Mutter, dass der Song an sie gerichtet ist. Fröhlich hört sich Beverly das Lied an, wobei ihr das Lächeln schnell vergeht, als Scarlett all ihre Gefühle in den Song legt. Als Scarlett fertig ist, gibt sie ihrer Mutter zu verstehen, dass sie sie trotz der Dinge liebt, die sie ihr angetan hat. Wütend geht Beverly auf Scarlett los und besteht darauf, dass sie alles für ihre Tochter getan hat und Scarlett ihr Talent nur ihr zu verdanken hat. Während ihrer Mutter auf sie einredet, erinnert sich Scarlett daran, wie Beverly sie als kleines Kind unter einem Tisch hervorzerrt und anschließend wegsperrte hat.

Am Abend trifft Avery Backstage auf Charlie und gerät mit ihm aneinander. Während Avery darauf besteht, dass Juliette etwas Besseres als Charlie verdient hat, ist jener der Überzeugung, dass Juliette nicht in Averys Liga spielt. Kurz vor ihrem Auftritt geht die aufgelöste Scarlett zu Juliette und bittet sie, den Abend frei zu kriegen. Doch als Juliette ihr zu verstehen gibt, dass sie keinen Ersatz für Scarlett hat und sie auffordert, trotz dem Stress mit ihrer Mutter eine gute Show abzuliefern, geht Scarlett aufgewühlt in ihre Umkleide zurück. Dort schenkt sie sich ein volles Glas Alkohol ein und trinkt es zittrig.

Traurig liegt Daphne auf ihrem Bett und versteht nicht, was in Maddie vorgeht. Maddie entschuldigt sich bei ihr für das Video und muntert ihre Schwester mit einem Song wieder auf. Derweilen bereitet sich Rayna auf ihr Interview vor und wird von Luke und Tandy unterstützt. Rayna fragt sich, ob alles anders gekommen wäre, wenn sie Deacon von vornherein von der Vaterschaft erzählt hätte. Anschließend taucht Deacon überraschend doch noch auf und er, Rayna und Teddy äußern sich zu Maddies Vaterschaft. Gesittet erläutern sie die Umstände und Deacon erklärt, dass er als Alkoholiker nicht fähig war, ein Kind großzuziehen, aber ein gutes Verhältnis zu Maddie hat, während Teddy erzählt, dass er von Beginn an wusste, dass Maddie Deacons Tochter ist, er sie aber wie sein eigenes Kind aufgezogen hat. Nachdem das Gespräch beendet ist, zieht Deacon sich schnell zurück und geht an dem angespannten Luke vorbei. Auch Luke verlässt das Gebäude und schlägt im Auto wütend gegen den Vordersitz.

Rayna folgt Deacon zu seinem abgelegenen Haus, wo jener sie fragt, warum sie ihm nie gesagt hat, dass Maddie seine Tochter ist. Im emotionalen Gespräch der beiden gibt Rayna ihm zu verstehen, dass sie sich nie auf ihn verlassen konnte und sie immer nur das Beste für Maddie wollte.

Auf ihrem Weg zur Bühne trifft die betrunkene Scarlett auf Avery, der sofort merkt, dass etwas nicht stimmt. Er lässt sofort Juliette rufen und folgt Scarlett, die von Charlie angeflirtet wird. Während die beiden sich streiten, geht Scarlett auf die Bühne und Juliette kommt hinzu. Aufgeregt fragt Juliette, warum es für Avery in Ordnung ist, dass Charlie sie küsst, er aber nicht mit Scarlett anbandeln darf. Da Juliette ihm zunächst nur gesagt hatte, dass Charlie versuchte sie zu küssen, wird Avery von Scarlett abgelenkt. Auf der Bühne verpasst Scarlett derweilen ihren Einsatz, da sich alles um sie zu drehen beginnt und sie nur das Gesicht ihrer Mutter vor sich sieht. Kurz darauf bricht sie zusammen und verkriecht sich wie ein kleines Kind unter dem Klavier, weshalb Avery nach einigen Buhrufen auf die Bühne stürzt und versucht, Scarlett zu helfen.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.18 Alles nur geprobt
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.20 Gegen den Strom

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Der Folgentitel ist in der neuesten Ausgabe von “Nashville“ Programm für sämtliche Handlungsstränge. Dabei steht "verrückt“ für sämtliche Ausprägungsformen und Bedeutungen des Begriffs. Charaktere...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #2.19 Steinige Wege diskutieren.