Bewertung
Roberts, Nora

Die MacGregors - Band 2

Zwei romantische Liebesabenteuer aus der beliebten Saga der MacGregors!

Foto:

Affäre in Washington

Inhalt

In der ersten Geschichte steht Alan MacGregor im Mittelpunkt. Alan ist Senator und verliebt sich auf den ersten Blick in die Künstlerin Shelley. Schade nur, dass diese sich in den Kopf gesetzt hat, niemals einen Politiker zu heiraten.

Wird Alan seine große Liebe für sich gewinnen können?

Kritik

In "Affäre in Washington" dreht sich alles um den Senator Alan MacGregor und die junge Töpferin Shelley Campbell. Diese lernen sich bei einem Dinner kennen und verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Man sollte meinen, damit hat es sich. Aber natürlich nicht bei Nora Roberts. Da gibt es immer so Einiges zu bewältigen bis zum Happy-End.

So auch hier: Shelley leidet immer noch unter dem Tod ihres Vaters und möchte sich ihre Gefühle zu Alan nicht eingestehen. Auch Alan hat es nicht einfach. Denn was wird sein eigensinniger Vater Daniel MacGregor wohl dazu sagen, dass Alan eine der seit Jahrhunderten verfeindeten Campbells heiraten möchte?

Nun, auch hier kann man eigentlich nichts gegen die Story sagen. Man muss halt wissen, auf was man sich einlässt. Es ist eben eine Nora Roberts-Kurzgeschichte. Eine leichte, anspruchslose Lektüre für Leseratten oder echte MacGregor Fans.

Mich hat die Story jedenfalls nicht so ganz mitgerissen. Da gibt es weitaus bessere MacGregor Geschichten!

Stunde des Schicksals

Inhalt

Daniel MacGregor, das Familienoberhaupt der MacGregor Dynastie, schwebt nach einem schweren Autounfall in Lebensgefahr. In Rückblenden durch seine Frau Anna erfährt man die Geschichte über das Kennenlernen der Beiden!

Kritik

In "Stunde des Schicksals" stehen endlich mal Daniel und Anna im Mittelpunkt, die bisher immer nur als Nebencharaktere vorgekommen sind. Das hatte ich mir eigentlich immer schon gewünscht, denn ich wollte wirklich wissen, wie die Beiden sich kennen und lieben gelernt haben und ob Daniel immer schon so eigensinnig und stur war!

Und die Geschichte wird wirklich sehr spritzig erzählt. Musste ein paar Mal richtig herzhaft lachen. Anna ist wirklich eine total liebenswürdige Person und sie hat Daniel schon von Anfang an im Griff.

Fazit

Für MacGregor Fans ist diese Fortsetzung mit Sicherheit ein Leckerbissen! Allen Anderen soll gesagt sein, dass dies Nora Roberts Kurzgeschichten sind und auch nicht mit ihren normalen Romanen zu vergleichen!

Alles in Allem ein nettes Buch für einen verregneten Nachmittag!

Susanne Biesel - myFanbase
17.11.2006

Diskussion zu diesem Buch