Bewertung
Brown, Sandra

Envy - Neid

Neid ist eine Todsünde!

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Inhalt

Was ist die zweite Todsünde? Nach diesem spannenden Roman wissen Sie es, denn es dreht sich alles um Neid.

Mit seinem neuen Buch versucht der Autor Parker Evans sich nach langen Jahren an einem Mann zu rächen, der vor langer Zeit sein Leben zerstört hat. Er benutzt dazu die New Yorker Verlegerin Maris Matherly. Doch diese deckt Parkers Plan auf und ist hin und hergerissen zwischen Vernunft und Liebe!

Kritik

Ich habe zu diesem Buch gegriffen, weil mir von allen Seiten vorgeschwärmt wurde. Von daher ging ich schon mit sehr großen Erwartungen an den Start. Und wie es meistens in so einem Fall ist: meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

Die Story ist definitiv extrem spannend, auch wenn man schon ziemlich am Anfang des Romans weiß, worum es geht und worauf es hinausläuft. Hat mich nicht wirklich gestört. Dafür aber der sehr große Erotikanteil in diesem Buch, ebenso wie die - teilweise - wirklich extrem derben Ausdrücke. Gut, okay die kennen wir ja schon von Sandra Brown aus anderen Romanen, ist also nicht wirklich eine Überraschung. Aber hier hat sie absolut nicht mit "schmutzigen " Wörtern gegeizt.

Was ich damit sagen möchte ist, wer generell Sandra Brown Bücher mag, aber auch Probleme mit dieser derben Ausdrucksweise hat, der kann sich schon mal darauf einstellen oder es einfach nicht kaufen.

Die einzelnen Romanfiguren sind allerdings wirklich sehr gut beschrieben, auch die Liebesstory ist mal wieder sehr schön und auch glaubwürdig geworden. Parker und Maris sind mir beide sehr symptisch gewesen und ich fand ihre Kapitelbesprechungen immer äußerst interessant. Mein Liebling ist aber absolut Mike, warum...? Das solltet ihr am besten selbst herausfinden.

Alles in Allem ein eher mittelmäßiges Buch von Sandra Brown. Allerdings finde ich die Grundidee der Story sehr gut, ist mal etwas anderes.

Der Anfang des Buches erscheint extrem vielversprechend, in der Mitte jedoch hängt es etwas durch. Das Ende ist dann jedoch wieder super spannend und die letzten 50 Seiten kann man nur verschlingen.

Fazit

Für Sandra Brown Fans durchaus lesenswert!

Susanne Biesel - myFanbase
19.10.2006

Diskussion zu diesem Buch