William Katt neu dabei (Spoiler)

Einst spielte er einen von Amerikas Helden, in der 80er TV-Serie "Greatest American Hero" (Bild links), und nun ist er ein Teil von Staffel 3 der "Heroes": William Katt.

"Ich habe es gerade letzte Woche gedreht,", erzählt Katt von seinem Auftritt in "Heroes". "Ich spiele einen wirklich sehr wunderbaren, schäbigen, schleimigen Reporter, der hinter Ali Larter her ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht." Larters Auftreten am Set von "Heroes" scheint verwunderlich, da ihr Charakter am Ende der 2. Staffel in einem Gebäude gefangen war, das explodierte.

Katt war schon immer ein Fan der Serie. Bereits als er den Pilot gesehen hatte, war er wie gebannt. Aufgrund seiner Freundschaft zu Greg Beeman konnte er schließlich eine Rolle ergattern. "Er ist ein wunderbarer Regisseur. Er ist schon seit längerem bei der Serie, nachdem er oben in Kanada 'Smallville' gedreht hat. Jetzt arbeitet er ein bisschen an 'Heroes',", erzählt Katt über Beeman.

Wenn er "Heroes" mit seiner alten Show "Greatest American Hero" vergleicht, fallen ihm einige Unterschiede auf: "Es erinnert mehr an Hitchcock. Es ist ein düstererer und schäbigerer Blick auf die Welt der Superhelden. Es bietet Fernsehzuschauern mehr von dem an, was auch gute Comichefte tun." - "Tim Kring ist einfach ein außergewöhnlicher Autor. Und ich glaube, dass seiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Er ist ein bisschen verrückt, auf eine verrückte Art und Weise. Und das macht es immer interessant. Es werden noch viele Wendungen kommen."

Für Serienfans auf myFanbase sollte er kein unbekanntes Gesicht sein. Er spielte bereits in #2.19 Wunderland von "Dr. House" und #1.19 Ein Vater zuviel bei "Eine himmlische Familie" mit.

Quelle: Newsarama



Catherine Bühnsack - myFanbase
20.06.2008 16:23

Kommentare