Greg Beeman

Greg Beeman wurde 1962 in Honolulu auf Hawaii (USA) geboren. Er ist der Produktionsleiter von "Smallville" und hat auch bei einigen der besten Folgen der Serie im Regiestuhl Platz genommen. Insgesamt hat er bei 14 Smallville-Folgen Regie geführt (unter anderem bei #3.01 Verschollen, #4.01 Lana und Lois und #4.22 Armageddon).

Er ist aber nicht nur Regisseur, Produzent und Produktionsleiter, sondern hat auch schon für die Serie "Providence" und den Film "Tales of the Unknown" geschrieben.

Seine Karriere begann aber schon sehr viel eher. 1986 führte er bei dem TV-Film "Super Cat - Die reichste Katze der Welt" Regie. Der Film bekam leicht überdurchschnittliche Kritiken. 1995 kam er zu "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre", bevor er 1996 dann sein Talent in der Serie "Der Sentinel – Im Auge des Jägers" unter Beweis stellen konnte. In der vierstaffeligen Serie, die bis 1999 lief, spielte Richard Burgi, bekannt von den "Desperate Housewives", die Hauptrolle.

Jetzt ist er neben Smallville auch bei "Heroes" zu finden. Dort hat er in der 3. Folge der Serie, #1.03 One Giant Leap, Regie geführt und traf auf seinen früheren Kumpanen von "Smallville", Jeph Loeb.

Über sein Privatleben ist nicht all zu viel bekannt. Was er selbst einmal in einem Interview gesagt hat, ist, dass er schon in seiner Kindheit Comics gelesen hat. Allerdings las er das meiste nicht von Superman, der zu DC gehört, sondern vom Konkurrenten Marvel. Er hat sehr gern "Spider-Man", "Fantastic Four" und "X-Men", die alle zu Marvel gehören, gelesen. Von DC besaß er einiges von Batman, Green Arrow, Green Lantern und der Justice League of America (JLA).

Zum Filmemachen ist er, wie er selbst sagt, durch die "Star Wars" Filme gekommen

Von den Extras der "Smallville" DVDs kann man sehen und hören, dass Greg ein sehr lustiger Mensch ist. Recht chaotisch (im positiven Sinne) vielleicht, aber deswegen versteht sich wohl Michael Rosenbaum (spielt Lex Luthor in "Smallville") auch so gut mit ihm. Trotzdem wird immer wieder gesagt, dass Beeman sehr professionell und ein richtiger Perfektionist ist, mit dem es Spaß macht, zu arbeiten.

Mehr über die Produktion von "Heroes" und Greg selbst gibt’s in seinem Blog (evtl. Spoiler!).

Elsa Claus - myFanbase

Videos

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2011Falling Skies (TV) als Regisseur und Produzent
Originaltitel: Falling Skies (TV)
2010 - 2011Smallville (TV) als Regisseur
Originaltitel: Smallville (TV)
2009 - 2010Melrose Place (TV) als Regisseur und ausführender Produzent
Originaltitel: Melrose Place (TV)
2006 - 2009Heroes (TV) als Regisseur und ausführender Produzent
Originaltitel: Heroes (TV)
2006Mercy Reef / Aquaman (#1.01 Pilot) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Mercy Reef / Aquaman (#1.01 Pilot) (TV)
2003 - 2006Smallville (TV) als Regisseur und Produktionsleiter
Originaltitel: Smallville (TV)
2001 - 2003Smallville (TV) als Regisseur und Co-Produktionsleiter
Originaltitel: Smallville
2002Die Stimme des Meeres (TV) als Regisseur und Produzent
Originaltitel: A Ring of Endless Light (TV)
2001Providence (#3.14 Väter und Söhne) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Providence (#3.14 Invisible Man) (TV)
2001Philly (TV) als Regisseur
Originaltitel: Philly (TV)
1996 - 2001J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (TV) als Regisseur
Originaltitel: JAG (TV)
2000Das ultimative Weihnachtsgeschenk (TV) als Regisseur
Originaltitel: The Ultimate Christmas Present (TV)
2000Miracle in Lane 2 (TV) als Regisseur und Produzent
Originaltitel: Miracle in Lane 2 (TV)
2000City of Angels (TV) als Regisseur
Originaltitel: City of Angels (TV)
2000Providence (#3.04 Was man aus Liebe alles tut) (TV) als Autor
Originaltitel: Providence (#3.04 Rescue Me) (TV)
1997 - 2000Nash Bridges als Regisseur und Produzent
Originaltitel: Nash Bridges
1999Wie du mir, so ich dir (TV) als Regisseur und Produzent
Originaltitel: Horse Sense (TV)
1999The Strip (TV) als Regisseur
Originaltitel: The Strip (TV)
1996 - 1999Der Sentinel - Im Auge des Jägers (TV) als Regisseur
Originaltitel: The Sentinel (TV)
1998Soulskater - Vier Freunde auf Rollen als Regisseur
Originaltitel: Brink! (TV)
1998Martial Law (TV) als Regisseur
Originaltitel: Martial Law (TV)
1997Das geheimnis der Mumie (TV) als Regisseur
Originaltitel: Under Wraps (TV)
1996Nowhere Man - Ohne Identität! (#1.15 Mein ist dein Leib!) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Nowhere Man (# 1.15 Forever Jung) (TV)
1995Strange Luck - Dem Zufall auf der Spur (#1.06 Angies Glück und #1.11 Geboren am 29. Februar) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Strange Luck (#1.06 Angie's Turn und #1.11 Brothers Grimm) (TV)
1995Durchgeknallt und auf der Flucht als Regisseur
Originaltitel: Bushwhacked
1995Ein Satansbraten ist verliebt (TV) als Regisseur
Originaltitel: Problem Child 3: Junior in Love (TV)
1993Go West (TV) als Regisseur
Originaltitel: Harts of the West (TV)
1993Die Abenteuer des Brisco County jr. (TV) als Regisseur
Originaltitel: The Adventures of Brisco County Jr. (TV)
1992 - 1993Wunderbare Jahre (TV) als Regisseur
Originaltitel: The Wonder Years (TV)
1992Mom und Dad retten die Welt (TV) als Regisseur
Originaltitel: Mom and Dad Save the World (TV)
1992Eerie, Indiana (#1.15 Kein Verstand - keine Furcht) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Eerie, Indiana (#1.15 No Brain, No Pain) (TV)
1990Tales of the Unknown als Regisseur und Autor
Originaltitel: Tales of the Unknown
1988Daddy's Cadillac als Regisseur
Originaltitel: License to Drive
1986Super Cat - Die reichste Katze der Welt als Regisseur
Originaltitel: The Richest Cat in the World (TV)
1986Die Abenteuer der 5 kleinen Spione als Regisseur
Originaltitel: Little Spies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen