CW verkündet Termine für Staffelpremieren

Nachdem bei den Upfronts vor einem Monat schon der Herbstplan bekanntgegeben wurde, verkündete The CW nun auch, ab wann die verlängerten bzw. neu aufgenommenen Serien ausgestrahlt werden.

Das kleinste der fünf großen Networks, das dieses Jahr zum ersten Mal mit zehn Stunden Original-Programm an den Start geht, eröffnet die Saison 2010/2011 am 8. September mit "America's Next Topmodel", gefolgt von der ersten neu aufgenommenen Serie "Hellcats", in der neben Ashley Tisdale unter anderem auch die ehemaligen "One Tree Hill"-Gastdarsteller Matt Barr und Robbie Jones mitspielen.

Bereits einen Tag danach, am 9. September, startet die zweite Staffel der erfolgreichsten CW-Serie der letzten Saison: "Vampire Diaries" behält den Platz am Donnerstagabend und bildet das Lead-In für die zweite neue Serie "Nikita" mit Maggie Q in der Hauptrolle.

Am 13. September ist die Premiere für den etwas umgestellten Montagabend, der den Zuschauern laut CW "das Beste von beiden Küsten" bietet. Den Anfang machen dabei die Kalifornier aus "90210", anschließend gibt es dann das neueste Drama und den neuesten Klatsch aus der High Society New Yorks in der vierten Staffel von "Gossip Girl".

"One Tree Hill" und "Life Unexpected - Plötzlich Familie", die in der vergangenen Saison beide noch montags liefen, sollen nun dienstags bessere Quoten für den Sender einfahren als "90210" und das abgesetzte Remake von "Melrose Place" und starten am 14. September in die achte bzw. zweite Staffel.

Die zehnte und letzte Staffel von "Smallville" feiert schließlich am 24. September Premiere und bildet damit den Auftakt des neuen Freitagabends, der durch "Supernatural" komplettiert wird.

Falls euch jetzt schon interessiert, was in diesen Serien ab Herbst passiert, könnt ihr euch in den jeweiligen Spoilerbereichen informieren.

Quelle: The CW



Lena Stadelmann - myFanbase
30.06.2010 21:10

Kommentare