Laurie Holden jagt "The Walking Dead"

Erst vor fünf Tagen war Sarah Wayne Callies ("Prison Break") für das mit Spannung erwartete AMC-Serienprojekt "The Walking Dead" gecastet worden. Jetzt wurde ein neuer Name auf die Castliste gesetzt: Die aus "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" und "The Shield" bekannte Darstellerin Laurie Holden wird eine Hauptrolle in der Serie übernehmen.

"The Walking Dead" basiert auf Robert Kirkmans gleichnamiger Comicserie. Die seit 2003 veröffentlichten Comics erzählen die Geschichte von Rick Grimes (gespielt von Andrew Lincoln), einem Kleinstadtpolizisten, der sich mit ein paar Überlebenden verschanzen muss, nachdem die Welt von Zombies eingenommen wurde. Holden wird eine der Überlebenden spielen, die gut mit Scharfschützgewehren umgehen kann und sich in einen Mann verliebt, der doppelt so alt ist wie sie.

In "Akte X" war Holden über sechs Jahre hinweg immer wieder in der Rolle der Marita Covarrubias zu sehen gewesen.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
05.05.2010 09:31

Kommentare