Hochzeiten, Kinder und endgültige Abschiede - Review Staffel 7

Foto:

Die Zeit des Abschieds ist gekommen. Mit der siebten Staffel endet die Geschichte der "Gilmore Girls" und die liebgewonnenen Charaktere aus Stars Hollow, Hartford und Yale sagen für immer Goodbye. Zum Abschied gibt es noch einmal eine bunte Palette an Dramödien und Geschichten: eine Hochzeit in Paris, Kindersegen, einen Herzinfarkt, eine Scheidung und Rorys von Beginn an angestrebter Universitätsabschluss.

Trennung in Stars Hollow, Hochzeit in Paris

Nachdem sich Lorelai in die Arme, oder besser ins Bett von Chris geflüchtet hat, gehen sie und Luke vorerst getrennte Wege. Das einstige Traumpaar kann nicht einmal mehr im gleichen Raum sein, ohne sich zu streiten.

Stattdessen wendet sich Lorelai wieder Chris zu, der sich wirklich große Mühe gibt und Lorelai die Aufmerksamkeit entgegenbringt, die sie bei Luke solange vermisst hat. Lukes Liebesleben liegt derweil brach, sein einziges Date mit Aprils Schwimmlehrerin erweist sich als Flop.

Nach kurzer Zeit lädt Chris Lorelai nach Paris ein, wo seine kleine Tochter GG ihre Mutter Sherry besucht. Lorelai und Chris verleben dort einige romantische Tage und in einem Restaurant, das Chris eigens für Lorelai gemietet hat, macht er ihr schließlich einen Heiratsantrag, den sie nach kurzem Zögern annimmt.

Lorelai und Chris heiraten noch in Paris und kehren als Ehepaar nach Stars Hollow zurück. Rory ist von dieser spontanen Eheschließung ihrer Eltern zunächst wenig begeistert und auch die anderen Einwohner Stars Hollows, wie z.B. Sookie, Babette Dell und Miss Patty, tun sich etwas schwer damit, Chris als Lorelais Ehemann zu akzeptieren. Auch Lorelai kommen bald die ersten Zweifel...

Die Serie "Gilmore Girls" ansehen:

Annäherung und Entfremdung

Langsam beginnen Lorelai und Luke, sich wieder anzunähern. Als April eines Abends krank wird, ruft Luke in seiner Panik Lorelai an, die ihm sofort mit Rat und Tat zur Seite steht. Wenig später will Anna mit April wegziehen und verhindern, dass Luke seine Tochter wieder sieht. Luke kämpft jedoch um sein Kind und beginnt einen Sorgerechtsprozess. Er bittet Lorelai, ein Referenzschreiben für das Gericht zu verfassen.

Lorelai tut Luke diesen Gefallen, erzählt Chris jedoch nichts davon. In dem Schreiben lobt Lorelai Luke als einen großartigen Menschen, der immer für sie und für Rory da war. Luke ist sehr gerührt von dem Brief, der im Gericht laut verlesen wird. Luke erhält schließlich einen Teil des Sorgerechts für April und bedankt sich bei Lorelai dafür.

Gleichzeitig entfremden sich Lorelai und Chris mehr und mehr voneinander. In Chris reift die Erkenntnis, dass sich Lorelai und Luke immer noch lieben und er selbst nur Lorelais zweite Wahl ist. Bald kommen Lorelai und Chris zu dem Schluss, dass ihre Differenzen unüberbrückbar sind und sie zwar viel füreinander empfinden, jedoch nicht zusammengehören. Sie lassen sich friedlich scheiden und bleiben weiterhin gute Freunde.

Zum zweiten Teil der Staffelreview zu Staffel 7

Kommentare