Highlights: Die besten Szenen aus Staffel 3, Teil 1

Foto:

Wie in jeder der sieben "Gilmore Girls"-Staffeln gab es auch in der dritten Staffel Höhen und Tiefen. Hier die zehn besten Szenen:

10. Das perfekteste Baby der Welt (#3.13 Babyalarm!)

Rory wird zum Kaiserschnitt von Sherry eingeladen. Doch das Kind will schon vorher auf die Welt und Rory ist die einzige, die jetzt Zeit hat. Zum Glück schafft es Christopher noch rechtzeitig zur Geburt seiner zweiten Tochter Gigi.

Zwischendrin werden Ausschnitte aus der Vergangenheit gezeigt. Lorelai bemerkt, dass sie schwanger ist und Christopher will ihr zur Seite stehen. Lorelai kommt jedoch einige Monate später alleine im Kreissaal an und gebärt Rory. Als Christopher und Lorelai sich wenig später ihre Tochter ansehen, ist sie das "perfekteste Baby der Welt".

Zurück in der Gegenwart bezeichnet Chris Gigi genauso wie Rory vor vielen Jahren und man merkt Lorelai direkt an, wie enttäuscht sie ist.

9.Trix und ihr Liebhaber (#3.15 Auf glattem Eis)

Auch Emily ist in dieser Staffel wieder in Hochform. Sie sieht Trix, Richards Mutter, küssend im Wohnzimmer. Doch es kommt noch besser. Trix' Liebhaber trägt einen lila Pyjama! Für Emily kommt dieses Ereignis gerade gelegen, denn Trix macht ihr das Leben immer wieder zur Hölle. So nutzt Emily ihr Wissen, um Trix zu necken und aus der Fassung zu bringen. Letztlich gewinnt Emily dadurch sogar ein bisschen Respekt bei ihrer Schwiegermutter.

Eine wunderbare, kleine Geschichte, die einem Emily mal wieder richtig sympathisch macht.

Die Serie "Gilmore Girls" ansehen:

8. Lane und die Farbe lila (#3.04 Jugendsünden)

Na, wer hätte das gedacht? Lane kommt tatsächlich endlich einmal auf die Idee, sich von ihren Eltern loszulösen. Und besser hätte diese Idee echt nicht aussehen können. Sie will sich ihre Haare lila färben!

Endlich bekommen wir Lane mal wieder in Action zu sehen. So rennt sie z.B. einmal um den Block, da ihre Kopfhaut so sehr von dem Bleichungsmittel brennt, dass sie es kaum noch aushält. Wir bekommen außerdem endlich wieder einen Einblick in Lanes Liebesleben. Sie spricht das aus, was die Zuschauer schon längst wussten: Sie hat sich in Dave verliebt.

Noch eine Sache wird mal wieder deutlich. Während Lane Rory gesteht, dass sie sie um die Liebe zwischen ihr und Dean beneidet, schweigt diese. Deutlicher hätte Rory nicht ausdrücken können, dass sie noch jemand anderen im Kopf hat...

7. "Die Dusche" (#3.05 Ein verpatztes Date)

... Und dieser jemand kommt auch nicht gerade selten in der dritten Staffel zum Einsatz.

So hilft er Rory zum Beispiel das Wasser vom Rasensprenger ihres neuen Nachbarn abzustellen, was sie vorher vergeblich versucht hat. Als Rory ihm jedoch sagt, Dean würde jetzt kommen, stellt er das Wasser wieder an und verabschiedet sich mit einem süßen Lächeln. Den Jess hat's erwischt! Klar, dass Rory bei ihm nicht widerstehen kann!

6. Die Jahrgangsbeste (#3.21 Vatertag)

Es ist nur ein kleiner Moment, doch der bezaubert jeden. Lorelai schaut sich Rorys Jahrbuch an und schließlich kommt heraus, dass Rory die beste ihres Jahrgangs ist.

Lorelai ist wahnsinnig stolz und muss bis über beide Ohren grinsen. Das rührt jeden "Gilmore Girls"-Fan.

Zum zweiten Teil der Highlights der dritten Staffel

Kommentare