Gewinnspiel: "A Long Way Down"-Fanpakete

Foto: Copyright: DCM
© DCM
Foto: Copyright: DCM
© DCM

In "A Long Way Down" treffen in der Silvesternacht vier Menschen zufällig auf einem Dach eines Londoner Hochhauses aufeinander. Alle vier haben den selben Vorsatz: Martin (Pierce Brosnan), J.J. (Aaron Paul), Maureen (Toni Collette) und Jess (Imogen Poots) wollen sich das Leben nehmen. Völlig überrumpelt von der Situation, bei ihrem Selbstmordversuch in Begleitung anderer zu sein, springt in dieser Nacht niemand vom Hochhaus. Viel mehr schließen sie einen Pakt, sich bis zum Valentinstag nicht umzubringen. So stehen nun sechs Wochen vor ihnen, die sie irgendwie überleben müssen und dabei stehen sie sich so gut es geht zur Seite. Zur Rezension von "A Long Way Down".

Im Film spielt Imogen Poots die etwas labile Jess, die vor allem durch ihre emotionalen Schwankungen auffällt. Schon als Kind, so Imogen jüngst in einem Interview, reagierte sie immer unpassend auf bestimmte Situationen. Eine Marotte, die ihr für die Rolle der Jess in "A Long Way Down" (Kinostart: 3. April 2014) mit Sicherheit hilfreich war. Wir stellen euch die Newcomerin in unserer Biographie noch einmal genauer vor: Zur Biographie von Imogen Poots.

Offizielle Webseite | Offizielle Facebookseite

Zum Kinostart von "A Long Way Down" am 3. April 2014 verlosen wir in Kooperation mit DCM drei Fanpakete zum Film bestehend aus Filmplakat, zwei Kinotickets, dem Hörbuch "A Long Way Down" von Nick Hornby (erschienen in der Hörverlag, gelesen von Julia Hummer, Andreas Petri, Stefan Kaminski, 4 Audio-CDs, Laufzeit: 300 Minuten) und Roman (erschienen im Kiwi Verlag, € (D) 9,99, in allen Buchhandlungen).

Foto: Copyright: DCM; der Hörverlag; Verlag Kiepenheuer & Witsch
© DCM; der Hörverlag; Verlag Kiepenheuer & Witsch

In welchem Film standen Imogen Poots und Toni Collette erstmals gemeinsam vor der Kamera?
V wie Vendetta
Fright Night
A Long Way Down

(Bsp.: 14.02.1985)
Bestätigungscode


Teilnahmeschluss: 14. April 2014

Das Gewinnspiel ist beendet.