Charlie Hayes

Charlie Hayes ist der Sohn von Amanda und John, geht in die gleiche Klasse wie Delia Brown und gehört dort zu den Klassenbesten. Charlie ist voller Lebensfreude, obwohl er am ersten Tag im Kindergarten einen harten Schicksalsschlag erleiden musste, da sein Vater einen Schlaganfall hatte, seither in einer Art Wachkoma ist und immer noch bei Charlie und seiner Mutter lebt, die ihn versorgen.

Mit Delia versteht sich Charlie sehr gut und er wird ihr erster Freund. Auf ihrem Geburtstag küssen sich die beiden bei dem Spiel "Sieben Minuten im Himmel", wobei sie von Delias Vater Andy Brown erwischt werden, der den Kindern eine Standpauke hält und Charlie dann wütend nach Hause bringt, da er sich furchtbar über das Spiel aufregt. Charlies Mutter sieht das jedoch nicht so eng, sodass dieser Vorfall keinerlei Konsequenzen für ihn hat. Andy beginnt dann eine neue Therapie mit John, was dazu führt, dass dieser in ein Heim kommt, in der Hoffnung, dass sich Johns Zustand dort verbessert.

In den kommenden Wochen wandelt sich Charlies Verhältnis zu Delia komplett. Die beiden streiten sich nur noch und können sich schließlich gar nicht mehr leiden. Umso genervter ist Charlie, als seine Mutter ein Date zwischen ihm und Delia vereinbart, weshalb er Delia dort die ganze Zeit ignoriert. Als Charlies Mutter dann einige Wochen später andeutet, dass sie mit Andy ausgeht, rastet Charlie vollkommen aus, da seine Eltern für ihn immer noch zusammen sind, egal in welchem Zustand John sich befindet. Wütend schmeißt er Andy und Delia daraufhin aus dem Haus und spricht einige Tage kein Wort mehr mit seiner Mutter.

Doch letztlich lenkt Charlie ein, da er erkennt, wie glücklich seine Mutter in der letzten Zeit gewesen ist. Amanda versichert ihrem Sohn, dass er immer ihre Nummer eins sein wird und für Charlie ist es okay, wenn sie mit anderen Männern ausgeht. Charlie verbringt im Anschluss viel Zeit bei seinen Großeltern, bis er seinen Vater in dem Heim besucht und freudig erkennt, dass dessen Zustand sich erheblich gebessert hat. John erkennt Charlie und kann sogar wieder ein wenig sprechen. Daraufhin ziehen Charlie und seine Mutter in die Nähe des Heims, in der Hoffnung, dass sie bald wieder alle zusammen einen Neuanfang starten können.

Annika Leichner - myFanbase