Steffan Rhodri

Steffan Rhodri ist ein walisischer Schauspieler, der am 1. März 1967 in Morriston, Swansea, zur Welt kam. Dort wuchs er auch auf.

Erstmals vor der Kamera war Rhodri 1997 in dem Film "Das Chaoten-Kaff" zu sehen. Seinen Durchbruch feierte er von 2007 bis 2010 als Dave Coaches in der walisischen Comedyserie "Gavin & Stacey", darüber hinaus war er als Mitarbeiter des Zaubereiministeriums, Reg Cattermole, in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" zu sehen. Rhodri ist immer wieder in Film und Fernsehen zu sehen, darunter auch im "Game of Thrones"-Prequel "House of the Dragon".

Neben seinen Auftritten vor der Kamera steht Rhodri auch regelmäßig auf der Theaterbühne. Er wirkte in Stücken wie "Große Erwartungen" oder "Maria Stuart" mit. Darüber hinaus ist er manchmal als Synchronsprecher aktiv und lieh seine Stimme für das japanische Videospiel "Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin" der Figur Drippy. Er ist außerdem in verschiedenen Hörspieladaptionen von "Doctor Who" zu hören.

Rhodris Cousin ist der Romanautor Mark Ellis. Privat ist er ein großer Fan des Swansea City F.C., über den er auch einen Film namens "The Golden Year" gedreht hat. Rhodri hat zwei Kinder und setzt sich ehrenamtlich für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen ein, wobei er insbesondere Spenden für den Kampf gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs sammelt.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Steffan Rhodri

Filme und Serien mit Steffan Rhodri (Auswahl)

2023Das Boot (TV) als Admiral George Kenton
Originaltitel: Das Boot (#4.05 Punkt ohne Wiederkehr & #4.06 Nichts persönliches) (TV)
2023Fifteen-Love (TV) als Christy Pearce
Originaltitel: Fifteen-Love (TV)
2023Steeltown Murders (TV) als Phil 'Bach' Rees
Originaltitel: Steeltown Murders (TV)
2022House of the Dragon (TV) als Hobert Hohenturm
Originaltitel: House of the Dragon (TV)
2020 - 2022We Hunt Together (TV) als Larry
Originaltitel: We Hunt Together (TV)
2021In My Skin (TV) als Perry
Originaltitel: In My Skin (TV)
2019 - 2021Temple (TV) als Jeremy
Originaltitel: Temple (TV)
2021Yr Amgueddfa (TV) als Alun
Originaltitel: Yr Amgueddfa (TV)
2020The Last Kingdom (TV) als King Hywel
Originaltitel: The Last Kingdom (TV)
2019Wild Bill (TV) als DS Alex Blair
Originaltitel: Wild Bill (TV)
2017 - 2019Keeping Faith (TV) als Richter Gwyn Daniels
Originaltitel: Keeping Faith (TV)
2019Manhunt (TV) als DC Neil Jones
Originaltitel: Manhunt (TV)
2018A Very English Scandal (TV) als D.C.S. Michael Challes
Originaltitel: A Very English Scandal (#1.03) (TV)
2014Cara Fi (TV) als Vic Reed
Originaltitel: Cara Fi (TV)
2011Ironclad als Cooper
Originaltitel: Ironclad (TV)
2010Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 als Reg Cattermole
Originaltitel: Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 1
2010Submarine als Mr. Davey
Originaltitel: Submarine
2010Doctors (TV) als Gerry Cutler
Originaltitel: Doctors (TV)
2007 - 2010Gavin & Stacey (TV) als Dave Coaches
Originaltitel: Gavin & Stacey (TV)