Kim Engelbrecht

Bei Kim Engelbrecht handelt es sich um eine südafrikanische Schauspielerin, die als Kim Suzanne Engelbrecht am 20. Juni 1980 in Kapstadt das Licht der Welt erblickte. Für sie stand schon früh fest, dass sie einmal Schauspielerin werden wollte.

Ihre erste Rolle hatte Kim im Jahr 1994. In dem italienischen Film "Sarahsara" spielte sie die Hauptrolle der zwölfjährigen Sarah und wurde für ihre Leistung mit einer Nominierung bei den italienischen Golden Globes in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin gewürdigt. Danach ergatterte sie sich einige Jahre später vor allem Filmrollen.

Im Fernsehen wurde sie durch ihre Nebenrolle der Marlize DeVoe in der vierten Staffel von "The Flash" bekannt, die zwischen 2017 und 2018 ausgestrahlt wurde. Kim freute sich damals über das Casting und betonte, dass sie die Arbeit besonders gut machen wollte, weil sie eine große Bedeutung für sie als südafrikanische Schauspielerin hatte, die Serie eine große Fanbase hatte und sie Grant Gustin mochte. Im Jahr 2022 war sie als Decima in "Raised by Wolves" zu sehen.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Kim Engelbrecht

Filme und Serien mit Kim Engelbrecht (Auswahl)

2022Raised by Wolves (TV) als Decima
Originaltitel: Raised by Wolves (TV)
2021Bulletproof (TV) als Megan
Originaltitel: Bulletproof (TV)
2021Reyka (TV) als Dr. Reyka Gama
Originaltitel: Reyka (TV)
2017 - 2018The Flash (TV) als Marlize DeVoe
Originaltitel: The Flash (TV)
2015Eye in the Sky als Lucy Galvez
Originaltitel: Eye in the Sky
2014 - 2015Dominion (TV) als Sgt. Norma Walker
Originaltitel: Dominion (TV)
2014SAF3 (TV) als Becca Conners
Originaltitel: SAF3 (TV)
2014Konfetti als Bianca Beekman
Originaltitel: Konfetti
2013Mad Dogs (#1.04 ???) (TV) als Greta
Originaltitel: Mad Dogs (#1.04 ???) (TV)
2006Bunny Clown: Know Theyself als Kim
Originaltitel: Bunny Clown: Know Theyself
2005The Fleyer als Mickey
Originaltitel: The Fleyer
2004Boy Called Twist als Nancy
Originaltitel: Boy Called Twist
1994Sarahsara als Sarah
Originaltitel: Sarahsara