Steven Ogg

Foto: Steven Ogg, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels III/AMC
Steven Ogg, The Walking Dead
© Frank Ockenfels III/AMC

Am 4. November 1973 erblickte Steven Ogg als Sohn von Brian Ogg in Calgary, Kanada das Licht der Welt. Er war schon als Kind wild entschlossen, sein Geld einmal mit der Schauspielerei zu verdienen und begann seine Karriere in einem Film für die National Film Board of Canada, der staatlichen Filmbehörde Kanadas.

Später verschlug es ihn nach New York, um dort seine Karriere zu fördern. Seine ersten kleineren Rollen hatte Steven in den Serien "Law & Order" und "Third Watch - Einsatz am Limit". Daneben spielte er Theater und verdiente sein Geld als Synchronsprecher. Mit dem verdienten Geld nahm er sich eine Auszeit und baute sein eigenes Haus. Danach nahm er die Schauspielerei wieder auf. Zudem wurde er für die Rolle des Trevor Philips in dem Rockstar Game "Grand Theft Auto V" verpflichtet. Trotz dass seine Rolle unter Wutausbrüchen leidet, erfreut diese sich großer Beliebtheit unter den Fans.

Für die sechste Staffel der Zombieserie "The Walking Dead" wurde Ogg für die Nebenrolle des Simon gecastet und wurde für die achte Staffel zum Hauptdarsteller befördert. Nach der achten Staffel verließ er die Serie und schloss sich 2020 als Pike dem Format "Snowpiercer" an und wurde ab der zweiten Staffel befördert.

Privat war Steven Ogg von 2004 bis 2021 mit Doriane Elliott verheiratet. Mit dieser hat er einen gemeinsamen Sohn namens Bohdi.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Steven Ogg

Filme und Serien mit Steven Ogg (Auswahl)

2023Now I See als Walker Donley
Originaltitel: Now I See
2016 - 2022Westworld (TV) als Rebus
Originaltitel: Westworld (TV)
2020 - 2022Snowpiercer (TV) als Pike
Originaltitel: Snowpiercer (TV)
2022Emancipation als Howard
Originaltitel: Emancipation
2015 - 2020Better Call Saul (#1.09 Käse & #5.05 Mit vollem Einsatz) (TV) als Sobchak
Originaltitel: Better Call Saul (TV)
2019The Tick (TV) als Flexon
Originaltitel: The Tick (TV)
2017 - 2019OK K.O.! Neue Helden braucht die Welt (TV) als verschiedene Sprechrollen
Originaltitel: OK K.O.! Let's Be Heroes (TV)
2016 - 2018The Walking Dead (TV) als Simon
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2016Rush: Inspired by Battlefield (TV) als James Braddock
Originaltitel: Rush: Inspired by Battlefield (TV)
2013Unforgettable (TV) als Larry Yablonski
Originaltitel: Unforgettable (#2.03 Day of the Jackie) (TV)
2013Person of Interest (TV) als Chuck
Originaltitel: Person of Interest (#3.01 Liberty) (TV)
2001Third Watch - Einsatz am Limit (TV) als Schütze
Originaltitel: Thrid Watch (#2.11 A Hero's Rest) (TV)
2000Law & Order (TV) als Mark Vee
Originaltitel: Law & Order (#10.20 Untitled) (TV)
1999Giving It Up als Andre
Originaltitel: Giving It Up