Rome Flynn

Rome Flynn wurde am 25. November 1991 in Chicago unter dem bürgerlichen Namen Rome Trumain Flynn geboren. Aufgewachsen in Springfield besuchte er die Lanphier High School und bekam ein Basketball-Stipendium für die Universität.

Während er das Basketball-Stipendium wahrnahm und erfolgreich war, wurde Flynn von einem Talent-Scout entdeckt. Dieser sorgte dafür, dass Rome einen Modelvertrag erhielt und für High Fashion und Runway posierte. Wenig später folgte zum Modeln auch die Schauspielerei.

Rome startete seine Karriere im Jahr 2014 und ergatterte sich 2015 seine erste Hauptrolle. In der Serie "Reich & Schön" war er bist 2017 in über 190 Episoden als Zende Forrester Dominguez zu sehen. Danach hatte er Gastauftritte in "MacGyver" und "NCIS: New Orleans". 2018 absolvierte Flynn als Gabriel Maddox einen Auftritt in der vierten Staffel der ABC-Serie "How to Get Away with Murder" und wurde für die fünfte Staffel zum Hauptdarsteller befördert.

Er ist mit sechs Geschwistern aufgewachsen. Am 12. Dezember 2014 wurde er Vater seiner Tochter Kimiko, die bei ihrer Mutter in Michigan lebt. Flynn ist mit Camia-Marie verheiratet.

Daniela S. - myFanbase

Filme und Serien mit Rome Flynn (Auswahl)

2024Chicago Fire (TV) als Derrick Gibson
Originaltitel: Chicago Fire (TV)
2021 - 2023With Love (TV) als Santiago Zayas
Originaltitel: With Love
2015 - 2022Reich & Schön (TV) als Zende Forrester Dominguez
Originaltitel: The Bold and the Beautiful (TV)
2020 - 2022Familienanhang (TV) als Tony Olsen
Originaltitel: Family Reunion (#2.07 Remember Cousin Kenya? & #5.06 Remember When the Raccoon Crashed the Wedding?) (TV)
2022Raising Dion (TV) als Tevin Wakefield
Originaltitel: Raising Dion (TV)
2022Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Wendell Ndugu
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2022The Rookie (TV) als Morris Mackey
Originaltitel: The Rookie (TV)
2021Dear White People (TV) als David
Originaltitel: Dear White People (TV)
2018 - 2020How to Get Away with Murder (TV) als Gabriel Maddox
Originaltitel: How to Get Away with Murder (TV)
2017 - 2019The Haves and the Have Nots (TV) als R.K.
Originaltitel: The Haves and the Have Nots (TV)
2017MacGyver (TV) als Kalei
Originaltitel: MacGyver (#1.18 Flashlight) (TV)
2017NCIS: New Orleans (TV) als Navy Petty Officer Jonathan Rudd
Originaltitel: NCIS: New Orleans (#3.22 Knockout) (TV)