Till Hagen

Der Schauspieler und Synchronsprecher Till Hagen wurde am 20. März 1949 in Berlin geboren. Kurz nach seiner Ausbildung konnte er sich Engagements am Dortmunder und Bielefelder Theater ergattern. Ein weiteres Engagement bekam er am heutigen Grips Theater in Berlin.

Hagen, der auch als Hörbuch- und Rundfunksprecher tätig ist, absolvierte sein Studium für Schauspiel von 1969 bis 1971 an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Bereits während der Ausbildung zum Schauspieler war er für eine Nebenrolle in „7 Tage Frist“ von Alfred Vohrers verpflichtet worden.

Bevor Hagen die feste Synchronstimme der Schauspieler Kevin Spacey und Billy Bob Thornton wurde, machte er sich einen Namen als Synchronsprecher als er den Zoowärter Karl in der bekannten Benjamin Blümchen-Reihe.

Trotz dessen, dass Till schon eine abgeschlossene Ausbildung als Schauspieler in der Tasche hatte, ließ er es sich nicht nehmen, noch Deutsch und Theaterpädagogik zu studieren.

In den frühen 90er Jahren wurde er als zweiter Sprecher für Dave Coulier für die Serie "Full House" verpflichtet. Hagen sprach ab der sechsten Staffel bis zum Serienende Couliers Rolle des Joey Gladstone.

Neben diesen verlieh Hagen auch dem Schauspieler Brian Benben seine Stimme für seine Rolle des Dr. Sheldon Wallace in der Serie "Private Practice".

Daniela S. - myFanbase

Videos

Ausgewählte Sprecherrollen

Denis O'Hare (Russell Edgington)
in "True Blood" (TV) (Originaltitel: True Blood (TV))
Brian Benben (Dr. Sheldon Wallace)
in "Private Practice" (TV) (Originaltitel: Private Practice (TV))
Gerry Becker (Nathan Reed)
in "Angel - Jäger der Finsternis" (TV) (Originaltitel: Angel (TV))
Sam Robards (Howard "The Captain" Archibald)
in "Gossip Girl" (TV) (Originaltitel: Gossip Girl (TV))
Paul McCrane (Graem Bauer)
in "24 - Twenty Four" (TV) (Originaltitel: 24 (TV))
Tom Amandes (Martin Posner)
in "Eli Stone" (TV) (Originaltitel: Eli Stone (TV))
Dave Coulier (Joey Gladstone)
in "Full House" (TV) (Originaltitel: Full House (TV))
Courtney B. Vance (George Grandey)
in "Dangerous Minds - Wilde Gedanken" (Originaltitel: Dangerous Minds)
Richard Schiff (Mr. Tucker)
in "Ich bin Sam" (Originaltitel: I am Sam)
John Ritter (Dr. Josh Parks)
in Panic - Der Tod hat Tradition (Originaltitel: Panic)
Terry O'Quinn (Alex McSween)
in Young Guns (Originaltitel: Young Guns)
Denis O'Hare (Mr. Gilbertson)
in "Selbst ist die Braut" (Originaltitel: The Proposal)
Mark Moses (optimistischer Arzt)
in Geboren am 4. Juli (Originaltitel: Born on the Fourth of July)
Alfred Molina (Erzähler)
in "Illuminati" (Originaltitel: Illuminati)
Bob Gunton (Cyrus Vance)
in "Argo" (Originaltitel: Argo)
Stephen Borgaert (Harold Carnes)
in "American Psycho" (Originaltitel: American Psycho)
Scott Bakula ( Dr. Bob Moore)
in Color of Night (Originaltitel: Color of Night)
Billy Bob Thornton
in in diversen Filmen
Kevin Spacey
in in diversen Filmen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen