Weihnachten in "Ally McBeal"
#1.11 Drei sind keiner zuviel

Foto:
Foto: Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Das erste Jahr in einer neuen Arbeitsstelle ist immer ein besonderes und dann auch noch mit den fast fremden Leuten Weihnachten zu feiern, ist etwas ganz besonderes - gerade für Ally McBeal. Denn in ihrer neuen Kanzlei "Cage & Fish" ist eingentlich nichts normal - auch nicht die alljährliche Weihnachtsfeier.

So sucht die immer gerne im Mittelpunkt stehende Sekretärin Elaine eine Backgroundsängerin für ihren Auftritt und alles scheint ganz gemütlich auf Weihnachten zuzugehen, bis, ja bis ein großer Fall die Idylle vor Weihnachten erst einmal zerstört. Denn ganz wie der Titel der Episode sagt, wollen zwei Frauen einen Mann heiraten. Für Ally ist dies nicht nur ein Fall, der ihre Weihnachtsvorbereitungen stört, sondern auch ein Fall, den sie moralisch verwerflich findet.

Neben Elaine will auch Kanzleipartner Richard bei der Feier singen, was den Rest der Kanzlei zumindest kurzweilig etwas verwirrt. Unterdessen findet Elaines Suche nach Backgroundsängerinnen endlich ein Ende. Die Ikettes werden ihr bei ihrem Auftritt helfen. Und um der Weihnachtsfeier noch einen letzten Schliff zu geben, wird auch Renée singen.

Und um die Vorweihnachtszeit erst Recht mit der nötigen Stimmung zu versehen, haben John und Richard auch noch Frauenprobleme. Während Richard mit seiner Beziehung zu Whipper vor einer wichtigen Entscheidung zu stehen scheint, möchte sich John endlich ein Herz fassen und Ally zur Weihnachtsfeier einladen. Mehrmals versucht er es, seine Kollegin um die Begleitung zu bitten, wird jedoch immer wieder von seiner Angst ummannt. Nachdem Richard ihm Tipps gegeben hat, fragt er sie schließlich, erhält jedoch nicht ds gewünschte Ergebnis. Ally kann die Einladung nicht annehmen, verstößt dies doch gegen ihre Moralvorstellungen, da sie mit ihrem Chef ausgehen würde.

Gegen ihre Moralvorstellungen verstößt auch der Fall, in dem zwei Frauen einen Mann heiraten wollen. Ally, die diesen Fall nur wiederwillig vertritt, ist halbwegs glücklich, als sie diesen schließlich verliert. So kann die Weihnachtsfeier losgehen, bei der alle glücklich Wein trinken und ohne große Skandale miteinander tanzen und die Weihnachtszeit genießen. Auch Ally und John sprechen sich aus und sehen einem entspannten gemeinsamen Arbeitsjahr entgegen.

Eva Klose - myFanbase


Zurück zu Feiertage in "Ally McBeal"

Kommentare