Episode: #3.03 Showtime

In der "Ally McBeal"-Episode #3.03 Showtime sieht Ally McBeal (Calista Flockhart) überall Al Green, weshalb ihre Psychiaterin ihr empfiehlt Prozac zu nehmen! Ally weigert sich jedoch vehement. Aber nicht nur Ally leidet an Halluzinationen, sondern auch Billy Thomas (Gil Bellows). Er gesteht sich ein, dass er ein Chauvinist ist und besucht eine anonyme Chauvinistengruppe.

Die Serie "Ally McBeal" ansehen:

Foto: Ally McBeal - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Ally McBeal
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Ally ist bei einer Psychiaterin und erzählt von ihren Al Green-Visionen. Al Green singt dabei immer Songs über die Liebe und Ally denkt, er würde von ihrem Leben singen. Die Psychiaterin sieht jedoch nur eine Möglichkeit: Ally muss Prozac schlucken.

Richard verteilt die Fälle, doch Billy muss seinen Fall ablehnen, da er einen anderen Termin hat. Er will jedoch weder Georgia noch Richard sagen, was dies für ein Termin ist. Als Ally dann wieder Al Green sieht, geht sie zu John und er sagt, dass sie Prozac nehmen sollte.

Billy geht zu einer Chauvinisten-Gruppe und wird von den Mitgliedern fröhlich begrüßt.

Nelle und John haben einen Fall, bei dem ein Junge, Kirby, ein Mädchen, Kimberly, einfach geküsst hat. Deswegen wurde er von der Schule suspendiert. Er wollte es einfach wagen, nachdem er diesen Rat in einem Buch gelesen hatte.

Ally will ihre Psychiaterin davon überzeugen, dass sie sich schon gebessert hat und kein Prozac nehmen muss. Sie erzählt von ihren Erlebnissen der letzten Woche und ist überzeugt, dass sie emotional standhaft war.

Renée ist derselben Meinung wie die Psychiaterin. Ally versucht zu erklären, wieso sie Al Green sieht. Sie findet ihre Visionen toll und genießt sie. Für Renée ist dies jedoch krankhaft und sie sagt, dass es Ally kaputt machen wird.

Billy sagt bei seiner Therapie-Gruppe, dass er will, dass seine Frau nur für ihn da ist und nichts anderes macht.

John und Nelle sind beim Schuldirektor und versuchen eine Lösung zu finden. Eine Horde Mädchen beobachtet Nelle und John, worauf John sich angesprochen fühlt, jedoch wollen sie nur von Nelle wissen, wo sie ihre Kleidung her hat, was John ein wenig traurig macht.

Ally überlegt, ob sie wirklich Prozac nehmen soll und redet darüber mit Georgia. Jedoch verliert Ally dabei wieder die Nerven und sieht Al Green überall, wo sie hingeht. Dann bildet sie sich auch noch ein, dass das ganze Büro mit ihr tanzt.

Die Familien von Kimberly und Kirby streiten sich über den Kuss. Dann bringt sich Kimberly selber ein und sagt, dass sie die Sache nur so aufgebauscht, weil alle in der Kantine den Kuss gesehen haben, was ihrem Ruf deutlich geschadet hat. Kirby wird das alles zu viel. Er läuft weinend aus dem Raum.

Ally ist wieder bei ihrer Psychiaterin und versucht sich ihre letzte Vision zu erklären. Doch die Ärztin interessiert dies nicht, sie stellt Ally nur ein Rezept für Prozac aus und verspricht, dass Al Green für immer verschwinden wird.

John will nun endlich mit Nelle über ihre "Fantasie" sprechen. Sie findet, dass ihre sexuelle Fantasie nur sie was angeht und John sich nicht hätte einmischen sollen.

Billy hat Richard nun mit zu einer Sitzung der Gruppe genommen und Richard will seine Meinung äußern. Er findet es nicht so schlimm, dass er manchmal ein wenig chauvinistisch ist. Gott hat, seiner Meinung nach, verschiedene Geschlechter geschaffen und deswegen sind Frauen und Männer auch unterschiedlich.

Renée und Ally gehen zusammen in die Drogerie, damit sie ihr Prozac abholen können. Ally denkt, sie würde Al umbringen, doch nimmt das Prozac trotzdem.

Nelle redet mit Kimberly über den Kuss und versucht sie zu überzeugen, dass ihre Methode, ihm zu zeigen, dass sie ihn nicht mag, zu hart ist. Dann mischt sich John ein und erzählt von seinem ersten Kuss, bei dem er auch ausgelacht wurde, was für ihn sehr verletzend war. Kirby könnte das später auch noch sehr wehtun.

Billy erzählt Georgia von seiner Gruppe. Er sagt ihr, dass sie aufhören soll zu arbeiten, wenn sie Kinder haben, und sie nicht daran denken sollte, Partnerin der Kanzlei zu werden, da dies ein großes Problem für ihn wäre. Er will sich dafür auch nicht entschuldigen. Georgia ist darüber völlig sprachlos.

Ally entscheidet sich nun doch endgültig gegen Prozac. Sie rennt auf die Toilette und entsorgt die Pillen dort.

Kirby ist wieder in der Schule und damit er nicht mehr der Loser ist, gibt Nelle ihm öffentlich einen Kuss. Jeder Junge wird nun neidisch sein und um ihn noch fröhlicher zu machen, sagt Nelle, dass Kirby sehr gut küssen könne.

Billy und Georgia streiten sich nun auf der Toilette. Er reizt sie mit seiner Meinung so sehr, dass sie die Nerven komplett verliert und Billy niederschlägt.

Ally geht zu ihrer Psychiaterin und diese hat überhaupt kein Verständnis dafür, dass Ally das Medikament weggeworfen hat. Sie will ihr gleich ein neues andrehen, doch Ally weigert sich strikt es anzunehmen, weswegen sie von der Psychiaterin aus der Praxis geworfen wird.

Ally redet mit John über die Tabletten. Sie ist froh und freut sich nun darauf, mit ihren Visionen nach Hause zu gehen. Elaine ist vollkommen überzeugt von der "neuen Ally" und denkt, dass sie die Pillen geschluckt hat. Als Ally dann schließlich nach Hause geht, sieht sie dabei Al Green.

Willi Illmer - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.02 Heiße Küsse, harte Schläge
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.04 Sex and Hopp

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ally McBeal" über die Folge #3.03 Showtime diskutieren.