Paul Randolph

Paul Randolph arbeitet bei der Polizei von Chester's Mill. Gemeinsam mit seinen Kollegen Deputy Linda Esquivel und Freddy Denton kümmert er sich um die Sicherheit in der Stadt, nachdem sich eine unsichtbare Barriere um diese gelegt hat und sämtliche Wege hinaus versperrt.

Als der Sheriff Duke Perkins stirbt, bekommt Paul allmählich Panik. Er bewaffnet sich und rät auch Linda und Freddy, es ihm gleich zu tun, da es nur eine Frage der Zeit ist, bevor die Bewohner von Chester's Mill sich gegen die Polizei stellen und aufeinander losgehen.

Linda versucht ihn zwar zu beruhigen, doch ihm fällt es schwer, sie als vorübergehende Chefin zu akzeptieren. Erst als ein Brand ausbricht und ihrer aller Einsatz fordert, reißt Paul sich zusammen. Er hilft dabei, Lester Coggins aus dem brennenden Haus von Duke zu retten und assistiert den anderen bei den Löschversuchen.

Als Big Jim schließlich nach der erfolgreichen Bekämpfung des Feuers den Bewohnern dankt und ihnen Mut macht, dass sie gemeinsam jede Situation meistern können, verliert Paul die Nerven. Er glaubt, dass sie alle unter der Kuppel sterben werden und zieht seine Waffe, mit der er zweimal auf die Kuppel feuert. Eine zurückprallende Kugel trifft dabei Freddy in der Brust und tötet ihn auf der Stelle. Erst Barbie kann Paul die Waffe entreißen und ihn zu Boden werfen.

Paul wird inhaftiert, kann durch einen Trick jedoch ausbrechen und Linda in seine Zelle einsperren. Mit einer Schrotflinte bewaffnet begibt er sich in den Wald, wo sich Big Jim, Ollie, Roger und Barbie an seine Fersen heften. Als sie ihn ausfindig gemacht haben, eröffnet Paul sofort das Feuer und verletzt Ollie am Bein. Schließlich kann er aber von Linda gestellt werden, die ihn erschießt.