Duncan & Veronica

Foto:

Veronica Mars und Duncan Kane kennen sich schon seit langem, denn Veronicas beste Freundin, Lilly, ist Duncans Schwester. Die beiden kommen sich näher und zusammen mit Lilly Freund Logan Echolls bilden die vier eine eingeschworene Gemeinde. Doch dann geschieht das, womit keiner gerechnet hat. Lilly Kane wird umgebracht. Zwar hatten sich Veronica und Duncan kurz vor dem Tod seiner Schwester getrennt, aber der Tod veränderte alles. Der Polizeichef von Neptun, Keith Mars, Veronicas Vater, verdächtig Jake Kane, den Vater von Lilly und Duncan. Als sich herausstellt, dass er nicht als Mörder in Frage kommt, wird Keith Mars entlassen und seine Frau trennt sich von ihm. Doch Veronica steht weiter zu ihrem Vater. Dass macht ihr das Leben aber nicht einfacher, den alle Freunde die sie früher hatte, wenden sich jetzt von ihr ab.

Doch Veronica hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Tod ihrer besten Freundin aufzudecken. Dabei findet sie heraus, dass Duncan an Epilepsie leidet. Logan, Duncans bester Freund, der Veronica aufsucht um den Fall seiner Mutter untersuchen zu lassen, erfährt durch Zufall, was Veronica weiß. Er erzählt Duncan davon und von nun aus geht dieser Veronica aus dem Weg. Als er wenig später herausfindet, dass Veronica nun mit Logan zusammen ist, verschwindet er. Während Duncans Abwesenheit, findet Veronica heraus, dass Duncans Vater auch ihr Vater sein könnte, denn ihre Mutter hatte eine Affäre mit Jake Kane.

Einige Wochen später, "erwischt" Keith Mars Duncan in Mexiko und bringt ihn wieder mit nach Hause. Alle freuen sich sehr ihn wieder bei sich zu haben und auch Veronica ist froh zu wissen, dass es ihm gut geht. Wenig später versucht sie herauszukriegen, wer sie vor einiger Zeit auf einer Party "vergewaltigt" hat. Man hatte ihr Drogen in den Drink getan und mit ihr im bewusstlosen Zustand geschlafen. Am Ende stellt sich heraus, dass es Duncan war. Sie stellt ihn zur Rede, doch dieser leugnet, es ohne ihr Einverständnis getan zu haben und er nur nicht mit ihr darüber geredet hat, weil sie seine Schwester ist. Doch auch Veronicas Vater weiß von der Affäre zwischen Jake und seiner Exfrau und bei einen Vaterschaftstest stellt sich heraus, dass Veronica nicht Jake Kanes Tochter ist.

Veronica finden auch heraus, dass Aaran Echolls, Logans Vater, Lilly ermordet hat. Nun kann Veronica nach langer Zeit wieder richtig aufatmen und fängt an in den Schulferien in einem Kaffeeshop zu arbeiten. Zu der Zeit ist sie noch mit Logan zusammen, doch Duncan besucht sie jeden Tag. Da Logan zu der Zeit sehr viel Zeit mit seinen Freunden verbringt und noch immer sehr verstört ist, beschließt Veronica, sich von ihm zu trennen. So kommen sich Duncan und sie wieder näher und werden wenig später wieder ein Paar. Alles scheint perfekt zu sein, außer der Tatsache, dass eine ihrer besten Freundinnen, Meg Mannings, Duncans Exfreundin, nun nicht mehr mit ihnen redet. Veronica beschließt, nach einem Klassenausflug lieber mit dem Schulbus nach Hause zu fahren, als mit dem Auto von Duncan, um mal in Ruhe mit ihr zu reden. Doch sie blockt ab und sorgt dafür, dass der Bus an einer Tankstelle ohne sie weiter fährt.

Doch wie sich kurze Zeit später herausstellt, war es Veronicas Glück, denn als sie wenig später mit Weevil Navarro auf seinem Motorrad auf dem Weg nach Hause ist, sehen sie, dass der Bus die Klippen heruntergestürzt ist. Alle Insassen sind tot, außer Meg. Sie überlebt schwer verletzt und schwebt noch in Lebensgefahr. Veronica macht sich große Vorwürfe, da sie davon ausgeht, dass dieser Unfall nur ihretwegen passiert ist. Auch Duncan kann sie nicht beruhigen. Diese Tatsache macht die Beziehung zwischen den beiden nicht gerade einfach, doch sie versuchen weiter an ihrer Beziehung festzuhalten. Veronica beschließt nach einigen Wochen Meg im Krankenhaus zu besuchen, wo sie auf Duncan trifft, der, wie sie rausfindet, jeden Tag im Krankenhaus ist. Doch Megs Eltern lassen nicht zu, dass die beiden ins Zimmer kommen. Wenig später finden Duncan und Veronica heraus, dass Megs Eltern ihre kleine Tochter und auch Meg jahrelang misshandelt haben. Doch die beiden können nichts tun, da Meg noch im Koma liegt. Als Veronica einige Zeit später im Krankenhaus Besorgungen machen muss, geht sie an Megs Zimmer vorbei und da dieses zu dieser Zeit nicht bewacht wird, geht sie hinein. Dort sieht sie, dass Meg schwanger ist. Als sie Duncan drauf anspricht, erklärt er ihr, dass er es schon seit einiger Zeit wisse. Veronica ist enttäuscht, doch als sie erfährt, dass Meg aufgewacht ist, beschließt sie, sie gemeinsam mit Duncan zu besuchen. Sie reden sehr nett miteinander und als Duncan gegangen ist, bittet Meg sie um einen Gefallen. Sie möchte, dass Veronica dafür sorgt, dass ihre Eltern im Falle ihres Todes das Baby nicht kriegen. Da Veronica weiß, was sie in ihrer Kindheit durchgemacht hat, verspricht sie ihr, alles zu tun was in ihrer Macht steht. Wenig später erfährt Veronica von ihrem Vater, dass Meg gestorben ist.

Duncan und sie hecken einen Plan aus, wie sie es schaffen, dass er mit seiner Tochter fliehen kann. Der Plan geht auf und Duncan verlässt mit seiner Tochter die Stadt.

Pia Klose - myFanbase