Bewertung

Review: #3.03 Geschminkte Wahrheiten

Nachdem die letzte Episode ziemlich spannend war und eine kleine Schnitzeljagd beinhaltet hat, kann diese Folge den Spannungsbogen nicht so hoch halten, doch sie hatte auf jeden Fall ihre Highlights, sodass man auf keinen Fall von einer schlechten Folge sprechen kann.

"Who are you?!" - "Agent Diana Barrigan. FBI. Damn right, I'm over qualified."

Im Fokus lag dieses Mal Diana, die zeigen konnte, was sie wirklich drauf hat. Obwohl der Fall der Woche dieses Mal nicht besonders spektakulär war, so hat mir sehr gefallen, dass man Diana in den Mittelpunkt gestellt hat. Zum einen lernt man etwas über ihr Privatleben kennen und ihr Charakter gewinnt durch diese Folge sehr viel Anerkennung von mir. Marsha Thomason spielt einen sehr starken und motivierten Charakter und ich bin begeistert von ihrem Talent. Das mit dem Dialekt hat sie super gemacht und ich mag Diana nach dieser Folge sehr, da sie all ihre Kraft in ihren Job steckt und man sieht ihr an, dass sie trotz des ganzen Stresses, immer fokussiert ist und das liebt, was sie macht. Nicht viele Menschen sind so zufrieden mit ihrem Job, wie Diana es schafft, zu vermitteln. Das hat mich wirklich beeindruckt, weil sie genau weiß, was sie will und alles dafür geben würde, damit sie es richtig macht. Es hat Spaß gemacht, ihr zuzuschauen und es zeigt deutlich ihre Entwicklung in der Serie. Peter vertraut ihr und sie ist sehr wichtig für ihn, weshalb sie sich auch darum kümmern soll, dass Neal die Liste niemals in die Finger bekommt.

"Where's Diana's briefcase?" - "Oh, she took it back to the She-gals nest."

Dieser Teil der Episode hat mir ebenfalls gut gefallen, denn er zeigt, dass Neal nicht alles gelingen kann. Ich hab mir am Anfang der Folge schon gedacht, dass es doch nicht möglich sein kann, dass Neal mit seinem Charme wirklich alles bekommt, was er will. Und so kommt es auch, dass ihm diesmal sein Glück nicht helfen kann und das fand ich richtig gut. Er soll es auch mal schwer haben im Leben und es darf nicht alles perfekt verlaufen. Die Spannung wird so natürlich aufrechterhalten, weil man jetzt nicht genau weiß, was mit der Liste passiert und was Mozzie und Neal nun machen werden. Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung. Ganz besonders gut hat mir Neals Gesichtsausdruck am Ende der Folge gefallen. Da ihn Peter nun als Teil der Familie bezeichnet hat, ringt Neal mit sich, was nun das Richtige ist. Man merkt ihm genau an, dass er sich wohl fühlt, wie er gerade lebt und dass es ihm schwer fallen wird, all das hinter sich zu lassen, was er gerade hat. Dieser Zwiespalt wird hier zum ersten Mal deutlich und wird sicherlich noch für einige tolle Szenen sorgen, auf die ich mich sehr freue.

"Get a room!" - "We are in a room" - "My room!" - "That hurts!"

Was mir weniger in der Folge gefallen hat, waren Neal und Sara zusammen. Ich weiß nicht genau, aber irgendwie finde ich nach dieser Episode, dass die beiden nicht ganz so gut zusammenpassen. Die Chemie ist da und man sieht genau, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, doch irgendwie reicht mir das noch nicht aus. Das ist einfach noch zu sehr ein Spiel zwischen den beiden, aber man wird sehen, wie sich das entwickeln wird. Was mir hier jedoch gefallen hat, war das gemeinsame Essen mit Diana und ihren Freundin Christie, die sehr sympathisch wirkt und von Moran Atias gut gespielt wurde. Diana und Christie sind ein schönes Paar und hier merkt man, dass sie einander sehr viel bedeuten und ihnen egal ist, was die anderen von ihnen denken. Ein schönes Paar und ich hoffe sehr, dass man Christie noch öfters sehen wird. Sie bringt eine ganz andere Seite in Diana hervor, denn so sieht man, dass diese auch glücklich in ihrem Privatleben ist. Das verschafft ihrem Charakter zusätzlich das gewisse Etwas, das einen fesselt und dazu verleitet, unbedingt noch mehr über sie erfahren zu wollen.

Fazit

Alles in allem war diese Episode zwar nicht so gut, wie die ersten beiden der dritten Staffel, doch ein großer Pluspunkt war der Fokus auf Diana, die man endlich etwas näher kennenlernen konnte und die definitiv sehr viel Sympathie durch diese Folge gewonnen hat. Der Fall der Woche war nicht besonders fesselnd, doch das konnte die Folge durch Diana und die weiteren Entwicklungen bei Neal wieder gut machen.

Alex Olejnik - myFanbase

Die Serie "White Collar" ansehen:


Vorherige Review:
#3.02 Unser Erbe und ihr
Alle ReviewsNächste Review:
#3.04 Die Mafia auf den Fersen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "White Collar" über die Folge #3.03 Geschminkte Wahrheiten diskutieren.