LoVe - Logan & Veronica

Foto:

Selten hat ein Serienpärchen so überzeugt wie Veronica und Logan aus "Veronica Mars". Die beiden haben nicht nur eine wunderbare Chemie zusammen, wenn sie ein Pärchen sind und vor Liebe nur so sprühen, sondern auch, wenn sie nicht zusammen sind und sich deswegen gegenseitig angiften. Selten haben zwei Darsteller es geschafft ihren Charakteren so viel Leben einzuhauchen, dass selbst kleine Blicke Bände sprechen und Shipper-Herzen höher schlagen lassen.

Aus diesem Grund wird sich die folgende Kolumne ganz den Beiden widmen und noch mal ihre komplette Geschichte Revue passieren lassen.

Von Liebe auf den ersten Blick kann man bei Logan und Veronica definitiv nicht sprechen, denn die beiden kannten sich schon lange bevor sie gemerkt haben, dass sie mehr für einander empfinden. Sie gehörten der gleichen Clique an. Logan war mit Veronicas bester Freundin Lilly zusammen und Veronica mit Duncan Kane, Lillys Bruder und Logans bestem Freund. Zu dieser Zeit haben sie viel miteinander unternommen, doch als sich Duncan von Veronica getrennt hatte und ihr Vater dann auch noch Duncans Vater für den Mord an Lilly Kane verantwortlich machen wollte, wurde Veronica zu einer Außenseiterin und von allen Seiten geschnitten.

Doch das war nicht alles: Logan nutze jede Gelegenheit, um Veronica das Gefühl zu geben, dass sie weder erwünscht, noch geduldet wurde. Er schreckte nicht mal davor zurück, sich über ihre Mutter lustig zu machen, die Alkoholikerin ist und nach dem Trubel um Lillys Tod spurlos aus Neptune verschwunden war. Das lag zum einen wohl auch an der Tatsache, dass Logan Veronica teilweise die Schuld an Lillys Tod gab, denn in #1.12 Der Kampf der Tritonen sagte er der Schulpsychologin, dass er am Tag ihre Todes bei Lilly hätte sein können, wenn Veronica ihn nicht verraten hätte, als sie ihn mit einem anderen Mädchen gesehen hatte.

Doch Veronica war noch nie ein Kind von Traurigkeit und so setze sie ihre eigenen Mittel ein, um Logan zu verdeutlichen, dass er nicht so mit ihr umgehen konnte. Sie schaffte es, dass eine Bong in seinem Schrank gefunden wurde, was dazu führte, dass sein Vater ihm seinen Wagen abnahm, was Logan natürlich alles andere als freute. Als er sich bei Veronica rächen wollte, indem er ihr Auto zerstören wollte, bekam sie allerdings Hilfe von Weevil, der Logan verprügelte.

Eine erste Annäherung der beiden konnte man in #1.04 Der Zorn der Betrüger sehen, in der eine Trauerfeier für Lilly veranstaltet werden sollte. Duncan sollte eigentlich ein Video von Lilly zusammen schneiden, doch Logan hatte ihm diesen Job abgenommen. Da Logan allerdings nur langweilige Videos von Lilly bekommen hatte, die in keinster Weise ihren wahren Charakter zeigten, bot ihm Veronica einige ihrer Videos an, aus denen Logan ein Video zusammen schnitt, dass Lilly so zeigte, wie sie war und wie sie jeder liebte. Als das Video vor allen anderen gezeigt wurde, sahen sich die beiden aus einer kleinen Entfernung an und lächelten.

Nach diesem Vorfall gab es erst einmal Funktstille zwischen den beiden, bzw. sie begegneten sich nur selten und wenn dann, mit kurzen Wortgefechten. In #1.10 Fröhliche Weihnachten hatten sie allerdings wieder mehr miteinander zu tun, da Veronica ermittelte, wer auf Logans Pokerabend das Geld entwendet hatte. Gleichzeitig ermittelte auch ihr Vater im Auftrag von Logans Mutter Lynn einen Fall, bei dem jemand Drohbriefe an Aaron Echolls schickte. So trafen Veronica und Logan oftmals aufeinander und lieferten sich einige Wortgefechte.

Der komplette Wendepunkt in Veronicas und Logans Beziehung zueinander kam definitiv am Ende von #1.13 Der Herr des Ringes, als Logan plötzlich vor Veronicas Haustür auftauchte und sie um Hilfe bat. Genau an diesem Punkt fing ganz langsam eine Freundschaft an, die sich mit der Zeit in Liebe umwandelte.

Logan war der festen Überzeugung, dass seine Mutter nur untergetaucht, aber nicht gestorben war. Um dies zu beweisen und seine Mutter zu finden, die der einzige Teil in seiner Familie gewesen ist, der ihm etwas bedeutet hatte, wollte er Veronicas Hilfe. Jedoch zerstörte diese Hilfe immer wieder die Hoffnung von Logan, da alles darauf hinzuweisen schien, dass seine Mutter wirklich Selbstmord begangen hatte, vor allem, als Veronica ein Video entdeckt hatte, bei dem man im Hintergrund sehen konnte, wie jemand von einer Brücke gesprungen war.

Als die Kreditkarte von Lynn jedoch benutzt wurde, schöpften die beiden neue Hoffnungen und so gingen sie in #1.15 Russisches Geschäft gemeinsam zum Hotel, von dem aus die Kreditkarte benutzt wurde. Da sie nicht in das Zimmer gehen konnten, wartete Logan den ganzen Tag lang vor dem Aufzug, um auf seine Mutter zu treffen. Als Veronica abends erfuhr, dass Logan immer noch in der Lobby des Hotels war, fuhr sie sofort zu ihm. Dort stellten die beiden fest, dass nicht Lynn, sondern Trina, Logans Schwester, im Hotel lebte und somit war der letzte Hoffnungsschimmer, den Logan noch hatte, davon.

Während er sich ein Wortgefecht mit seiner Schwester gab, musste Veronica bestürzt erfahren, was für ein Vater Aaron Echolls wirklich war. Nachdem sich Veronica zwischen die beiden gestellt hatte und somit das Wortgefecht der Geschwister unterbinden konnte, kam wohl einer der romantischsten Momente zwischen den beiden, da Logan nicht mehr an sich halten konnte und in Veronicas Armen zusammenbrach, weinte und sich eingestand, dass seine Mutter tot war.

Zum zweiten Teil der Liebeskolumne zu Logan & Veronica

Annika Leichner - myFanbase