Nathan Woods

Nathan Woods läuft Alicia Fennel und Keith Mars zufällig in Chicago über den Weg. Doch während Nathan Alicia aufgeregt hinterher läuft und sie offensichtlich näher kennt, ignoriert diese ihn und leugnet vor Keith Nathan jemals gesehen zu haben. Doch so leicht gibt Nathan nicht auf und verfolgt Alicas Spur bis nach Neptune. Dort versucht er in ihr Haus einzusteigen, wird dabei aber von Keith Mars überrascht. Nathan versucht ihm klar zu machen, dass er und Alicia vor fast zwanzig Jahren eine Beziehung geführt haben und Alicia ihm etwas weggenommen hat, dass er nun zurück haben will. Während Keith Nathan beim Sheriff anzeigt, um ihn aus dem Verkehr ziehen zu lassen, sucht Nathan unterdessen Alicias Sohn Wallace auf und berichtet ihm, dass er sein Vater ist. Als Alicia mit Wallace schwanger war, hat sie Nathan verlassen, da der als Undercover Agent der Drogenfahndung immer tiefer in einen Drogensumpf gerutscht ist. Erst später hat Nathan erfahren, dass er Vater geworden ist und immer versucht, Wallace zu finden. Und obwohl Wallace nicht so recht weiß, was er von alledem halten soll, kommt die Begegnung mit seinem Vater für ihn zum richtigen Zeitpunkt in seinem Leben, denn Wallace muss einfach mal raus aus Neptune und verlässt völlig überraschend mit seinem Vater die Stadt.

Leider gerät Wallace in Chicago schnell in Schwierigkeiten, aus denen ihm auch sein Vater nicht heraushelfen kann. Obwohl Nathan für seinen Sohn nur das Beste will, hat er keine Möglichkeit ihn zu unterstützen und Wallace geht wieder zurück nach Neptune. Erst als Veronica sich in den Fall einmischt, schafft sie es, Wallace von der Beschuldigung, einen Obdachlosen überfahren zu haben, zu entlasten und kann Nathan die Adresse des falschen Zeugen zuspielen. Nathan kann nun endlich etwas für seinen Sohn tun und seine jahrelange Abwesenheit wieder gut machen, indem er den Zeugen verhaftet und Wallace komplett entlastet.

Nina V. - myFanbase