Liam Fitzpatrick

Liam Fitzpatrick ist Ire und ist zusammen mit seiner kompletten Familie im Drogengeschäft tätig. Seine erste Begegnung mit Veronica läuft ziemlich gewalttätig ab, als diese plötzlich in der Stammkneipe der Fitzpatricks, dem River Sticks, auftaucht. Liam bedroht die junge Frau mit einem Tätowiergerät, um herauszubekommen was sie wirklich von ihnen will. Doch bevor ihr Liam das Gesicht tätowieren kann, wird Veronica von Logan gerettet.

Zusammen mit seiner Familie hat Liam einen großen Einfluss in der Stadt und schreckt auch nicht davor zurück, im Beichtstuhl seines Bruders Pater Patrick Drogen zu verstecken. Dieser Ort ist auch der Umschlagplatz, an dem er mit Thumper, einem Mitglied aus Weevils Biker- Gang, regelmäßig Ware gegen Geld tauscht. Und als Liam von Thumper verraten bekommt, dass seine Nichte Molly und der Biker Felix Toombs eine Affäre haben, verlangt Liam von Thumper den ahnungslosen Felix zu töten. Danach bezahlt Liam den Chirurgen Tom Griffith, damit dieser eine Falschaussage tätigt, denn auch der Arzt schuldet den Fitzpatricks eine Menge Geld und hat keine andere Wahl als bei dem Spiel mitzuspielen und zu behaupten, dass er gesehen hat, wie Logan Echolls Felix tötete.

Nachdem Weevil hinter die Verschwörung gekommen ist, überfällt er Thumper und knöpft ihm sein Drogengeld ab, doch als der den Fitzpatricks dann davon berichtet, glauben sie ihm nicht und denken, dass Thumper sie betrügt. Liam beschließt Thumper zu töten und bindet ihn zusammen mit seinem Cousin Danny Boyd im alten Stadion der Sharks fest. Als dieses dann am nächsten Tag in die Luft gesprengt wird, stirbt Thumper einen grausamen Tod. Nachdem Thumper weg ist, wird Weevil von Hector um Hilfe gebeten, denn Liam und seine Familie setzten die Biker ordentlich unter Druck, weil sie nicht genug Umsatz machen. Als die Situation zwischen den Bikern und den Fitzpatricks beinahe eskaliert, kommt Weevil dazu und droht Liam damit, bekannt zu machen wer alles bei ihm Drogen kauft. Das hätte eine enormen Verlust zur Folge und so verspricht Liam, die Biker in Ruhe zu lassen und die Geschäfte mit ihnen zu beenden.

Doch Liam hat wie immer mehrere Eisen im Feuer und so ist er verzweifelt auf der Suche nach Kendall Casablancas. Die ist durch ihre Immobilienfirma an eine Menge Geld gekommen und will Liam zwar daran teilhaben lassen, da er wie versprochen auf sie aufgepasst hat, aber in seinen Augen eben mit einem zu kleinem Anteil. Doch da Kendall sich mit Hilfe von Keith Mars zusammen mit Liams Bruder Cormac aus dem Staub gemacht hat, engagiert Liam den Privatdetektiv Vinnie Van Lowe, um die junge Frau ausfindig zu machen. Dank Vinnies Bemühungen kann er die beiden aufspüren und erschießt Cormac. Damit ist sein Wunsch noch nicht erfüllt, denn Liam weiß weder wo Kendall, noch wo das Geld ist und engagiert abermals Vinnie um beides herauszufinden. Seine Bemühungen bleiben erfolglos, doch Liam gibt nicht auf. Einige Monate später, als Keith wieder stellvertretender Sheriff von Neptune ist, versucht Liam ihn zu erpressen, denn Liam startet eine Reihe Einbrüche in dem 09er Bezirk, was Keith ziemlich unter Druck setzt, da seine Wiederwahl als Sheriff dadurch stark gefährdet ist. Liam macht Keith das Angebot, sich ruhig zu halten, wenn Keith ihm erzählt wo Kendall und das Geld ist. Doch selbst wenn Keith wollte, könnte er Liam nicht weiterhelfen, denn Kendall wurde von Liams Bruder Cormac erschossen und wo das Geld ist weiß Keith auch nicht.

Nina V. - myFanbase