Episode: #6.07 Am Abend

Eric unternimmt einen letzten verzweifelten Versuch, Nora zu retten, während ein tragischer Verlust in seinem Umfeld Sam dazu zwingt, nach Bon Temps zurückzukehren. Jessica beweist unterdessen ihrem Mitgefangenen James ihre Dankbarkeit und Sarah rächt sich an Jason.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Eric erzählt Nora und Willa von seiner Entdeckung, dass True Blood mit Hepatitis V versetzt wird. Er weist Willa an, Pam zu finden und sie vor dem vergifteten Nahrungsmittel zu warnen. Er verspricht seinem neuen Abkömmling, zurückzukommen und sie zu holen, ehe er mit der immer schwächer werdenden Nora aus dem Camp flieht, das inzwischen in heller Aufruhr ist.

Willa gelangt, getarnt durch den Kittel und mit Hilfe der abgetrennten Hand der Wissenschaftlerin, mit der sich die Fingerabdruck-Schlösser öffnen lassen, in Pams Einzelzelle. Pam ist nicht gefesselt, was sie der Tatsache verdankt, dass der Psychiater Finn von ihr angetan ist. Als Pam von dem infizierten True Blood erfährt, verlangt sie von Willa, nur Tara und Jessica zu warnen, sonst niemanden, da es auffallen würde, wenn plötzlich jeder Vampir im Camp das True Blood verweigert. Willa begibt sich danach wieder in die Gemeinschaftszelle, nachdem sie zuvor noch den Kittel und die Hand losgeworden ist.

Eric bringt Nora derweil zu Bill und bittet diesen, Nora zu heilen. Eric weiß zwar nicht, was Bill ist, aber es kümmert ihn nicht, solange es Nora nur wieder besser geht. Nora aber will auf keinen Fall Bills Blut trinken, da es sich dabei um Lilith' Blut handelt, mit dem sie nie wieder in Berührung kommen möchte. Bill versteht dies. Er will Noras letzten Wunsch respektieren und lässt sie und Eric alleine.

Sarah will nach Burrell sehen und entdeckt das Blutbad, das Bill angerichtet hat. Sie küsst Burrells abgetrennten Kopf und verspricht ihm, dass sein Tod nicht umsonst gewesen sein wird. Dann verständigt sie den befreundeten Senator David Finch, der ihr dabei helfen soll, Burrells Tod geheim zu halten. Sie weiß, dass Politiker mit Leuten zusammenarbeiten, die Skandale verschleiern, und will, dass David diese Leute anruft, damit sie Burrells Leiche verschwinden lassen. Dann soll die Nachricht verbreitet werden, dass Burrells Haus von Vampiren angegriffen wurde, der Gouverneur aber unverletzt entkommen konnte und sich nun in einem sicheren Versteck aufhält. So bekommt Sarah die volle Kontrolle über das Camp, während David die politischen Aufgaben von Burrell übernimmt. Sarah verspricht dem Senator, dass das infizierte True Blood schon bald seine Wirkung entfalten wird.

Sookie und Warlow liegen nackt zusammen unter der Sonne der Elfenzwischenwelt. Nach Warlows Sicht der Dinge hat Sookie so eben seinen Heiratsantrag angenommen, was Sookie allerdings nicht findet. Dann hört sie plötzlich die Gedanken der trauernden Arlene und kehrt in die normale Welt zurück, um nach ihr zu sehen. Arlene erzählt Sookie, was geschehen ist, und kann sich dabei vor Trauer und Schmerz kaum auf den Beinen halten. Arlene weiß nicht, wie sie ihren Kindern beibringen soll, dass Terry tot ist. Sookie tröstet ihre Freundin und macht ihr Mut.

Sam ruft bei Lafayette an, um sicher zu gehen, dass dieser keinen weiteren Ärger mit den Werwölfen hatte. Lafayette berichtet Sam von Terrys Tod. Sam ist zutiefst bestürzt. Er teilt Nicole mit, dass er trotz Alcides Warnung nach Bon Temps zurückkehren wird, um bei der Beerdigung seines Freundes dabei zu sein, und bittet sie, sich von ihrer Mutter abholen zu lassen. Bevor Sam und Nicole getrennte Wege gehen, schlafen sie noch einmal miteinander.

Sookie bringt Arlene zurück zum Familienanwesen der Bellefleurs. Als Arlene dort Lafayette sieht, will sie wütend von ihm wissen, was in dem Schließfach ist, dessen Schlüssel er von Terry bekommen hat, aber Lafayette hat noch gar nicht nachgesehen. Er und Sookie beschließen, gemeinsam zur Bank zu gehen und das Schließfach zu öffnen. Sie finden darin eine Lebensversicherung, die Terry erst kürzlich abgeschlossen hat und die Arlene zwei Millionen Dollar zusichert. Sookie und Lafayette wird klar, dass Terry seinen Tod geplant hat.

Jessica wird von den Wachen in einen Konferenzraum gebracht und steht dort überraschend Jason gegenüber. Nachdem die Wachen den Raum verlassen haben, erklärt Jason ihr, dass er sich eingeschleust hat, um sie zu retten. Jessica will aber nicht, dass Jason sich für sie in Gefahr begibt, sondern möchte, dass er sein Leben lebt. Sie bittet ihn aber noch um einen Gefallen: sie möchte sich persönlich bei James bedanken, dem Vampir, mit dem sie schlafen sollte und der nicht bereit war, ihr etwas anzutun, obwohl er dafür gefoltert wurde.

Alcide fährt seinen Vater Jackson derweil wieder zu dessen Wohnwagen. Jackson ist davon überzeugt, dass das Rudelleben nichts für Alcide ist, wie es auch nichts für Jackson war, und Alcide das früher oder später einsehen wird. Alcide will davon aber nichts hören.

Jason bringt James zu Jessica und lässt die beiden auf Jessicas Wunsch hin alleine in dem Konferenzraum. Jessica bedankt sich bei James dafür, dass er ihr gezeigt hat, dass Vampire selbstlos sein können, woran sie nicht mehr geglaubt hat, nachdem sie etwas Schreckliches getan hat, kurz bevor sie in das Camp kam. Sie erfährt, dass James zur Strafe die Fangzähne gebrochen wurden. Er erklärt ihr, dass er kein Heiliger ist, sich aber seine Menschlichkeit bewahrt hat. Jessica warnt ihn vor dem infizierten True Blood und sie schlafen miteinander.

Bill erzählt Eric, dass er in einer Vision gesehen hat, wie die Vampire in einen Raum gebracht und dort vom Sonnenlicht verbrannt werden. Für Bill steht fest, dass nur Warlow sie vor diesem Schicksal bewahren kann, weil die Vampire mit seinem Blut in der Sonne wandeln können. Eric ist bereit, alles zu tun, um Bill zu helfen, wenn dieser dafür Nora heilt. Bill versucht es schließlich und gibt Nora sein Blut, doch es funktioniert nicht. Eric bittet Bill, sich auf die Suche nach Warlow zu machen, damit dessen Blut Nora heilt.

Sookie und Lafayette kehren mit den Versicherungsunterlagen zurück ins Bellefleur-Haus und stellen fest, dass Arlene inzwischen sturzbetrunken ist. Sookie trifft zum ersten Mal auf Adilyn und die beiden erkennen einander sofort als Elfen. Sie kommunizieren telepathisch. Alle sind entsetzt, als plötzlich Bill ins Haus kommt. Arlene glaubt zunächst, dass sie halluziniert, da es mitten am Tag ist. Bill spricht auch mit Andy. Beide machen einander deutlich, dass sie bereit sind, alles zu tun, um ihre jeweilige Tochter zu beschützen. Sie geben sich die Hand.

Bill bittet Sookie um eine Unterredung unter vier Augen. Er erzählt ihr von dem Camp und von dem, was Eric, Tara, Jessica und Pam droht. Er macht ihr klar, dass sie Warlow zu ihm bringen muss, um ihre Freunde zu retten. Weigert sich Sookie, klebt das Blut von Eric und den anderen auch an ihren Händen.

Pam hat wieder eine Sitzung bei Finn. Sie beginnt heftig mit ihm zu flirten und ihn sexuell zu manipulieren. Sie ist bereit, mit ihm zu schlafen, wenn er sie dafür in die Gemeinschaftszelle lässt. Er geht darauf ein. Unterdessen wird Jason, der immer noch vor dem Konferenzraum Wache steht, von Sarah und einigen Wachleuten in Gewahrsam genommen. Sarah flüstert Jason zu, dass dieser sie nicht mehr erpressen kann, da Burrell tot ist. Die Wachen nehmen Jason die Waffen ab und schneiden ihm in den Arm, dann stoßen sie ihn blutend in die Gemeinschaftszelle der weiblichen Vampire. Sofort wollen sich die Vampirinnen auf ihn stürzen. Tara stellt sich schützend vor ihn. Dann meldet sich die Vampirin Violet, die schon für Ruhe gesorgt hatte, nachdem Jessica ihre Blutration nicht wollte, zu Wort. Sie beansprucht Jason für sich.

Alcide kehrt zu seinem Rudel zurück. Er erklärt, dass er Sam und Nicole getötet und Emma an Martha übergeben hat. Rikki und die anderen Mitglieder des Rudels wissen jedoch, dass Alcide lügt, denn sie haben Nicole und deren Mutter Mary in ihre Gewalt gebracht.

Eric betet verzweifelt zu Godric, damit dieser Nora noch einmal rettet. Nora sagt ihrem Bruder, dass Godric sie zwar verwandelt hat, es aber Eric war, der etwas Besonderes in ihr gesehen und sie gerettet hat.

London, 1665: Eric wird zu König Charles II. bestellt, der ihm von Nora Gainsborough erzählt. Der König hat viel für Nora übrig, doch sie widersetzt sich ihm und hilft lieber den Pestkranken. Eric soll sie von den Kranken wegholen und zurück in den Palast bringen. Als Eric in dem Krankenlager ankommt, erfährt er, dass Nora sich bereits angesteckt hat und im Sterben liegt. Er will sie dennoch in den Palast bringen, damit sie in einer würdevolleren Umgebung stirbt, doch Nora lehnt dies ab. Ihr Tod soll ihr eigener sein und nicht nach den Wünschen des Königs verlaufen. Eric ist beeindruckt von Noras Courage. Er beschließt, sie zu Godric zu bringen, damit dieser sie verwandelt.

Nora stellt fest, dass es nun so endet, wie es begonnen hat, mit Eric an ihrem Sterbebett. Eric ist verzweifelt, da er sich nicht vorstellen kann, ohne Nora weiter zu existieren. Sie erwidert, dass er Pam und Willa habe. Sie bedankt sich bei ihm für das Leben, das er ihr ermöglicht hat, dann zerfällt sie in seinen Armen.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.06 Hepatitis V
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.08 Wahlmöglichkeiten

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #6.07 Am Abend diskutieren.