Jessica Hamby

Foto: Copyright: HBO / NBC Universal
© HBO / NBC Universal

Von Andy erfährt Jessica, dass es während ihrer Wache zu einem Angriff auf das Bellefleuer's, das ehemalige Merlotte's, gekommen ist, bei dem Tara ermordet und Holly sowie Arlene und einige weitere Stadtbewohner entführt wurden. Da Andy nach Holly suchen will, verspricht Jessica ihm auf Adilyn aufzupassen. In dem Versuch, Jessica zu trösten, unterhält sich Adilyn mit ihr. Die beiden werden durch das Auftauchen eines mit Hepatitis V infizierten Vampirs unterbrochen, der Adilyns Elfenblut wittert. Jessica lässt Adilyn von ihrem Blut trinken, so dass sie das Mädchen immer finden und beschützen kann. Selbst als der Tag anbricht, gibt Jessica ihre Position vor dem Haus nicht auf und droht im Sonnenlicht zu verbrennen, weswegen Adilyn sie schließlich entgegen Andys Anweisung ins Haus einlädt und auf dem Dachboden schlafen lässt.

Dort wird Jessica wach, als sie merkt, dass Adilyn in Gefahr ist. Jessica versucht umgehend Sookie und Andy zu kontaktieren. Bis zum Abend muss sie allerdings auf dem Dachboden ausharren, wo sie schließlich von Andy gefunden wird, der sie bezichtigt, seine Tochter getötet zu haben. Jessica stellt daraufhin die Situation klar und gemeinsam retten sie Adilyn aus dem Gefängnis, in das sie von einem wütenden Mob gesperrt wurde. Adilyn erklärt ihnen, dass Sookie in Gefahr ist, woraufhin sie mit Jason und Violet nach Sookie suchen. Bei ihrer Suche begegnen sie dem Mob, der äußerst aggressiv ist. Als die Situation eskaliert, wird Jessica von Maxine angeschossen. Obwohl Violet und Jessica sich nach wie vor nicht leiden können, bringt Violet daraufhin Maxine um.

Jessicas Wunde heilt nicht, da sie kein Blut mehr trinkt, um sich selbst zu bestrafen. James will dies nicht länger mitansehen und informiert Bill, der aber auch nichts ausrichten kann. Erst ein Gespräch mit Lafayette hilft Jessica und sie trinkt sein Blut. Gestärkt davon nimmt sie an einem Kampf gegen die infizierten Vampire im Fangtasia teil, um Arlene und die anderen Verschleppten zu befreien.

Während einer Feier bei Sookie bleibt Jessica wieder außen vor und hält Wache, weswegen Andy das Gespräch mit ihr sucht. Er bittet sie damit aufzuhören, sich selbst zu quälen, weil er dadurch immer wieder an die Vergangenheit erinnert wird. Nach allem, was sie für Adilyn und ihn getan hat, ist er nun bereit, ihr zu verzeihen. Im Anschluss an das Gespräch nimmt Jessica aktiv an der Party teil, bis sie entdeckt, dass James und Lafayette Sex miteinander haben. Geschockt davon lässt sie nicht zu, dass James sich rechtfertigt, sondern spricht mit Jason über den Vorfall und ihre Gefühle. Die beiden kommen sich näher und schlafen miteinander, was Violet mitbekommt.

Zu Hause belauscht Jessica ein Telefonat von Bill und erfährt so, dass er an Hepatitis V erkrankt ist. Umgehend meldet sie sich bei Jason, der Sookie verständigt. Sookie befürchtet, die Überträgerin der Krankheit gewesen zu sein, was sich durch eine Untersuchung ihres Blutes bestätigt. Jessica gibt ihr trotzdem keinerlei Schuld. Die beiden konfrontieren Bill mit ihrem Wissen und finden heraus, dass die Erkrankung auf Grund von Sookies Elfenblut bei ihm extrem schnell voranschreitet.

Zur gleichen Zeit werden Adilyn und Wade von Violet entführt, die sich auf diese Weise an Jessica und Jason rächen will. Als Jessica Adilyns Angst spürt, macht sie sich auf den Weg zu Violets Haus, wird aber von Violet überwältigt. Kurz darauf erscheint Jason, der ebenfalls in Violets Gewalt gerät. Violet erklärt ihren Gefangenen, wie sie diese zu foltern gedenkt, wird dann aber von dem plötzlich auftauchenden Hoyt erschossen, der wegen des Todes seiner Mutter wieder in Bon Temps ist. Durch diesen Vorfall kommen sich Hoyt und Jessica wieder näher, obwohl er sich nicht an seine Vergangenheit mit ihr erinnern kann und eine Freundin hat. Er spürt, dass eine starke Verbindung zwischen ihm und Jessica besteht.

Als Bill eine Möglichkeit, vom Hepatitis V geheilt zu werden, ausschlägt und sich bewusst dafür entscheidet zu sterben, verletzt dies Jessica sehr. Sie verlangt von ihm ihre Freigabe. Diesem Wunsch kommt Bill mit feierlichen Worten nach und sagt ihr dabei, dass er sehr stolz auf sie ist.

Im Bellefleuer's trifft Jessica wenig später auf James. Die beiden sprechen sich aus und sie erfährt, dass er mit Lafayette zusammen ist. Sie wünscht dem Paar viel Glück, ehe sie geht, um Hoyt zu besuchen. Die Ereignisse haben sie erkennen lassen, was ihr wirklich wichtig ist. Die Anziehung zwischen ihr und Hoyt führt dazu, dass er und seine Freundin Brigette sich trennen. Jessica erzählt Hoyt von all den Dingen, die er durch die Hypnose vergessen hat. Sie gesteht ihm auch, dass sie damals noch nicht bereit war, sich zu binden, und dass sie erst jetzt, wo sie wieder bei ihm ist, eine glückliche Zukunft für sich sehen kann. Nach diesem Gespräch schlafen die beiden miteinander.

Unterstützt von Hoyt versöhnt sich Jessica auch wieder mit Bill. Dieser erkundigt sich bei Hoyt nach dessen Heiratsplänen und Hoyt bestätigt, dass er Jessica heiraten will. Jessica ist Bills Drängen unangenehm, aber er erklärt ihr, dass er bei der Hochzeit seiner leiblichen Tochter nicht dabei sein konnte und nie deren Ehemann kennengelernt hat. Jessica versteht dies und spricht mit Hoyt darüber, die Trauung sofort stattfinden zu lassen. Als er einwilligt, ruft sie bei Sookie an, die ihr ein Kleid vorbeibringt. Im Kreis ihrer engsten Freunde heiraten Jessica und Hoyt, auch wenn ihre Ehe zu dem Zeitpunkt noch nicht rechtskräftig ist. Jessica lässt sich von Bill zum improvisierten Altar führen und an Hoyt übergeben. In diesem emotionalen Moment vergießt sie zahlreiche Tränen.

Nach Bills Tod erbt Andy das Anwesen, der es Jessica und Hoyt für die symbolische Summe von einem Dollar im Monat vermietet. Drei Jahre später nehmen Jessica und Hoyt an einem Thanksgiving-Dinner im Kreis ihrer Freunde teil.

Ceren K. - myFanbase

Zurück zum ersten Teil