Pamela Swinford DeBeauford

Foto: Copyright: HBO / NBC Universal
© HBO / NBC Universal

Während Eric mit dem Gouverneur in Verhandlungen wegen Willa tritt, verschwindet Tara mit ihr, um sie zu schützen. Es gelingt Eric und Pam, Tara aufzuspüren, doch Pam gefällt es nicht, wie Eric ihren Abkömmling behandelt. Während Eric nach Willa sieht, streiten sich Pam und Tara, wie es mit Willa weitergehen soll. Da Tara sich Pams Meinung nicht weiter anhören will, geht sie. In dem Moment wird Pam von der LAVTF verhaftet und in Burrells Vampircamp gebracht, wo sie in Einzelhaft gesperrt wird. Sie hat regelmäßige Sitzungen bei dem Psychiater Dr. Finn, der sich für das Verhalten von Vampiren interessiert. Im Gegenzug für ehrliche Antworten bekommt Pam frisches Blut von einer jungen Frau namens Somchai. Von Pam zunächst unbemerkt, landen auch Eric, Tara, Nora, Willa und Jessica in dem Camp.

Als Dr. Finn Pam zu dem Verhältnis zwischen Macher und Abkömmling befragt, behauptet sie, dass Eric ihr nichts mehr bedeutet. Wenig später werden sie und Eric in einen Raum gebracht, wo Sarah Newlin von ihnen verlangt, dass sie sich ein Duell auf Leben und Tod liefern. Dabei erfährt Pam, dass Eric Willa verwandelt hat und somit nun einen zweiten Abkömmling und Pam eine Schwester hat. Trotz Pams Enttäuschung darüber, kämpft sie nicht gegen Eric, sondern tötet mit ihm zusammen zwei Wachmänner, woraufhin Pam wieder in Einzelhaft gebracht wird. Willa wird von Eric beauftragt, Pam zu suchen und zu sagen, dass dem True Blood der tödliche Virus Hepatitis V (Hep V) beigemischt wird. Pam weist danach Willa an, nur noch Tara und Jessica über das verseuchte True Blood zu informieren, damit kein Verdacht bei den Wärtern aufkommt. Eric flieht derweil mit der infizierten Nora, die er vergeblich zu retten versucht.

Die Situation im Camp spitzt sich immer mehr zu und so verführt Pam Dr. Finn, um in die Gemeinschaftszelle der weiblichen Vampire zu gelangen. Dort soll sie auf Taras und Jessicas Wunsch hin Jason vor der Vampir-Dame Violet beschützen. Pam unternimmt nur einen halbherzigen Versuch, was ihr eine verärgerte Reaktion von Tara und Jessica einbringt. Als Sarah Newlin erfährt, dass einige Vampire das True Blood verweigern, lässt sie die Gruppe in einen Raum bringen, in dem sie der Sonne ausgesetzt werden sollen.

Bill, der wie Eric ins Camp eindringt, um die Vampire zu befreien, opfert sich und gibt Pam und Co. sein Blut, in dem sich noch Blut von Warlow befindet, so dass sie im Tageslicht überleben können. Eric hat Pam Dr. Finn mitgebracht, damit sie ihn aus Rache töten kann. Sie ist äußerst erfreut über das Geschenk ihres Machers.

Beim Verlassen des Camps beobachtet Pam, wie Eric, der sehr unter Noras Tod leidet, davonfliegt. Auf Bills Anwesen teilt Pam Tara und Willa mit, dass sie nach Eric suchen will. Sie verlangt von Tara, sich um Willa zu kümmern.

Ihre Suche nach Eric führt Pam nach Marrakesch in Marokko, wo sie nach einer siegreichen Runde Russisch Roulette zu dem Kontaktmann Najat geschickt wird. Von ihm bekommt sie einen Hinweis zu Erics Aufenthaltsort, den sie für wenig wahrscheinlich hält, dennoch reist sie nach Rhone in Frankreich. Sie findet Eric tatsächlich dort, der allerdings an Hep V erkrankt ist und dadurch jeden Lebenswillen verloren hat. Erst nach Pams Erwähnung, dass Sarah Newlin noch lebt, reißt er sich aus seiner Lethargie und begibt sich mit Pam auf die Suche nach Sarah. Auf dem Flug schwelgen die beiden Vampire in Erinnerung an ihre erste Ankunft in Shreveport und Pam gesteht Eric bei der Gelegenheit, dass Ginger ursprünglich die Idee zur Gründung des Fangtasias hatte. Pam hat ihr diese Idee geklaut und gegenüber Eric als ihre eigene ausgegeben.

Wie sehr Pam Taras Vernichtung nahegeht und wie sehr es sie belastet, Tara im Stich gelassen zu haben, wird deutlich, als Eric zunächst Willa aufsuchen möchte. Pam warnt ihn, dass Willa ihn für sein Verschwinden hassen wird, dennoch will Eric seinen jüngsten Abkömmling sehen. Zurück in Bon Temps, werden Pam und Eric direkt in Sookies Mission, ihre entführten Freunde aus dem Fangtasia zu retten, involviert.

Nachdem Eric von Willa erfahren hat, dass Sarah eine in Dallas lebende Schwester namens Amber hat, reisen Pam und er dorthin. Sie erhalten wichtige Informationen von der ebenfalls an Hep V erkrankten Amber. Um an Sarah heranzukommen, nehmen Pam und Eric an einer Gala teil, auf der sie sich als Republikaner ausgeben. Besorgt fällt Pam beim Einkleiden auf, dass Eric bereits das zweite Stadium von Hep V erreicht hat. Auf der Party kommt es zu einem Überfall der Yakuza, denen es gelingt, Pam zu überwältigen und somit Eric zum Aufgeben zu zwingen. Der Anführer Mr. Gus Jr. verlangt Informationen über Sarah, andernfalls werden Pam und Eric der Sonne begegnen. Pam erzählt ihm daraufhin von Amber, die sie anschließend aufsuchen. Es zeigt sich, dass Amber nun von Hep V geheilt ist. Pam und Co. erfahren, dass Sarahs Blut das Gegengift ist. Als Amber sich weigert, ihnen mehr Informationen zu Sarahs Verbleib zu geben, tötet Eric sie zu Pams Entsetzen.

Durch Satellitenbilder spürt Mr. Gus Jr. Sarah schließlich auf und Eric und Pam begleiten ihn zu ihrem Aufenthaltsort. Dort scheint Eric gefährlich nahe daran, Sarah zu töten, wovon Pam ihn abhält, indem sie droht, sich dann ebenfalls umzubringen. Daher trinkt Eric nur von Sarah, lässt sie aber am Leben. Gemeinsam mit Mr. Gus Jr. kehren sie ins Fangtasia zurück, wo sie Sarah im Keller gefangen halten und ihr Blut nutzen wollen, um alle Vampire zu heilen. Mr. Gus Jr.'s Pläne sehen allerdings vor, kein komplettes Heilmittel herzustellen, sondern eines, das regelmäßig eingenommen werden muss, um mehr Profit zu machen. Da Eric von Sookie erfahren hat, dass Bill an Hep V erkrankt ist, möchte er Pam mit Sarahs Blut zu ihm schicken, doch in dem Augenblick betritt Sookie mit Bill und Jessica den Keller. Zum Erstaunen aller verweigert Bill aber das Trinken von Sarahs Blut, da er sterben will, was Jessica aus der Fassung bringt. Pam tröstet Jessica, wenn auch mit einem bissigen Kommentar auf den Lippen.

In Erics Abwesenheit holt Pam Sarah aus dem Keller, um ihr die Haare wieder blond zu färben. Pams Plan ist es, Sarah an besonders zahlungskräftige Vampire für Beißorgien zu verkaufen. Kurz darauf kehrt Mr. Gus Jr. zurück, der Pam mit Silberketten fesselt und ihr Leben bedroht, um Eric dazu zu zwingen, zuzugeben, dass Sookie von Sarahs Blut weiß.

Pam und Eric planen danach, Mr. Gus Jr. zu töten. Dafür verabreicht Pam Sarah ihr Blut und lässt sie fliehen, damit Mr. Gus Jr. sie verfolgt und in eine Falle tappt. Durch die Blutverbindung kann Pam Sarah danach schnell wieder aufspüren. Sarahs Idee, in einen Vampir verwandelt und Pams Geliebte zu werden, amüsiert die Vampir-Dame nur. Pam verdeutlicht, dass sie für kein Geld der Welt mit Sarah schlafen würde, denn das einzige Interesse, das sie an ihr hat, ist ihr Blut. Um sich selbst gegen Hep V zu impfen, trinkt Pam von Sarah.

Ein Jahr später drehen Pam und Eric einen Werbespot für ihr Produkt New Blood und präsentieren ihre Version der Entwicklung des Heilmittels. Sie behaupten auch, dass Sarah entkommen sei, doch in Wahrheit halten sie diese weiterhin fest und verkaufen sie an Vampire. Drei Jahre später gehen Pam und Eric mit ihrem sehr erfolgreichen Produkt an die Börse.

Ceren K. - myFanbase

Zurück zum ersten Teil