Episode: #1.05 Auf Teufel komm raus

Hin- und Hergerissen zwischen der Loyalität zum Zirkel und zu ihrer Familie, fällt es Cassie immer schwerer, das Geheimnis vor ihrer Großmutter geheim zu halten. Währenddessen bemerken Nick und Faye, dass sich Melissa anders als sonst verhält und versuchen herauszufinden, was mit ihr los ist. Charles und Dawn hingegen arbeiten weiter an ihrem Plan ihre Magie wieder zu erlangen.

Die Serie "The Secret Circle" ansehen:

Foto: Louis Hunter, The Secret Circle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Louis Hunter, The Secret Circle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Am Morgen nach dem Unfall weckt Nick Melissa auf, doch diese reagiert sehr merkwürdig. Sie hat extreme Kopfschmerzen und verkriecht sich noch einmal unter die Decke. Nick versucht erneut sie zu wecken, doch sie stößt ihn weg und sagt, dass sie sich nicht wohl fühlt. Als sie sich umdreht, sieht man wie sich der Dämon unter ihrer Haut bewegt.

Cassie und ihre Großmutter unterhalten sich in der Küche über den Unfall von Heather. Jane fragt Cassie was sie gestern Abend gemacht hat. Cassie versucht den Fragen auszuweichen, da sie nicht will, dass ihre Großmutter irgendetwas über die Hexerei erfährt. Bevor Cassie das Haus verlässt, sagt Jane zu ihr, dass es nichts gibt worüber Cassie mit ihr nicht sprechen kann.

Melissa benimmt sich auch in der Schule sehr merkwürdig. Als sie versehentlich mit Dawn zusammenstößt, reagiert sie äußerst ausfällig, entschuldigt sich gleich darauf jedoch wieder. Cassie spielt mit dem Gedanken ihre Großmutter in ihr Geheimnis einzuweihen, doch Diana ist dagegen. Einer der letzten Einträge ihrer Mutter in das Buch der Schatten war, dass alle Eltern der Jugendlichen wegen ihren Handlungen bestraft wurden und ihnen deswegen von ihren Eltern die Kräfte entzogen wurden.

Charles sucht Dawn wegen dem Vorfall mit Heather im Büro auf. Beide hätten nicht gedacht, dass schon so früh etwas passiert, was ihre Kinder in Gefahr bringen wird. Charles bittet Dawn am Abend zu ihm aufs Boot zu kommen um einen Zauber anzuwenden, der ihnen helfen wird, die Kinder zu beschützen. Als Charles Dawns Büro verlässt, werden sie von Faye beobachtet. Diana kommt dazu und klärt Faye über die Beziehung ihrer beiden Elternteile auf. Faye scheint davon nicht wirklich begeistert zu sein.

Melissa benimmt sich immer merkwürdiger und bricht schließlich unter Schmerzen vor ihrem Spind zusammen. Als Nick sie da findet, erzählt sie ihm, dass sie das Buch der Schatten ihrer Familie gefunden hat, sie jedoch nun seine Hilfe braucht um es aus dem Versteck zu holen. Das Buch soll vorerst jedoch ein Geheimnis zwischen Melissa und Nick bleiben, sie wollen es benützen damit sie zwei zusammen Magie anwenden können. Etwas später gräbt Nick unter Melissas Anleitungen ein Loch und findet schließlich einen verschlossenen Koffer.

Jane hat für Cassie gekocht und die beiden unterhalten sich über die Schule, bevor das Gespräch wieder auf Amelia fällt. Jane will Cassie dazu bringen, ihr etwas über das Geheimnis zu verraten, indem sie ihr erzählt, dass Amelia etwas vor ihr geheim gehalten hat, sie es aber leider erst zu spät erfahren hat um ihr noch zu helfen. Das Gespräch wird von einer SMS von Melissa unterbrochen und Cassie verlässt das Haus. Melissa und Nick stehen inzwischen vor dem Koffer und Nick versucht ihn zu öffnen, doch all seine Versuche führen nur dazu, dass Melissas Stimmung noch gereizter wird. Als Faye auftaucht, informiert Melissa sie sofort darüber, dass sie ihr Buch der Schatten gefunden hat, was Nick verletzt, da er gedacht hat, dass dieser Fund erst einmal ein Geheimnis zwischen ihm und Melissa bleibt. Auf Fayes Frage hin, ob Diana auch schon von dem Fund weiß, erwidert Melissa, dass das Buch nur für Faye und sie ist. Nick habe sie nur informiert, da sie ihn gebraucht habe um den Koffer aus seinem Versteck zu schaffen.

Als Dawn auf Charles Boot auftaucht, hat dieser schon die Kerzen für den Zauber sowie Wein bereitgestellt. Dawn ist etwas verwirrt und fragt ihn, ob er die Kristalle so sehr will wie sie. Charles erwidert darauf, dass es ihm alles bedeutet wenn er seine Kräfte wieder zurückbekommt. Diana und Adam sitzen beim Nachtessen und Diana gesteht ihm, dass sie die Zeit die sie alleine zusammen verbringen vermisst. Als sie später zusammen im Bett liegen werden sie durch eine SMS von Cassie unterbrochen. Inzwischen stößt Cassie zu Melissa, Nick und Faye. Letztere ist verwundert darüber, dass Melissa ausgerechnet Cassie angerufen hat und fragt wie viele Leute sie braucht um diesen Koffer zu öffnen. Melissa gesteht, dass es alle sechs sein müssen. Als Nick Cassie über den Fund des Buches aufklärt und Cassie es sehen will, reagiert Melissa äußerst wütend. Plötzlich bewegt sich etwas in dem Koffer und Melissa befiehlt den dreien sich von dem Koffer fernzuhalten, als sich der Dämon wieder beginnt unter ihrer Haut zu bewegen, dieses Mal jedoch von den anderen nicht unentdeckt bleibt.

Cassie, Nick und Faye beraten darüber, was nun mit Melissa geschehen soll. Sie wollen den Dämon aus Melissa austreiben, doch sie haben keine Ahnung wie. Nick ist dies egal, er will einfach Melissa retten. Er schlägt sie mit einem Stück Holz nieder und fesselt ihre Hände. Als Melissa wieder zu sich kommt, schlägt sie wild um sich, doch nur einige Minuten später scheint sie wieder ganz normal zu sein. Sie kann sich an nichts erinnern und will, dass man sie losbindet. Nick will ihr sofort helfen, doch Cassie hält ihn davon ab. Er beugt sich zu ihr hinunter und sieht ihr tief in die Augen, dabei bemerkt er, dass es nicht Melissa sondern immer noch der Dämon ist.

Die sechs Jugendlichen wissen nicht was sie tun sollen, bis Cassie eine Idee hat, nach Hause geht, ihrer Großmutter gesteht, dass sie eine Hexe ist und sie um Hilfe bittet. Charles und Dawn sprechen währenddessen den Zauber aus. Doch der Kristall, welcher für den Zauber notwendig ist, funktioniert nicht mehr. Dawn ist überzeugt davon, dass sie ihn zu oft verwendet haben und er nun unbrauchbar geworden ist. Melissa konnte sich inzwischen befreien und nimmt Nick als Geisel. Sie hält ihm ein Messer an die Kehle und befiehlt den anderen den Koffer zu öffnen. Nick will zu der eigentlichen Melissa durchdringen, doch es klappt nicht und sie ritzt ihm die Haut an der Kehle auf. Adam, Diana und Faye versuchen durch einen Zauber das Messer in Melissas Hand zum Glühen zu bringen, damit sie es fallen lässt, doch Melissa ist stärker, schmeißt Nick zu Boden und droht ihn umzubringen. Den drei anderen bleibt keine andere Wahl als Melissas Forderung Folge zu leisten und den Koffer zu öffnen.

Gerade als sich der Koffer ein Stück weit öffnet, kommen Cassie und Jane dazu. Jane kann den Koffer sofort wieder schließen und das Messer aus Melissas Hand schleudern. Jane hat einen Kristall mitgebracht und kann den Dämon in Melissa so unter Kontrolle bringen. Als Melissa bewusstlos zu Boden sinkt, geht Nick zu ihr und versucht erneut zu seiner Freundin durchzudringen. Der Zauber zum Austreiben des Dämons wird vorbereitet, doch Melissa wehrt sich mit Händen und Füssen gegen die Durchführung. Sie schwört, dass sie nicht besessen ist und bittet Nick, dass alles zu beenden. Plötzlich stellt Jane fest, dass Melissa wirklich nicht mehr besessen ist und sich der Dämon einen anderen Wirt gesucht hat. Es muss jemand in diesem Raum sein. Mit Hilfe des Kristalles findet Jane heraus, dass der Dämon nun Besitz von Nick ergriffen hat.

Nick stürzt sich auf den Koffer, wird jedoch von Adam zu Boden gerissen. Als er sich befreien kann, verlässt er sofort das Haus. Die Anderen verschließen den Koffer wieder und verbrennen ihn in der Badewanne. In dem Koffer befinden sich andere Dämonen und die einzige Möglichkeit diese zu vernichten ist sie zu verbrennen oder sie zu ertränken. Später ruft Nick Adam an und droht ihm, dass Boathouse in welchem sich sein Vater befindet, niederzubrennen, sollte er nicht sofort mit dem Koffer dort auftauchen. Dawn die sich inzwischen einen Drink im Boathouse genehmigt wird von Nick aufgesucht. Er gibt sich ihr als Dämon zu erkennen, der mit ihr noch eine Rechnung offen hat. Dawn verlässt mit ihm das Boathouse, schafft es jedoch Charles anzurufen und ihn so um Hilfe zu bitten.

Sobald Nick und Dawn alleine sind, taucht Charles auf und schlägt Nick nieder. Dawn sagt zu Charles, dass sie den Dämon ertränken müssen, doch Charles weiß was das bedeutet, Nick wird dadurch auch sterben. Er will eine andere Lösung suchen, doch Dawn sagt ihm, dass der Dämon hinter allen Kinder her ist und das Ertränken von Nick die einzige Möglichkeit ist. Charles schleppt Nicks Körper in den Fluss und drückt seinen Kopf unter Wasser. Kurz zuvor wacht Nick auf und bittet Charles aufzuhören, doch Dawn spornt Charles weiter an und sagt ihm, dass es sich nicht um Nick sondern um den Dämon handelt. Cassie und Jane, die auf der Suche nach Nick sind, hören Geräusche und rennen zum Fluss hinunter. Als sie dort ankommen, liegt Nick leblos am Boden.

Faye ist bei Melissa geblieben, die auf dem Sofa in dem alten Haus eingeschlafen ist. Als sie aufwacht, weiß sie nicht mehr was passiert ist und fragt sofort nach Nick. In dem Augenblick wird Faye angerufen und über Nicks Tod informiert. Charles macht sich die größten Vorwürfe, weil er Nick umgebracht hat. Dawn versucht ihn zu beruhigen, indem sie ihm sagt, dass er den Dämon umgebracht und ihr somit das Leben gerettet hat. Alle können es nicht fassen, dass Nick tot ist. Diana gesteht Adam, dass sie es nicht ertragen könnte, wenn ihm etwas zustoßen würde und er verspricht ihr, dass sie ihn niemals verlieren wird. Cassie macht sich Vorwürfe, dass sie ihrer Großmutter nicht früher alles erzählt hat, sie denkt dann wäre Nick vielleicht noch am Leben. Anschließend fragt sie ihre Großmutter was genau in der Nacht des Feuers mit ihrer Mutter passiert ist, doch Jane weiß darauf auch keine Antwort. Melissa weint in Fayes Armen um Nick. Als Cassie später ihr Zimmer betritt, fällt ihr Blick auf Nicks Fenster, dabei laufen ihr Tränen über die Wangen.

Maria Schoch – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.04 Heather
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.06 Jake

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Verena J. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Diese Episode von "The Secret Circle geht vermutlich in die Fernsehgeschichte ein: Ein Hauptcharakter musste sterben nach nur fünf Episoden! Klar ist auch, es hat sich viel verändert in der...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Secret Circle" über die Folge #1.05 Auf Teufel komm raus diskutieren.