Episode: #8.24 Es waren doch nur Küsse

Sheldon bringt Leonard und Penny dazu, sich mit einem Hochzeitstermin auseinanderzusetzen. Er selbst hat derweil mit dramatischen Veränderungen in seiner Beziehung zu Amy zu kämpfen.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Johnny Galecki & Kaley Cuoco, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki & Kaley Cuoco, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Amy und Sheldon küssen sich auf dem Sofa, wobei Amy äußert, dass sie sich nun schon fünf Jahre kennen. Als Sheldon daraufhin die Frage äußert, ob er ihrer Meinung nach "The Flash" schauen soll, ruiniert er die romantische Stimmung, so dass sie sich nicht noch mal von ihm küssen lässt. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, in der Amy ihn fragt, ob er nicht die Ironie darin sieht, dass er sich für einen Mann mit hoher Geschwindigkeit interessiert, aber sie und er sich erst nach fünf Jahren küssen. Doch Sheldon tut sich schwer mit Ironie und behauptet zumindes in Sarkasmus besser zu werden, aber Amys darauffolgende sarkastische Antwort versteht er nicht.

Im Comicladen stöbern Raj und Emily in einigen Comics, bis Emily einen künstlichen Kopf entdeckt, der von Messern durchstochen ist und den sie zu einer Lampe umbauen möchte. Zunächst kann sich Raj dafür nur wenig begeistern, doch als sie seinetwegen den Gegenstand zurückstellen möchte, hält er sie davon ab und kauft ihn ihr.

Nach einem Besuch bei einem Bauernmarkt kehren Leonard und Penny nach Hause zurück, dabei unterhalten sie sich darüber, dass Leonard von Jungtieren nach dem Kauf von Gemüse belästigt wurde. In der Wohnung werden sie von Sheldon empfangen, der sie auf seinen Streit mit Amy anspricht, wobei er nicht nachvollziehen kann, warum sie wütend ist. Vergeblich versucht Penny ihm klarzumachen, dass er in einer romantischen Situation nicht über TV-Serien sprechen kann, so dass sie Leonard bittet ihm das verständlich zu machen. Die beiden Männer starten jedoch eine Diskussion über langlebige TV-Serien, so dass Penny einschreitet und das Thema wieder auf den Streit lenkt, wobei sie bemerkt, dass Sheldons Verhalten genau so dumm wie Leonards Überlegung war, dass er nach einem Ziegenbiss Ziegensuperkräfte erhält.

Raj spricht mit Howard und Bernadette über seine Beziehung zu Emily, denn nachdem sie vorgeschlagen hat, dass sie auf einem Friedhof rummachen könnten, ist ihm aufgefallen, wie unterschiedlich sie sind. Er erwägt daher die Beziehung zu beenden, wofür seine beiden Freunde ihn auslachen, weil sie bezweifeln, dass er stark genug ist, um das durchzuziehen. Daraufhin deutet Raj an, dass auch sie nicht die Stärke haben, Stuart mitzuteilen, dass er ausziehen soll, obwohl sie sich die ganze Zeit über ihren Mitbewohner beschweren.

Sheldon macht sich Sorgen, weil er schon mehrere Stunden nichts von Amy gehört hat, was er ungewöhnlich findet, weil sie normalerweise in dieser Zeit erkennt, dass sie falsch liegt. Dies veranlasst Penny zu der Bemerkung, dass sie Amys Meinung teilt und dass ihre Beziehung zu langsam vorangeht, woraufhin Sheldon erklärt, dass es in Pennys und Leonards Beziehung nicht anders aussehe, weil sie noch immer kein Hochzeitsdatum festgelegt haben. Sofort können Penny und Leonard mehrere Gründe aufzählen, warum sie das noch nicht getan haben, und erklären, dass sie heiraten werden, sobald sie soweit sind.

Nachdem Bernadette herausbekommen hat, dass Stuart ihren Joghurt gegessen hat, findet sie, dass es an der Zeit ist, Stuart rauszuwerfen. Howard und sie werden sich darin einig, dass sie mit ihm an diesem Abend über den Auszug sprechen werden, denn bislang waren die Umstände dafür immer ungünstig, da Howards Mutter starb, Stuart seinen Comicladen eröffnete oder er krank wurde. Es wird aber offensichtlich, dass Howard sich bei diesem Gespräch hinter Bernadette verstecken und ihr den unangenehmen Teil überlassen möchte.

Durch Sheldons Bemerkung angeregt, wundert sich Leonard, warum sie wirklich noch kein Hochzeitsdatum festgelegt haben. Dabei fällt dem Paar auf, dass sie sich auch noch gar nicht über ihre Vorstellungen von einer Hochzeit ausgetauscht haben, woraufhin sie das gleich nachholen und festlegen, dass sie eine kleine Hochzeit in einer Kirche wollen. Nachdem sie ihre Pläne konkretisiert haben, stellt Sheldon heraus, dass sie immer noch kein Datum bestimmt haben.

Raj und Emily machen nachts ein Picknick auf einem Friedhof, wodurch sich Emily lebendig fühlt, während Raj sich eher gruselt. Sie fangen an sich zu küssen, doch Raj unterbricht sie dabei, weil er mit ihr reden möchte. Er stellt dar, dass sie beide sehr unterschiedlich sind, woraufhin sie ahnt, dass er sich von ihr trennen möchte. Da Raj jedoch zögert, verdeutlicht sie, dass er es tun soll und nicht darauf warten soll, dass sie ihre Beziehung beendet. Stattdessen sagt Raj jedoch, dass er sie liebt, und küsst sie leidenschaftlich.

Bei seinen Freunden entschuldigt sich Sheldon dafür, dass er sie verärgert hat. Leonard findet es aber gut, dass er sie dazu gebracht hat, über ihre Hochzeit nachzudenken. Dennoch wundert sich Penny, warum ein Hochzeitsdatum so wichtig sei. Schließlich sei doch die Hauptsache, dass sie sich lieben, dennoch will sie nicht auf eine Hochzeit warten, bis sie alt ist. Sie schlägt daraufhin vor, dass sie noch an diesem Abend in Las Vegas heiraten, und Leonard stimmt ihr begeistert zu.

Stuart kommt nach Hause zurück und erklärt, dass er für Bernadette Joghurt und für Howard Cornflakes besorgt hat. Sofort bekommen die beiden ein schlechtes Gewissen bezüglich ihrer Absichten, sind aber fest entschlossen es dennoch durchzuziehen. Als Bernadette mit dem unangenehmen Gespräch anfangen will, bekommt Stuart von seinem Vater einen Anruf, der ihm zum Geburtstag gratulieren möchte. Umgehend ändern Bernadette und Howard ihre Pläne und singen ein Geburtstagslied für ihn.

Auf dem Weg nach Vegas fragt sich Leonard, ob ihre Freunde sauer sind, wenn sie ohne sie heiraten, doch Penny ist der Ansicht, dass es nur um sie beide geht. Sie kommen darauf zu sprechen, dass sie ohne etwas zu bereuen und ohne böse Überraschungen heiraten werden, woraufhin Leonard schließlich reumütig gesteht, dass er bei seiner Expedition vor zwei Jahren ein anderes Mädchen geküsst habe, aber nicht mehr passiert sei. Die gute Stimmung ist sofort ruiniert und Penny glaubt, dass er auf diese Weise die Hochzeit sabotieren wollte, aber Leonard wollte einfach nur ehrlich sein. Da Penny sich sicher ist, dass sie darüber hinwegkommen kann, weil sie zu dem Zeitpunkt auch noch nicht verlobt waren, ist sie immer noch bereit ihn zu heiraten.

Sheldon erreicht Amy per Skype, die sich wie er Gedanken über ihre Beziehung gemacht hat. Da sie ihre Beziehung für eine physische und emotionale Herausforderung hält, möchte sie ein wenig Abstand von ihm haben und eine Pause einlegen, um in Ruhe über ihre Beziehung nachzudenken. Anschließend beendet sie das Gespräch und Sheldon wendet sich an eine Gollum-Figur, weil dieser ein Experte bezüglich Ringe ist und Sheldon nach dem Gesprächsverlauf nicht weiß, was er mit dem von ihm gekauften Ring machen soll.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.23 Mütter in Aufruhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.01 Hochzeitsnacht mit Sheldon

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Wenn man an Staffelfinale denkt, dann denkt man auch immer an zugespitzte Situationen und einen großen Cliffhanger, der einen die Staffelpause mit Spekulationen und der Suche nach Spoilern...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #8.24 Es waren doch nur Küsse diskutieren.