Episode: #7.20 Klozilla

Sheldon befindet sich in einer Sinnkrise, nachdem er entscheidet, dass er mit der String-Theory nur seine Zeit verschwendet hätte. Unterdessen endet ein Doppeldate mit Bernadette, Howard, Raj und Emily für Howard ziemlich peinlich.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Simon Helberg, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Simon Helberg, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Im Bereich der Astrophysik wurde eine wichtige Entdeckung gemacht und Raj kommt sich vor wie ein Rockstar, auch wenn er nichts zu dieser Entdeckung beigetragen hat. Sheldon hingegen gibt nur sehr kurze Antworten zu dem Thema ab und seine Freunde mutmaßen, dass er eifersüchtig ist, weil es bisher auf seinem Themengebiet keinen großartigen Beweis gegeben hat. Obwohl Barry Kripke selbst auf diesem Themengebiet arbeitet, macht sogar er Witze darüber, dass sich die String-Theorie nie beweisen lässt. Das bringt Sheldon zu der Frage, ob er die letzten Jahre seines Lebens mit einer Theorie verschwendet hat, die ihn niemals erfolgreich werden lässt.

Als Penny am Morgen aus Leonards Zimmer kommt, stellt sie fest, dass Sheldon schon früh auf ist. Er schildert ihr sein Problem, das Penny gut nachvollziehen kann. Daher vermutet er, dass sie Ähnliches im Bezug auf ihre Schauspielkarriere, Leonard und ihrem gescheiterten College-Besuch durchmacht. Penny streitet es ab und erklärt, dass es ihr mit anderen Männern so ergangen sei. Sie empfiehlt ihm daher, Mut zu fassen und sich von seinem Problem zu trennen. Die beiden werden unterbrochen, als Leonard laut schniefend hereinkommt, was Sheldon Penny denselben Ratschlag geben lässt.

Beim Mittagessen im Caltech Institut quetschen Howard und Leonard Raj bezüglich seines Doppel-Dates aus. Im Gegensatz zu Emily hat Lucy die Tatsache, dass er zwei Frauen trifft mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Daraufhin hat Raj ihr vorgeworfen, dass sie nicht so wie Emily sei, was dazu führte, dass Lucy klar geworden ist, wie sie zu der Situation steht. Sheldon kommt vorbei und erzählt ihnen, dass er sich gemäß einem Cosmopolitan-Artikel über ein Beziehungsende von all seinen Sachen trennen will, die ihn an die String-Theorie erinnern. Denn für ihn ist die Situation wie die Trennung von einem geliebten Partner. Weinend verlässt er den Tisch.

Am Abend instruiert Raj Howard bezüglich ihres Doppel-Dates mit Emily. Er möchte, dass sein Freund es ihm nicht verdirbt und gewisse Dinge nicht anspricht. Zur gleichen Zeit möchte Sheldon sein Äußeres verändern, weil die Cosmopolitan einen solchen Schritt ebenfalls bei einem Beziehungsende empfiehlt. Penny macht ihm daher die Haare und als Amy hereinkommt, findet sie, dass Sheldon mit der neuen Frisur zu attraktiv aussieht. Ihrer Meinung nach würden sämtliche Frauen so mit ihm flirten.

Howard und Bernadette warten in einem Restaurant auf Raj und Emily. Er teilt seiner Frau die Befürchtung mit, dass Raj es sich mit ihr verderben könnte. Als er Emily sieht, bekommt er Panik und versichert seiner Frau, dass er sie liebt, egal was sie an dem Abend noch hört. Auch Emily kommt er bekannt vor und sie wundert sich darüber, wo sie ihn schon mal gesehen hat. Howard jedoch behauptet steif und fest, sie nicht zu kennen.

Zur gleichen Zeit essen Amy, Penny, Sheldon und Leonard zusammen. Sheldon versucht ein neues Thema für sein Forschungsgebiet zu finden. Über Amys und Leonards Vorschläge macht er sich lustig. Penny rät ihm, dass er ein neues Thema einfach auf sich zukommen lassen sollte. Ihm gefällt die Idee. Gemeinsam stoßen sie darauf an. Später ist er so betrunken, dass er von Amy zu Bett gebracht werden muss.

Emily erinnert sich nach einiger Zeit daran, woher sie Howard kennt. Die beiden waren vor Jahren für ein Blind-Date vorgesehen. Beim Abholen musste Howard, dem vor Aufregung so übel war, erst auf Toilette, die dann verstopfte. Er ist danach geflohen, ohne noch einmal mit ihr zu reden. Die ganze Geschichte tut ihm noch heute Leid. Emily scheint das alles eher locker zu sehen, weil die Geschichte noch immer all ihre Freunde amüsiert. Auch nachdem der Abend schon weiter fortgeschritten ist, kommt Howard nicht darüber hinweg und er entschuldigt sich damit, dass er sich wohl eine Lebensmittelvergiftung zugezogen habe. Als die anderen Witze darüber machen, verlässt er den Tisch, um frische Luft zu schnappen.

Am nächsten Morgen erwacht Sheldon mit einem Geologie-Buch neben sich. Er kann kaum glauben, was er getan hat, weil er Geologie für keine richtige Wissenschaft hält. Als er in die Küche kommt, zieht Leonard ihn damit auf, dass er in der Nacht laut daraus vorgelesen hat. Außerdem findet Sheldon heraus, dass er einige Voice-Mails bei Stephen Hawking hinterlassen hat.

Howard und Sheldon begegnen sich im Caltech Institut und berichten sich gegenseitig von ihren peinlichen Erfahrungen vom Vorabend. Sie trösten sich darüber hinweg. Barry Kripke kommt vorbei, der von ihren Geschichten gehört hat, und zieht sie damit auf.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.19 Reife Leistung, Playboy!
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.21 Schulmädchenreport

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Nach einer sehr guten letzten Folge war #7.20 Klozilla wieder in meinen Augen nicht so berauschend. Keine der beiden Hauptstorys war sonderlich einfallsreich, aber ein paar Lacher waren durchaus...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #7.20 Klozilla diskutieren.