Episode: #2.10 Vorführung des Wunders

Daphne und die restlichen Schüler der Carlton Schule erfahren, ob ihre Schule weiterhin geöffnet und nur für gehörlose Schüler zugänglich sein wird. Derweil setzen bei Lana die Wehen ein, Toby macht eine überraschende Ankündigung und Johns Wahlkampf wird unerwartet beendet. Regina taucht betrunken bei Angelo auf und Emmett muss entscheiden, ob er Bay von dem Kuss zwischen Daphne und Noah erzählt.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Daphne tritt aus dem Gebäude und sagt, dass sie aufhören werden, die Schule zu besetzen, wenn die Carlton Schule nur für gehörlose Schüler offen gelassen wird. Direktorin Rose stellt klar, dass Daphne kein Recht dazu habe, Forderungen zu stellen. Daphne teilt daraufhin ihren Mitschülern mit, dass sie womöglich von der Schule fliegen und zudem festgenommen werden, wenn sie das Gebäude nicht freiwillig verlassen. Sie macht den Vorschlag, die Polizisten in die Schule zu lassen, sodass diese sie direkt vor den Augen der Reporter gewaltsam aus dem Gebäude holen müssen.

Als alle gemeinsam zu Hause angekommen sind, werfen John und Kathryn ihren Töchtern sogleich vor, sich nichts dabei gedacht zu haben, während Regina sie wiederum verteidigt. Daphne ist zudem wütend auf Bay, die mit einem der Reporter gesprochen hat, obwohl es nicht Sinn der Sache war, dass jemand wie sie für die Gehörlosen das Wort ergreift.

Am nächsten Tag teilt Nikki Toby mit, dass sie von einer kirchlichen Organisation aus die Gelegenheit bekommt, für sechs Monate nach Peru zu gehen, um dort Kinder in Musik und Englisch zu unterrichten. Toby will, dass sie diese Chance wahrnimmt. Kurze Zeit später besuchen die beiden Tobys Eltern, um ihnen mitzuteilen, dass sie sich verlobt haben. Regina spricht Daphne unterdessen auf die SMS an, die sie am vorherigen Abend an sie geschickt hat, und stellt sogleich klar, dass sie nicht wieder Alkohol trinkt.

Während sich John und Kathryn aufgebracht über die Neuigkeiten ihres Sohnes unterhalten, lässt sich Bay bei Noah über Daphnes Reaktion am Abend aus. Diese ist unterdessen gemeinsam mit Melody bei Direktorin Rose, die sie darüber aufklärt, dass die Carlton Schule nun doch weiterhin bestehen wird, allerdings aufgrund der finanziellen Lage bis zu fünfzig Prozent hörende Schüler aufnehmen wird. Daphne ist wenig begeistert davon, da die hörenden Schüler nicht einmal die Grundlagen der Gebärdensprache beherrschen müssen, um aufgenommen zu werden. Direktorin Rose will sie dennoch davon überzeugen, gegenüber den anderen Schülern das Projekt zu befürworten, da diese zu Daphne aufsehen und ihrer Meinung folgen werden. Travis lässt sich jedoch nicht davon überzeugen und will die Schule sogar verlassen.

Bay erkundigt sich derweil bei Emmett über dessen Meinung bezüglich der Tatsache, dass sie mit einem der Reporter gesprochen hat. Bay ist aufgebracht, da sogar Noah Daphnes Seite eingenommen hat, woraufhin Emmett ihr von dem Kuss zwischen Daphne und Noah erzählt. Bay geht davon aus, dass Emmett das nur aus Eifersucht erzählt, doch dieser bestreitet es.

Im Club teilt Zane Regina mit, dass er mit seiner Band auf Tour gehen wird und fortan kaum mehr Zeit für sie haben wird. Bay spricht Noah unterdessen auf Daphne an, woraufhin er ihr gesteht, dass zwischen ihnen tatsächlich mehr als Freundschaft ist. Zur gleichen Zeit stattet Kathryn Nikki in der Kirche einen Besuch ab, um ihr deutlich zu machen, dass Toby noch nicht bereit für einen so großen Schritt wie die Ehe sei.

Eine betrunkene Regina sucht Angelo auf, der sofort bemerkt, was los ist, und daher auch nicht auf ihre Flirtversuche eingeht. Daphne gerät mit Bay in einen Streit, als die beiden auf das Thema Noah zu sprechen kommen. Daphne wirft Bay vor, sich selbst immer als Opfer zu sehen, woraufhin Bay erwidert, dass sie sich erst so fühlt, seitdem Daphne in ihr Leben getreten ist. John bekommt Besuch von Patricia, die ihm überraschend mitteilt, dass sie aus dem Wahlkampf zurücktreten wird, da ihre Tochter manisch-depressiv ist und die ganze Familie gerade eine schwere Zeit durchmacht.

Nikki teilt Toby ihre Bedenken bezüglich der Verlobung mit, da sie die Befürchtung habe, Toby von dem Weg abzubringen, den er eigentlich gehen sollte. Dieser stellt daraufhin klar, dass es nach all den Jahren, in denen er die Wünsche seiner Eltern erfüllt hat, an der Zeit sei, dass er das macht, was er will, nämlich mit Nikki zusammen zu sein.

Am nächsten Morgen geht Bay zu Daphne, da sie einen Anruf von Angelo erhalten hat, der ihr von Reginas Auftauchen in der Nacht erzählt hat. Die beiden machen sich gemeinsam auf den Weg zu Angelos Wohnung, doch dieser will die Sache alleine regeln und bittet daher nur Bay, Lana zu einem Arzttermin zu fahren. Wie Bay später erfährt, hat Lana bereits Wehen und muss ins Krankenhaus gefahren werden. Regina wacht derweil auf. Zu ihrer Überraschung ist ihre Mutter anwesend, die von Angelo angerufen wurde und ihrer Tochter mitteilt, dass dieser bereits einen Platz in einer Entzugsklinik für sie arrangiert habe.

Während Johns Angestellte den Sieg im Wahlkampf feiern, sitzt dieser alleine in seinem Büro. Als sich Kathryn danach erkundigt, was los sei, erwidert er, dass er nicht das Gefühl habe, den Wahlkampf wirklich gewonnen zu haben, doch Kathryn schafft es, ihn aufmuntern. Im Krankenhaus fragt Lana Bay, ob sie denkt, dass Angelo ein guter Vater für ihre Tochter sein könnte, was Bay bestätigt. Lana ist jedoch verunsichert, da sie von ihr erfährt, dass Angelo und Regina immer noch viel miteinander zu tun haben.

Daphne fällt der Abschied von Regina schwer, da sie mit ihr fortan nur noch an Besuchertagen Kontakt haben kann. Sie entschuldigt sich dafür, dass sie sich so von ihrer Mutter distanziert habe, seitdem diese nicht mehr in Gebärdensprache mit ihr sprechen kann. Regina macht ihr klar, dass sie keinerlei Verantwortung dafür trägt, dass sie wieder angefangen hat zu trinken, sondern das allein ihre Schuld war.

Später besucht Daphne Travis an der Waschanlage, der ihr nochmals sagt, dass er nicht mehr zur Schule gehen wird. Daphne versucht ihn dazu zu überreden, weiterhin mit ihm für ihre Schule zu kämpfen, doch er hat kein Interesse mehr daran. Toby bekommt unterdessen einen Anruf von seinen Eltern, die ihm begeistert mitteilen, dass er eine Zusage der Universität in Washington bekommen habe. Toby freut sich jedoch nicht annähernd so sehr wie sie darüber, sondern sucht stattdessen mit Nikki Ringe aus. Im Krankenhaus beobachtet Bay, wie Angelo seine neugeborene Tochter im Arm hält.

Später vertraut Bay Kathryn an, dass es ihr wehgetan habe, als sie Angelo mit dem Baby im Arm gesehen hat, und sie außerdem mit Noah Schluss gemacht hat. Kathryn macht ihr daraufhin den Vorschlag, ihre Schwester im Krankenhaus zu besuchen. Als sie dort ankommen, ist Lana jedoch mitsamt Baby verschwunden. Daphne ist unterdessen mehr als erfreut, als Travis plötzlich wieder im Unterricht auftaucht. Melody teilt ihrer Klasse mit, wie stolz sie auf das sei, was sie erreicht haben.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.09 Die Erhebung
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.11 Mutter und Kind getrennt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #2.10 Vorführung des Wunders diskutieren.