Episode: #2.02 Das Erwachen des Gewissens

Während Bay an der Carlton-Schule nicht so aufgenommen wird, wie sie es sich erhofft hat, findet Daphne einen Weg, etwas Gutes für die Menschen aus East River Side zu tun. Regina erfährt unterdessen von der Schwangerschaft und Toby hat ebenfalls mit Beziehungsproblemen zu kämpfen.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Bay versucht ihre Eltern davon zu überzeugen, dass sie auf die Carlton-Schule wechseln darf. Daphne unterstützt sie dabei, doch Kathryn befürchtet, dass Bay die Entscheidung nur getroffen hat, um Emmett näher sein zu können. Währenddessen beichtet Angelo Regina, dass er erneut Vater wird. Regina ist enttäuscht und verschwindet wütend. Später eröffnet Daphne den anderen, dass sie plant, mit dem Imbisswagen, den sie von Angelo geschenkt bekommen hat, Tacos bei einem Festival zu verkaufen. John hält dies für keine gute Idee und macht ihr das Angebot, erst einmal an der Waschanlage Tacos zu verkaufen. Außerdem erzählt er, dass er vor hat, als State Senator zu kandidieren.

Bei der Probe küssen sich Toby und Nikki innig. Toby spricht an, dass er gerne mit ihr schlafen würde, doch Nikki erklärt ihm, dass sie sich sicher gehen will, dass sie das nächste Mal mit demjenigen erlebt, mit dem sie für immer zusammen sein wird. Dann werden sie von Kathryn unterbrochen, die Toby etwas zu Trinken holen schickt, um mit Nikki ein Lied zu singen. Daraufhin macht Nikki den Vorschlag, dass Kathryn mit ihnen gemeinsam ein Lied aufnehmen sollte.

An der Carlton-Schule schließt Bay Freundschaft mit einem Jungen namens Teo, der wie sie auch hören kann. Unterdessen redet sich Regina bei Kathryn den Frust über Angelo von der Seele. Außerdem sagt sie ihr, dass sie es Bay bald erzählen möchte. Diese sitzt unterdessen in ihrer ersten Unterrichtsstunde, doch sie versteht nur einen Bruchteil von dem, was die Dozentin in der Gebärdensprache ihren Schülern vermittelt. Eine der Schülerinnen ist genervt von Bay, da die Dozentin ihretwegen all ihre Fragen wiederholen muss und somit mehr Hausaufgaben aufgibt.

Daphne holt sich einige Zutaten für die Tacos bei einer alten Bekannten ab. Diese erzählt ihr davon, dass viele Geschäfte derzeit bankrott gehen. Daphne beobachtet, wie sie einem Jungen kein Brot mitgeben will, da er nicht sofort in bar bezahlen kann. Später erklärt sie Daphne, dass sie die Vermutung habe, dass das Geschäft des Onkels des Jungen ebenfalls bald pleite geht.

In der Schule stellt Emmett Bay einigen seiner Freunde vor. Als sie Emmett fragt, was ein Zeichen bedeutet, dass ihre Mitschülerin im Unterricht zuvor gemacht hat, antwortet Emmett, dass es "dumm" bedeutet und Bay realisiert schließlich, dass sie nicht so gut in der Zeichensprache ist, wie sie vermutet hatte. Unterdessen eröffnet Daphne mit der Hilfe von Toby ihren Imbisswagen an der Waschanlage. Obwohl John eigenmächtig den Preis für die Tacos erhöht, hat Daphne bald ihre ersten Kunden.

Regina trifft sich mit Bay, um ihr von Angelo zu erzählen, doch wie sich herausstellt, weiß Bay bereits darüber Bescheid. Daphne und Toby stellen unterdessen zufrieden fest, wie viel Umsatz sie an dem ersten Tag bereits gemacht haben. Dann geht Toby zur Bandprobe. Nach dieser spricht Emmett Toby darauf an, dass auf der Homepage ihrer Band ein Foto gepostet wurde, auf dem Nikki oberkörperfrei auf einer Party zu sehen ist. Toby kann es nicht glauben, woraufhin Emmett ihm das Bild an seinem Laptop zeigt.

Beim Volleyballtraining sind Bay und Teo in der gleichen Mannschaft wie Natalie, das Mädchen, das bereits im Unterricht nicht gut auf Bay zu sprechen war. Während des Trainings provoziert Natalie Bay, woraufhin diese sie mit dem Ball bewirft. Der Trainer fordert Bay daraufhin auf, zu gehen. Zur gleichen Zeit versucht Daphne Travis davon zu überzeugen, einen ihrer Tacos zu essen. Als er ihr antwortet, dass er nicht so viel Geld hat, bietet Daphne es ihm kostenlos an, doch er lehnt ab. In der Schule versucht Emmett Bay nach dem Volleyballtraining aufzuheitern.

Am Abend eröffnet Daphne John, dass sie den Imbisswagen in ihre alte Heimat nach East River Side bringen will. Sie will ihre Tacos dort kostenfrei hergeben, da sie selbst sich vor einem Jahr auch noch keine Tacos leisten konnte. John lässt sich schließlich davon überzeugen und bietet Daphne seine Hilfe an. Als Regina auf dem Weg zu Angelo ist, trifft sie im Fahrstuhl auf eine schwangere Frau und fragt sie über ihre Schwangerschaft aus. Als Nikki und Toby sich wieder treffen, bemerkt Nikki sofort, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Toby erzählt ihr schließlich von dem Foto, das auf der Website gepostet wurde. Nikki erwidert, dass das Bild kurz nach dem Tod ihres Vaters entstanden ist und sie damals sehr betrunken war. Toby scheint sie jedoch nicht zu verstehen, woraufhin sie ihn stehen lässt.

Daphne löscht die Preise für die Tacos und schreibt stattdessen auf das Schild, dass jeder soviel bezahlen soll, wie er sich leisten kann. Bald hat sich eine lange Schlange vor ihrem Imbisswagen gebildet und sie und John haben alle Hände voll zu tun. Schließlich taucht der Junge auf, dessen Onkel ein Geschäft in der Nähe besitzt, das momentan nicht gut läuft. Er fordert Daphne auf, mit ihrem Imbisswagen wieder zu verschwinden.

Toby vertraut sich seiner Mutter an, die ihm deutlich macht, dass er auch schon Fehler in seinem Leben gemacht hat und mehr Vertrauen in Nikki haben sollte. Zur gleichen Zeit geht bei Daphne plötzlich der Strom aus und sie bemerkt, dass ihre Kabel durchgeschnitten wurden. Sie hat daraufhin eine Auseinandersetzung mit dem Jungen, der ihr Vorwürfe macht, das Geschäft seines Onkels zu ruinieren. Später führt Daphne ein Gespräch mit John. Sie versucht ihm zu erklären, dass vieles im Leben vom Glück abhängt und sie mehr für die Menschen tun will, die nicht so viel Glück im Leben haben wie sie oder John.

Toby ruft an Nikki, um sich für sein Verhalten zu entschuldigen. Unterdessen zeigt John Kathryn einen Artikel über seine Kandidatur. In der Schule entschuldigt sich Bay bei Natalie, doch diese macht ihr klar, dass es ihre Schule ist und Bay nie hierher gehören wird.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.01 Der Schlüssel zur Freiheit
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.03 Duell zweier Damen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #2.02 Das Erwachen des Gewissens diskutieren.