Welcome to Sweden - Darsteller

Foto:

"Welcome to Sweden" markiert das Fernsehdebüt von Amy Poehlers jüngerem Bruder Greg, der selbst einige Jahre lang mit seiner schwedischen Frau Charlotta in dem nordeuropäischen Land lebte und die Serie auf Erfahrungen in seinem Leben basierte. Ihm zur Seite stehen in Schweden, wie auch in den USA bekannte Darsteller.

Greg Poehler

Greg Poehler ist der jüngere Bruder von Amy Poehler und arbeitete zunächst einige Zeit lang als Anwalt in New York, ehe er mit seiner schwedischen Freundin Charlotta nach Schweden übersiedelte. Dort entdeckte er Comedy für sich und startete mit Unterstützung seiner Schwester einer Karriere als Stand Up Comedian. "Welcome to Sweden" ist sein erstes Projekt, sowohl als Seriemacher, als auch als Dasrteller.

Josephine Bornebusch

Die schwedische Darstellerin wurde 1981 in Stockholm geboren und arbeitete bereits in einigen internationalen Produktionen mit. In Schweden genießt sie bereits einiges Ansehen und machte sich in der schwedischen Version von "Saturday Night Live" einen Namen, doch auch im schwedischen Fernsehen ist sie keine Unbekannte. Sie ist verheiratet und erwartet 2014 ihr erstes Kind

Lena Olin

Lena Olin wurde am 22. März 1956 in Stockholm (Schweden) als Tochter des bekannten schwedischen Schauspielers Stig Olin und dessen Ehefrau Britta geboren. Noch als Schauspielschülerin gab sie 1975 ihr Leinwanddebüt in dem Spielfilm "Von Angesicht zu Angesicht" des berühmten schwedischen Regisseurs Ingmar Bergman... mehr

Claes Månsson

Claes Månsson kann in Schweden auf eine lange Karriere in Film und Fernsehgeschäft zurück blicken. Er agiert dabei vor allem in Komödien und steht sowohl vor, wie auch als Regisseur hinter der Kamera. "Welcome to Sweden" ist sein erstes internationales Projekt.

Melanie Wolff - myFanbase

Zurück zur "Welcome to Sweden"-Übersicht