Veep - Darsteller

Foto:

In "Veep" spielen folgende Schauspieler mit:

Julia Louis-Dreyfus (Selina Meyer)

Als Tochter des französischen Milliardärs Gerard Louis-Dreyfus wurde Julia Louis-Dreyfus mit dem markanten Gesicht, am 13. Januar 1961 in New York City geboren. Während ihrer Kindheit, als sie in Washington, D.C. und New York gelebt hat, ließen sich ihre Eltern scheiden. Nachdem Julia in Evanston, Illinois an der Northwestern University studierte, lernte sie auch Brad Hall kennen... mehr

Anna Chlumsky (Amy Brookheimer)

Den Kinozuschauern aus den 90iger Jahren dürfte Anna Chlumsky noch ein Begriff sein, denn sie machte bereits mit elf Jahren Karriere mit dem Titelpart im Film "My Girl". Es folgte die Forsetzung "My Girl 2", aber auch in späteren Jahren konnte der einstige Kinderstar Rollen in Film und Fernsehen ergattern, u.a. in "30 Rock", "White Collar" und am Theater. 2012 folgt dann die Hauptrolle in der HBO-Serie "Veep"... mehr

Tony Hale (Gary Walsh)

"Hey brother!" ist wahrscheinlich die berühmteste Dialogzeile, die Tony Hale je in seinem Schauspielerdasein münzen wird. Der talentierte Akteur aus New York wurde dank dieser Zeile und seiner grandiosen Leistung in der FOX-Comedy "Arrested Development" ein bekanntes Gesicht in der Serienwelt und schaffte er, sich im Business zu etablieren.... mehr

Matt Walsh (Mike McClintock)

Der Vollblutkomiker Matt Walsh, der zu den Gründungsmitglieder der legendären Komikergruppe Upright Citizens Brigade gehört, war im Fernsehen in einigen Comedy-Central-Shows zu sehen, als Korrespondent der "Daily Show" und in Filmen wie "Hangover" und "Old School". Für den kleinen Sender Spike TV entwickelte Walsh seine eigene Sketchserie und er hostet seinen eigenen Podcast. Vor "Veep" war Matt Walsh in der NBC-Sitcom "Outsourced" zu sehen.... mehr

Timothy Simons (Jonah Ryan)

Timothy Simmons ist noch ganz neu im TV-Geschäft, er spielt in "Veep" eine seiner allerersten Rollen vor der Kamera, über seinen Werdegang ist daher noch wenig bekannt.

Reid Scott (Dan Egan)

Reid Scott wurde 1977 in Albany, New York geboren und machte an der Syracuse University seinen Abschluss, bevor er nach New York City zog, um dort seine Schauspielkarriere voranzutreiben, die sich mittlerweile durchaus sehen lässt: Neben Hauptrollen in den Sitcoms "My Boys" und "It's All Relative" konnte er kürzlich auch für mehrere Episoden in "The Secret Life of the American Teenager" auftreten und spielte einen Part in "The Big C".

Sufe Bradshaw (Sue Wilson)

Sufe Bradshaw stammt aus Chicago und ist eine von neun Geschwistern. Ihre Mutter stammt aus Guayana, ihr Vater aus Sizilien. Sie begann mit der Schauspielerei am Theater und erlernte dort die Grundlagen ihrer Kunst. Vor der Kamera trat sie u.a. im Independent-Film "Speechless" und im TV-Film "Black Woman's Guide to Finding a Good Man", sie hatte zudem Gastrollen in Serien wie "Emergency Room", "Prison Break" und "Cold Case" inne.

Cindy Scholz - myFanbase

Zur "Veep"-Übersicht