Twisted - Episode
#1.19 A Tale of Two Confessions

Foto:

Nach Dannys vollem Geständnis setzt Kyle alles daran, ihn und Jo vor den Auswirkungen des Geständnisses zu schützen. Dabei geht er auch Dannys Verdacht bezüglich Charlie nach. Karen und Tess stoßen derweil auf ein gut behütetes Geheimnis von Vikram, während Lacey enttäuscht feststellen muss, dass Whitney sie belogen hat.

Informationen zur Episode

Englischer Titel: A Tale of Two Confessions
Erstausstrahlung (US): 01.04.2014 auf ABC Family
Erstausstrahlung (DE): noch kein Termin bekannt
Regie: Gavin Polone
Drehbuch: Charles Pratt Jr.
Darsteller: Kylie Bunbury (Lacey Porter), Maddie Hasson (Jo Masterson), Avan Jogia (Danny Desai), Ashton Moio (Rico), Kimberly Quinn (Tess Masterson), Denise Richards (Karen Desai), Sam Robards (Kyle Masterson), Ivan Sergei (Jack Taylor), Aaron Hill (Eddie Garrett), Jack Falahee (Charlie McBride), Brianne Howey (Whitney Taylor), Elaine Hendrix (Gretchen), Cynthy Wu (Andie Dang), Nicole Pettis (Kellnerin), William C. Mitchell (Dr. Robert M. Prinz), Sharline Liu (Denise Dang), Jesse Wang (Peter Dang), Pamela Shaddock (Kate), Leigh Bush (Anwältin)


Chief Kyle Masterson stattet Charlie einen Besuch ab und bringt ihn zu der Stelle, an der Vikram wirklich verunglückt ist. Charlie gesteht daraufhin, dass er gesehen hat, wie Danny Vikram von der Klippe gestoßen hat. Als Kyle sich erkundigt, ob es sich um Selbstverteidigung gehandelt hätte, verneint Charlie dies und behauptet, dass Danny seinen Vater wütend gestoßen hätte. Nach der Unterhaltung macht Kyle Charlie deutlich, dass dieser sich von Jo fernhalten soll.

Als Karen Jack im Gefängnis besucht, macht dieser deutlich, dass er der Meinung ist, Danny würde die richtige Entscheidung treffen und an die Macht der Wahrheit glauben. Denn mehr kann auch er gerade nicht in seiner ausweglosen Lage tun. Jack glaubt, dass Danny nur beweisen kann, dass er nicht wie sein Vater Vikram ist, wenn er sich nicht länger hinter Lügen versteckt. Als Karen dann nach Hause gehen will, wird sie von Eddie Garrett abgefangen, der sie umgehend aufs Revier bringt.

Auf dem Revier hält Kyle seine Männer dazu an, dass sie die Sache mit Danny unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit klären, damit nichts nach außen an die Presse gelangt und sie alles schnell abschließen können. Als Karen zu ihnen kommt, nimmt Kyle sie mit zu sich ins Büro und erzählt ihr von Dannys Geständnis. Kyle versichert ihr, dass er alles für Danny tun wird und Karen möchte daraufhin zu ihrem Sohn, um mit ihm zu sprechen. Dann tauchen plötzlich Tess und Jo auf, da sie eine offizielle Aussage zu dem Geschehen machen will, was Kyle natürlich erschüttert, da Danny verschwiegen hat, dass auch Jo dabei gewesen ist. Als Karen bei Danny ist, nimmt sie ihn in den Arm und gesteht ihm, dass Jo gerade ihre Aussage macht.

Jo wird von einer weiblichen Polizistin verhört, was Tess aufregt, da sie das Ganze mit ihrem Mann klären wollte, dieser sich aber immer an die Gesetze halten muss. Kyle ist wütend, dass Jo und Danny ihnen nicht schon vorher Bescheid gesagt haben, da sie alles viel schneller hätten regeln können. Nach ihrer Aussage geht Kyle zu seiner Tochter, die sich bei ihm für die Lüge entschuldigt.

Am nächsten Morgen darf Danny die Untersuchungshaft verlassen, bekommt jedoch eine Fußfessel. Kyle macht ihm klar, dass er nur die Schule, die Bibliothek und sein Zuhause aufsuchen darf und sich vor allem von Charlie fernhalten sollte, da es sonst wie Zeugenbeeinflussung aussehen könnte. Gleiches gilt für Jo. Als er mit Karen das Gebäude verlässt, trifft Danny auf Jo und will entgegen Kyles Anweisung mit ihr reden. Er entschuldigt sich, dass sie in das Ganze hineingezogen wurde, während sie sich dafür entschuldigt, dass sie ihm nicht geglaubt hat.

Lacey ist derweil mit Whitney, Andie und Rico im Restaurant und die vier unterhalten sich über Dannys Geständnis als plötzlich Whitneys Mutter auftaucht und ihrer Tochter klar macht, dass sie wieder zu ihr ziehen muss. Sie lädt Lacey am Abend zum Essen ein, doch Whitney behauptet, dass sie andere Pläne hätten und die beiden Freundinnen machen sich dann auf den Weg, um Whitneys Koffer zu packen. Als Andie und Rico alleine sind, gesteht diese ihrem Freund, dass ihre Eltern Rico am Abend bei einem Essen kennenlernen wollen.

Auf ihrem Weg nach Hause wird Jo von Charlie abgefangen. Wütend konfrontiert sie ihn damit, dass er bei seiner Aussage gelogen hat und dass Danny ihn niemals verprügelt hat. Charlie versucht sich zu erklären, doch Jo hat keinerlei Interesse daran und lässt ihn stehen.

Abends packt Whitney ihre Sachen und erzählt Lacey dabei von dem Freund ihrer Mutter, der sie bedrängt hat. Lacey möchte handeln und Whitneys Mutter Gretchen davon berichten, doch Whitney glaubt nicht, dass es etwas bringen würde. Danny bedankt sich derweil bei Jack, dass er dicht gehalten hat, während Jo Rico alles erzählt, was in den letzten Wochen passiert ist. Die beiden vermissen ihre Freundschaft zueinander, doch plötzlich erkennt Rico, dass er das Essen mit Andies Eltern vollkommen vergessen hat und macht sich umgehend auf den Weg. Als er im Restaurant ankommt, sind Andie und ihre Eltern gerade auf dem Weg nach Draußen. Andie ist sehr enttäuscht, dass Rico diesen Abend nicht ernst genommen hat.

Als Jo zurück nach Hause kommt, wartet Danny bereits in ihrem Zimmer auf sie. Er gesteht ihr, dass er starke Gefühle für sie hat, egal wie sehr er sie auch leugnet. Er möchte mit ihr zusammen sein. Jo weiß nicht, wie sie darauf reagieren soll und Danny meint, sie soll einfach darüber nachdenken. Dann umarmen die beiden sich innig, was Charlie von Draußen durchs Fenster beobachtet.

Am nächsten Tag in der Schule informiert Jo Lacey über die Geständnisse von ihr und Danny. Sie ist froh, dass nun die Wahrheit endlich ans Licht gekommen ist. Dann kommt Danny zu ihnen und Lacey entschuldigt sich, als sie sieht, wie Danny und Jo sich ansehen. Als die beiden alleine sind, fragt Jo Danny, ob er seine gestrigen Worte ernst meint, was er bestätigt. Die beiden verabreden sich für den Nachmittag, um in Ruhe zu reden und als Danny geht, hält er kurz liebevoll Jos Hand. Gretchen hat Whitney derweil von der Schule abgemeldet und nimmt sie schließlich mit sich. Lacey versucht Whitneys Mutter umzustimmen, woraufhin diese Lacey erzählt, dass Whitney gerne Lügen verbreitet. Außerdem ist sie von ihrer letzten Schule geflogen, da sie etwas mit dem Sohn des Rektors hatte. Lacey kann nicht glauben, was sie hört, da sie nun weiß, dass Whitney sie angelogen hat. Dann taucht Jack auf, der freigelassen wurde, und verlangt, dass seine Tochter bei ihm bleibt. Da Gretchen die beiden nicht mehr erträgt, stimmt sie dem Ganzen zu und verschwindet.

Karen und Tess sprechen über die letzten Ereignisse und Tess erzählt ihrer Freundin von den falschen Adoptionspapieren. Die beiden geben Vikram die Schuld für all ihre Probleme und Karen will umgehend handeln und sein Arbeitszimmer zerstören, um ihn endlich vollständig aus dem Haus zu bannen. Dort angekommen zerstören sie den massiven Schreibtisch mit einem Vorschlaghammer und entdecken dabei schließlich einige geheime Papiere. Währenddessen wird Jo von Charlie entführt.

Da Jo nicht zu ihrem Treffen aufgetaucht ist, geht Danny umgehend zu Kyle und erzählt ihm, dass Jo nicht auf seine Nachrichten reagiert. Dieser kontaktiert seine Tochter, die ihm eine Nachricht schickt, dass sie mit Rico im Diner sitzen würde. Tess und Karen sind die Unterlagen durchgegangen und glauben, dass diese eine Verbindung zu Tess' Kind darstellen. Diese macht sich auf den Weg, um den Arzt aufzusuchen, dem Vikram viel Geld gegeben hat, als Jack bei Karen auftaucht. Karen entschuldigt sich für ihre Worte, doch Jack verzeiht ihr. Er gesteht außerdem, dass er es wirklich war, der die Leiche von Vikram versetzt hat. Nach ihrer Aussprache fallen sich die beiden leidenschaftlich in die Arme.

Whitney sucht derweil Lacey auf und versucht sich zu entschuldigen, wobei sie erwähnt, dass sie viel riskiert hätte, um bei Lacey zu sein. Als diese eine Aufklärung für diese Aussage möchte, lenkt Whitney jedoch ab. Lacey macht ihr dann deutlich, dass sie momentan nichts mit Whitney zu tun haben möchte, da sie keine Lügen mehr in ihrem Leben erträgt. Rico setzt sich schließlich zu Lacey, um für sie da zu sein, als Danny zu den beiden kommt und nach Jo fragt. Doch auch Lacey und Rico haben sie nicht gesehen, sodass Lacey Jos Handy orten lässt und sich dann umgehend mit Danny auf den Weg zu ihrer Freundin macht. Danny informiert außerdem Kyle darüber, wo sich Jo befindet.

Diese wacht schließlich in einem leeren Haus auf und erkennt, dass sie von Charlie entführt wurde. Er erzählt ihr schließlich, dass seine Mutter Dannys Tante Tara gewesen ist und von Vikram ermordet wurde. Nach dem Mord an ihr, hat Charlie ein Auto gestohlen, um in das gleiche Gefängnis wie Danny zu kommen und hat alles daran gesetzt, dass er dessen Zellennachbar wird, um Danny zu töten. Dort hat er dann erfahren, dass eigentlich Vikram Taras Mörder ist und die beiden sind enge Freunde geworden. Doch Danny hat ihm so viel von seinem Zuhause erzählt, dass auch Charlie dieses Leben unbedingt haben wollte. Und schließlich hat er sich in Jo verliebt.

Tess sucht in der Zwischenzeit Dr. Prinz auf, den sie mit der damaligen Adoption konfrontiert. Er gesteht ihr, dass er mit dem Geld von Vikram seine Klinik aufgebaut hat und gibt ihr schließlich alle wichtigen Informationen über ihr Kind.

Auf ihrem Weg zu Jo, erhält Danny einen Anruf von Kyle, der möchte, dass Danny umdreht, da er gegen seine Bewährungsauflage verstößt. Doch Danny will Jo unbedingt retten. Jack wacht nachts auf, als er hört, dass Whitney nach Hause gekommen ist. Die beiden sind begeistert, dass ihr Plan funktioniert hat und sie nun im Haus der Desais leben können. Sie sprechen darüber, dass Charlie ihnen nun keine Hilfe mehr sein kann, da er seinen eigenen Weg gegangen ist.

Charlie fesselt derweil Jo und bedroht sie mit einem Messer, als Danny und Lacey hinzu kommen. Jo klärt sie umgehend darüber auf, dass Charlie der Sohn von Tara ist. Dann kommt auch Kyle dazu und richtet seine Waffe auf Charlie, damit er Jo gehen lässt. Schließlich erreicht auch Tess das Geschehen und klärt alle Anwesenden darüber auf, dass Charlie ihr Sohn ist. Vollkommen schockiert sehen sich alle an, als plötzlich ein Schuss fällt.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "Twisted"-Übersicht