The Royals - Episoden
#1.10 Wille und Geschick sind stets in Streit befangen

Foto:

Eleanor will sich mit Roberts Mörder treffen und bittet Jasper um Hilfe. Liam will der Monarchie den Rücken zukehren und ein neues Leben mit Ophelia starten. Helena und Cyrus schmieden weiterhin ihren Plan, um den Thron für sich beanspruchen zu können.

Informationen zur Episode

Englischer Titel: Our Wills and Fates Do So Contrary Run
Erstausstrahlung (US): 17. Mai 2015 auf E!
Erstausstrahlung (DE): 23. Dezember 2015 auf ProSieben
Regie: Mark Schwahn
Drehbuch: Mark Schwahn
Darsteller: William Moseley (Prinz Liam), Alexandra Park (Prinzessin Eleanor), Merritt Patterson (Ophelia Pryce), Jake Maskall (Cyrus), Tom Austen (Jasper Frost), Oliver Milburn (Ted Pryce), Vincent Regan (König Simon), Liz Hurley (Königin Helena), Sophie Colquhoun (Gemma Kensington), Ukweli Roach (Marcus), Poppy Corby-Tuech (Prudence), Andrew Bicknell (Lucius), Victoria Ekanoye (Rachel), Noah Huntley (Alistair Lacey), Irene Sutcliffe (Mutter des Königs), Peter Vollebregt (Dr. Cohen), Tom Christian (Brandon Boone), Jimmy Fairhurst (Steward), Tania Bryer (Interviewerin)


Königin Helena schreibt einen Brief an Alistair Lacey, um ihm ihre Entscheidung zu erklären und ihn darum zu bitten, dass er ihr eines Tages verzeiht. Liam wacht im Schutzbunker auf, wo Ophelia ihn hingebracht hat, nachdem sie ihn betrunken gefunden hat. Er entschuldigt sich bei ihr, dass er sich zurückgezogen hat und Ophelia klärt ihn darüber auf, dass König Simon vom Krankenhaus nach Hause verlegt wurde und immer noch gegen das Sterben ankämpft. Liam eröffnet ihr, dass er sich zum ersten Mal in seinem Leben frei fühlt und dem Ratschlag seines Vaters folgen und einfach verschwinden will. Er bittet Ophelia mit ihm zu kommen und die beiden planen noch am gleichen Tag England zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen.

Cyrus hat Dr. Michael Cohen zu sich gebeten, der für ihn die Zwillinge öffentlich als illegitim erklärt hat, obwohl er deren Blut nie getestet hat. Nun will Cyrus, dass Cohen verschwindet, der jedoch versucht zu erklären, dass König Simon seine ärztliche Unterstützung benötigt, da er sonst sterben könnte. Cyrus ist dies jedoch egal und macht Cohen deutlich, dass er unmittelbar in das vorbereitete Flugzeug steigen muss.

Liam stattet seinem Vater am Krankenbett einen Besuch ab, wird jedoch von Lucius umgehend aus dem Raum beordert, da Cyrus befohlen hat, dass nur Familienmitglieder anwesend sein dürfen. Liam lässt sich davon jedoch nicht beeindrucken und bleibt. Eleanor holt Jasper derweil aus dem Gefängnis ab und erklärt, dass sie die Anzeige gegen ihn zurückgezogen hat und er nicht mehr strafrechtliche verfolgt wird. Sie bittet ihn mit ihr zu kommen, da er momentan der einzige ist, der ihr helfen kann.

Als Helena den Brief an Alistair beendet hat, kommt Cyrus zu ihr und verlangt, dass sie sich um Alistar kümmert, da er durch sein Wissen ihren Plan gefährden könnte. Als sie wieder alleine ist, öffnet Helena einen Brief, in dem sich eine schwarze Karte mit einem Symbol befindet, auf dem fünf horizontale Balken nebeneinander angeordnet sind und ein Balken, der schräg an diesen anlehnt. Helena kennt das Symbol und ist beunruhigt.

Liam wartet derweil bereits auf Cyrus in dessen Zimmer und verlangt das königliche Flugzeug, um damit verschwinden zu können und England den Rücken zu kehren. Da Cyrus ihn so loswerden kann, stimmt er diesem Deal zu. Eleanor erklärt Jasper währenddessen, dass sie sich mit dem Mörder von Robert treffen will und ihn deswegen bei sich haben will, damit er sie beschützen kann. Jasper stimmt dem zu, möchte jedoch vorher in den Palast, um noch etwas zu besorgen. Eleanor ist bereit in den Palast zu gehen, doch sie will nicht, dass Jasper mitkommt.

Ophelia packt ihre Sachen und ihr Vater Ted erkundigt sich, ob sie nun doch nach New York gehen wird, was sie bestätigt. Er freut sich, dass Ophelia ihren Traum verfolgen will und hofft, dass sie glücklich in ihrem neuen Leben als Tänzerin werden wird. Helena überreicht Lucius währenddessen ihren Brief an Alistar, den dieser ihm persönlich aushändigen soll. Eleanor ist inzwischen im Palast angekommen und Jasper ruft sie an, damit sie seine diversen Waffen aus ihrem Zimmer herausholt. Eleanor ist genervt, dass er so viele Waffen bei ihr versteckt hat und zickt ihn immer wieder an. Als sie das Zimmer verlassen will, steht plötzlich Liam vor ihr und eröffnet ihr, dass er gemeinsam mit Ophelia verschwinden wird. Er möchte, dass Eleanor mit ihnen kommt, doch sie ist noch nicht bereit dafür. Dennoch wünscht sie ihm alles Gute und hofft, dass er nun glücklich werden kann.

Als Eleanor durch das Tunnelsystem aus dem Palast verschwindet, informiert Ted Cyrus darüber, dass seine Mutter bei König Simon am Sterbebett steht und meint, dass er seinem Bruder vielleicht nun auch einen ersten Besuch abstatten könnte. Cyrus geht daraufhin zu seiner Mutter und freut sich zunächst, als sie meint, dass er ein wundervoller König werden wird. Doch dann muss er erkennen, dass seine Mutter glaubt, er wäre Simon, denn sie verkündet schließlich, dass Cyrus schon immer eifersüchtig auf ihn war und er ihm auf keinen Fall trauen darf. Niedergeschlagen verlässt Cyrus daraufhin den Raum.

Liam und Ophelia machen sich bereit, um ihr neues Leben zu beginnen und Marcus verabschiedet sich noch einmal von den beiden. Liam bedankt sich für Marcus' Dienste und seine Freundschaft und fährt dann los. Gemma Kensington gesellt sich dann zu Marcus und meint schnippisch, wie nobel es von ihm sei, das Mädchen seiner Träume mit Liam ziehen zu lassen, die nun ihren eigenen Traum für Liam aufgeben wird.

Im Flugzeug überlegen Liam und Ophelia, was sie nun mit ihrer neuen Freiheit anfangen wollen. Dabei fällt Ophelia auf, dass Liam einen neuen Anhänger an seiner Kette trägt, den Liam selbst jedoch vorher noch nie gesehen hat. Als er dann erfährt, dass Ophelia ihn nicht in der Seitenstraße gefunden hat, sondern in einem Park, weiß er, dass jemand ihm den Anhänger an die Kette getan haben muss. Liam erhält dann einen Anruf und entdeckt das Handy von Dr. Cohen, als er sich wieder zu Ophelia setzt. Vom Personal an Bord bekommt er die Information, dass Dr. Cohen am Morgen nach Gibraltar gebracht wurde.

Im Palast macht sich Helena bereit für ein Fernsehinterview, in dem es darum geht, dass Eleanor und Liam nicht die leiblichen Kinder von König Simon sind. Helena erzählt im Interview, dass sie Simon einmal mit ihrer ersten großen Liebe betrogen hat, von dem sie als Jugendliche dachte, dass sie den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen wird, bevor sie sich dann in den zukünftigen König verliebt hat. Bei dieser einmaligen Nacht wurde sie dann mit den Zwillingen schwanger. Als sie nach dem Namen des leiblichen Vaters der Zwillinge gefragt wird, sitzt Alistar gebannt vor dem Fernseher, da er hofft, dass Helena nun die Wahrheit sagt und die beiden endlich zusammen sein können. Doch Helena behauptet, dass der Mann Henry hieß und bei einem Einsatz als Soldat gefallen sei.

Als die Landung kurz bevor steht, verkündet Liam Ophelia, dass sie nicht wie geplant in Rio landen werden, sondern in New York, damit sie an dem Vortanzen teilnehmen und sich so ihren Traum erfüllen kann. Er will nicht, dass sie immer wegen ihm zurückstecken muss, weshalb er nun möchte, dass sie ihrem Traum folgt. Ophelia ist ihm dankbar, erkennt dann jedoch, dass Liam nicht mit ihr in New York bleiben will. Liam betrachtet daraufhin den Anhänger, der das gleiche Symbol trägt, wie die Karte, die seiner Mutter zugeschickt wurde, und erklärt, dass er herausfinden muss, was genau im Palast vor sich geht und wer seiner Familie Schaden zufügt. Er hofft jedoch, dass er und Ophelia eines Tages zusammen sein können, doch diese meint, dass sie nicht mehr daran glaubt, dass eines Tages alles gut werden wird, nachdem was mit ihrer Mutter geschehen ist. Liam verspricht, dass er dafür daran glauben wird und die beiden küssen sich zum Abschied.

Lucius hat das Anwesen von Alistar erreicht und übergibt diesen den Brief von Helena. Alistar will diesen jedoch nicht lesen, sodass Lucius ihm sagt, dass Helena ihn aufrichtig liebt, ihn jedoch bittet den Kontakt vorerst abzubrechen, da dies zu gefährlich für sie ist. Dann verlässt Lucius das Haus und zwei Männer treten ein, die Alistar ermorden.

Eleanor und Jasper haben sich am verabredeten Ort eingefunden und Jasper entschuldigt sich bei Eleanor, dass er mit Helena geschlafen hat. Er versucht Eleanor zu erklären, dass er es tun musste, damit er bei Eleanor bleiben konnte, wovon diese jedoch nichts hören will. Dann taucht der Mann auf, der Robert getötet hat. Er erklärt, dass dies ein Auftrag gewesen ist, den er jedoch nicht erfüllt hätte, wäre ihm das Ziel bewusst gewesen, da er Robert als guten Mann und späteren König empfunden hat. Er kann den beiden jedoch nicht sagen, wer den Mord in Auftrag gegeben hat. Über den Mordanschlag an König Simon weiß er auch nichts, allerdings erzählt er ihnen, dass er Anrufe aus dem Palast erhalten hat, weshalb er den Auftraggeber in Eleanors eigenen Reihen vermutet. Als Eleanor sich wundert, warum er ihr das überhaupt alles erzählt, meint er, dass es ungerecht sei, dass man Roberts Tod als Selbstmord dargestellt hat, da sowohl Robert als auch seine Familie es nicht verdient haben, mit diesem Schmerz zu leben.

Im Palast sind Cyrus und Helena froh, dass ihr Fernsehinterview gut bei der Bevölkerung ankommt, da alle von Helenas Ehrlichkeit begeistert sind. Dann taucht Lucius auf und bestätigt Helena, dass er ihren Auftrag erfüllt hat. Als diese den Raum verlässt, bestätigt er auch Cyrus, dass sein Auftrag ebenfalls ausgeführt wurde.

In New York steht Ophelia auf der Bühne und absolviert ihr Vortanzen, während Eleanor und Jasper zurück im Palast sind und dort auf Liam treffen. Eleanor erzählt ihrem Bruder alles, was sie soeben erfahren hat, während Gemma einem der Jurymitglieder in New York textet, dass dieser Ophelia unbedingt an der Schule annehmen soll. Liam glaubt nun, dass Cyrus hinter allem steckt und geht direkt zu ihm. Dort versperrt er die Tür und schlägt immer wieder auf Cyrus ein. Lucius steht im Krankenzimmer des Königs und ist bereit die Maschinen abzustellen, verlässt dieses jedoch, als Ted auftaucht. Während Liam immer wieder auf Cyrus einschlägt, schreit dieser panisch, dass er Simon nichts angetan hat. Marcus dringt dann in den Raum ein und hindert Liam daran einen weiteren Schlag zu tätigen, da Simon soeben verstorben ist und Cyrus nun der rechtmäßige König ist. Panisch rennt Liam zu zum Leichnam seines Vaters, verabschiedet sich unter Tränen und verspricht, dass er Simons Tod rächen wird.

Auch Helena wird über den Tod von Simon informiert und macht sich sogleich fertig für einen öffentlichen Auftritt. Der schwer verwundete Cyrus kommt dann zum Leichnam seines Bruders und nimmt ihm den Ring ab. Liam verlässt daraufhin den Raum und nimmt Eleanor in den Arm, die unter Tränen zusammenbricht. Vor dem Palast haben sich viele Bürger eingefunden, denen Helena die Hand reicht, um ihre Trauerbekundungen anzunehmen. Dann entdeckt sie plötzlich, dass jemand ein Plakat mit dem Symbol hochhält und geht zurück in den Palast.

Prudence betrachtet die Nachrichten über den Tod von König Simon im Fernsehen, umfasst dann ihren schwangeren Bauch und sagt ihrem ungeborenen Sohn, dass sein Vater soeben König geworden ist. Cyrus setzt sich derweil auf den Thron und steckt sich den Ring seines Bruders an.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zu den Episoden von "The Royals"

Kommentare