The Guardian - Darsteller

Foto:

Dem australischen Schauspieler Simon Baker gelang mit der Rolle des Nick Fallin der Durchbruch in den USA. Dem Rest des Casts ist dies jedoch weniger gelungen: Alan Rosenberg wurde auch nach dem Erfolg der Serie nur für Gastauftritte verpflichtet und auch Wendy Moniz und Raphael Sbarge blieben die ewigen Nebendarsteller.

Simon Baker

Geboren als Simon Baker Denny wurde er am 30. Juli 1969 in Launceston, einer Stadt auf Tasmanien. 1987 war er im Alter von 18 Jahren das erste Mal im australischen Fernsehen zu sehen. Daraufhin legte er eine fünfjähre Pause ein, bis er 1992 wieder in mehreren kleineren Rollen zu sehen war. Im Jahr 2001 schaffte Baker dann seinen Durchbruch in Amerika.... mehr

Alan Rosenberg

Geboren am 4. Oktober 1950 in Passic, New Jersey, kann der Schauspieler schon mir sehr viel Erfahrungen glänzen. Er spielte in etlichen TV-Serie mit, wurde für seine Gastrolle in "Emergency Room - Die Notaufnahme" für einen Emmy nominiert, und war von 2005 bis 2009 Präsident des 'Screen Actors Guilds'. Rosenberg war zwei Mal verhairatet und hat einen Sohn.

Dabney Coleman

Coleman wurde am 3. Januar 1932 in Austin, Texas geboren. Im reifen Alter von 29 stand er zum ersten Mal vor der Kamera, schaffte es aber schnell sich einen Namen zu machen. Und so war er unter anderem neben Elvis Presley in "Immer Ärger mit den Mädchen" zu sehen und drehte mehrmals mit Robert Redford. Coleman ist zweifach geschieden und hat vier Kinder aus seiner ersten Ehe.

Raphael Sbarge

Geboren am 12. Februar 1964 startete Raphael Sbarge schon sehr früh seine Karriere. Im Alter von fünf Jahren stand er für die "Sesamstraße" vor der Kamera. Doch auch als Erwachsener machte er Karriere und war so in Filmen wie "Pearl Habor" oder "Independence Day" zu sehen. Gemeinsam mit seiner Frau Lisa Akey und den zwei Kindern lebt er in Los Angeles.

Wendy Moniz

Geboren am 19. Januar 1969 startete Wendy im Alter von 26 Jahren ihre Karriere und ergatterte eine Rolle in der Soap "Springfield Story". Darauf folgten Rollen in den Serie "Nash Bridges" und "Battery Park". Privat ist sie seit 2000 mit ihrem früheren "Springfield Story"-Kollegen Frank Grillo verheiratet. Die beiden haben zwei Söhne.

Charles Malik Whitfield

Withfield wurde in der Bronx in New York geboren. 1998 erhielt er die Rolle des Otis Willaims in der erfolgreichen Miniserie "The Temptations" und erhielt für seine Darbietung viel Lob. Nach seiner Arbeit bei der Serie "The Guardian" war er in vielen Nebenrollen zu sehen, unter anderem auch in der Serie "Supernatural", in der er als Agent Hedrickson zu sehen war.

Pia Klose - myFanbase

Zurück zur "The Guardian"-Übersicht