The Cape - Darsteller

Foto:

Im Mittelpunkt der Serie steht David Lyons, dessen Charakter sich zu dem Helden "The Cape" ausbilden lässt. Mit dabei sind aber auch einige andere Darsteller, die einem schon aus vielen anderen Projekten bekannt vorkommen dürften.

David Lyons (Vince Faraday / The Cape)

David Lyons wurde am 15. April 1976 in Melbourne geboren. Er machte 2004 seinen Abschluss an der Australia's National Institute of Dramatic Art und war im Jahr darauf das erste Mal vor der Kamera zu sehen. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rollen in "Emergency Room" und in "Eat Pray Love". Mit der Rolle des Vince Faraday in "The Cape" hat er erneut eine Hauptrolle ergattert... mehr

Keith David (Max Malini)

Keith David wurde am 4. Juni 1956 in New York geboren und er entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Schauspielerei – nämlich bereits bei einer Schulproduktion von "Der Zauberer von Oz". In dieser mimte er in jungen Jahren den Löwen. Seinen Abschluss machte er schließlich an der bekannten Juilliard School in New York... mehr

Summer Glau

Für die am 24. Juli 1981 in San Antonio, Texas geborene Summer Lyn Glau war das Leben von Kindesbeinen an immer ein Tanz - im wahrsten Sinne des Wortes. Schon als Kleinkind wurde sie in den Tanzrichtungen Ballett, Tango und Flamenco ausgebildet und hatte daneben keine Zeit für die Schule, so dass sie von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet wurde.... mehr

James Frain

James Frain wurde am 14. März 1968 in Leeds, England geboren und dürfte den meisten wohl aus "Die Tudors" als Thomas Cromwell oder aus "True Blood" bekannt sein. Seine erste Rolle hatte er aber bereits 1993 in der englischen Serie "Soldier Soldier". Seitdem konnte man ihn in regelmäßigen Abständen über den Bildschirm flimmern sehen.... mehr

Jennifer Ferrin

Jennifer Ferrin wurde am 25. Februar 1979 in Lawrenceville, Georgia als zweites von drei Kindern geboren. Sie besuchte die North Carolina School of the Arts, war jedoch schon auf der High School in vielen Theaterstücken zu sehen. Sie hatte viele Gastrollen in Fernsehserien, wie in "White Collar" oder "Fringe", war aber auch in fünf Episoden in der amerikanischen Version von "Life on Mars" zu sehen.

Ryan Wynott

Geboren am letzten Nikolaustag des vergangenen Jahrtausends begann Ryan Wynott schon sehr früh mit dem Schauspielern. Professionelle Schauspielstunden und das gleichzeitige Auftreten in Bühnenstücken und diversen TV-Werbungen (u.a. für Wal-Mart und Ford) nahmen dem jungen Ryan jegliche Scheu, sodass er schon im Alter von nur acht Jahren für seinen ersten Film gecastet wurde... mehr

Martin Klebba

Wie auch seine "The Cape"-Kollegen, hat Martin Klebba bereits viel Schauspielerfahrung gesammelt. Der am 23. Juni 1969 geborene Schauspieler ist vor allem durch seine Auftritte in allen drei Teilen von "Fluch der Karibik" und aus "Scrubs" bekannt. Zudem gilt er als schnellste kleinwüchsige Person, den Rekord hält er seit 1994. Martin Klebba ist auch als Stuntman tätig.

Dorian Missick

Dorian Missick wurde am 15. Januar 1976 in East Orange, New Jersey geboren und studierte Schauspiel in den Michael Howard Studios in New York. 1990 stand er das erste Mal vor der Kamera, kehrte aber erst acht Jahre später auf den Bildschirm zurück. An der Seite von Hugh Grant spielte er in "Ein Chef zum Verlieben" und hatte eine Hauptrolle in der Serie "Six Degrees" inne.

Luisa Schmidt - myFanbase

Zur "The Cape"-Übersicht