Terriers - Darsteller

Foto:

Im Hauptcast der FX-Serie "Terriers" finden sich einige renommierte Schauspieler, die auf langjährige Erfahrungen im Fernsehgeschäft zurückblicken können und vor allem in den letzten Jahren mit ihren Serien Erfolge feiern konnten. Außerdem haben viele der Darsteller Erfahrungen im komödiantischen Bereich, sei es durch Engagements vor der Kamera oder auf der Theater- bzw. Showbühne.

Donal Logue

Der Kanadier Donal Francis Logue, dessen Vater ein katholischer Priester war, studierte Geschichte in Harvard und Schauspielkunst an der Londoner British-American Drama Academy. Neben einigen Filmrollen ist er vor allem durch die Rolle als Sean Finnerty in "Keine Gnade für Dad" bekannt. Daraufhin folgten Hauptrollen in "Life", "The Knights of Prosperity" und zuletzt "Terriers".

Michael Raymond-James

Über ein Jahrzehnt steht Michael Raymond-James, auch unter dem Spitznamen Mickey Ray bekannt, nun vor der Kamera. Begonnen hat alles mit seiner Hauptrolle im Dramastreifen "Minor Blues" aus dem Jahr 2000, doch nachdem er im Folgejahr eine Pause eingelegt hatte, spezialisierte er sich ab 2002 vor allem auf Fernsehengagements in Serien... mehr

Laura Allen

Die Tochter von Julie und David Allen wurde am 21. März 1974 in Portland, Oregon geboren. Als mittleres Kind zwischen ihren Schwestern Jenny und Lindsay verbrachte Laura Allen ihre Kindheit in Bainbridge Island, Washington, wo sie mit ihrem Vater und ihren Schwestern in verschiedenen örtlichen Bühnenproduktionen auftrat... mehr

Kimberly Quinn

"Terriers" ist die erste Hauptrolle für Kimberly Quinn, die bis dato hauptsächlich Gastauftritte in verschiedenen TV-Serien wie bspw. "Dr. House" oder "Two and a Half Men" hatte. Seit 2010 engagiert sie sich auch hinter der Kamera und war bei "Roshambo" und "I Want Candy" als Produzentin tätig. 1999 schrieb sie ihr erstes Drehbuch zum TV-Film "Winding Roads"

Jamie Denbo

Die am 24. Juli 1973 in Boston geborene Jamie Denbo hat jahrelang als Performerin und Lehrerin am Upright Citizens Brigade Theater in New York und Los Angeles gearbeitet. Außerdem ist sie Teil des Comedy-Duos "Ronna and Beverly". Seit 2004 ist sie mit John Ross Bowie verheiratet, der unter anderem als Barry Kripke in "The Big Bang Theory" bekannt ist.

Rockmond Dunbar

Rockmond Dunbar wurde am 11. Januar 1974 in Oakland, Kalifornien geboren. Er begann seine Schauspielkarriere mit Rollen in Fernsehserien wie "Earth 2" und "Felicity". Wiederkehrende Rollen spielte er in den Serien "Girlfriends" und "Head Cases". In "Prison Break" spielte er von 2005 bis 2007 den Häftling Benjamin 'C-Note' Franklin... mehr


Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "Terriers"-Übersicht