Surface - Charakter
Savannah Barnett

Foto:

Die junge Savannah (Leighton Meester) ist die ältere Schwester von Miles Bernett und staunt nicht schlecht als sie entdeckt, dass Miles eine kleine, auf den ersten Blick amphibische, Kreatur versteckt hält. Doch Savannah interessiert sich weniger dafür, was es mit dieser seltsamen Kreatur auf sich hat, als dafür, wie sie ihren Bruder möglichst schnell vor ihren Eltern blossstellen kann. Und obwohl sie ihren kleinen Bruder gerne verraten würde, wir sie von ihm in Schach gehalten, da er sie mit einer verbotenen Party die Savannah gegeben hat als ihre Eltern im Urlaub waren, erpresst. Ansonsten dreht sich Savannahs junges Leben hauptsächlich um Cheerleading, Jungs und ihre Freundinnen, mit denen sie jede freie Minute verbringt. Und obwohl sie ihren Bruder nicht verraten kann, versucht sie ihm jeden Tag das Leben mit kleinen Hinterhältigkeiten schwer zu machen, indem sie zum Beispiel eine ihrer besten Freundinnen darauf ansetzt, ihrem Bruder vorzugaukeln, dass sie Interesse an ihm hat, um Miles dann mit all ihren Freundinnen blosszustellen und auszulachen. Erst als die Kreatur den Hund von Savannahs bester Freundin frisst, kommt alles ans Licht und die junge Frau schafft es endlich ihren Bruder anzuschwärzen und sich selber dadurch in noch einem besseren Licht dastehen zu lassen. Doch schon bald merkt Savannah, dass sie Miles unrecht tut und sich selber ziemlich mies verhalten hat. Savannah erkennt, was diese seltsame Kreatur ihrem Bruder wirklich bedeutet hat und gegenüber ihren Eltern setzt sie sich sehr für Miles ein, der mittlerweile in großen Schwierigkeiten steckt, da er einige Verbrechen begangen hat um die mysteriöse Kreatur zu schützen.

Auch als ihre Eltern wenig später wieder einmal unterwegs sind und die Kids alleine Zuhause lassen, zeigt Savannah wahre Größe. Als Miles von einigen der geheimnisvollen Kreaturen brutal angegriffen und schwer verletzt wird, kümmert sich Savannah rührend um ihn. Sie bringt ihn ins Krankenhaus und weicht nicht mehr von seiner Seite. Um den Ärzten einen Anhaltspunkt zu geben mit was sie es zu tun haben, überwindet Savannah sogar ihren Ekel und fängt Nim ein, um ihn zu Miles ins Krankenhaus zu bringen. Die Beziehung zwischen Bruder und Schwester bleibt zwar nach wie vor leicht angespannt, doch Savannah gibt sich Mühe Miles in allem zu unterstützen. Und als dieser mal wieder von ihrem festen Freund Greg blöd angemacht wird, geht Savannah sogar soweit, dass sie sich von Greg trennt. Doch das alles ist schon bald ziemlich unwichtig, da sich ein Tsunami in rasender Geschwindigkeit auf Wilmington zu bewegt und Savannah, wie auch alle anderen Einwohner, nur noch versuchen können sich vor der drohenden Naturgewalt schnell in Sicherheit zu bringen.

Nina V. - myFanbase

Zurück zur "Surface"-Übersicht