Star-Crossed - Episode
#1.13 Passion Lends Them Power

Foto:

Da Roman schwer verletzt wurde, wendet sich Emery an eine unerwartete Person, um ihm zu helfen. Indes wollen Grayson, Sophia, Lukas und Drake den gestohlenen Suvek finden, bevor die Trags ihn aktivieren können. Doch Vega ist ihnen einen Schritt voraus und platziert den Suvek in mitten der Marti-Gras-Parade. Teri ist schockiert, als sie hört, das Vega den Tod ihrer Freunde anweist und Gloria entdeckt Taylors Geheimnis.

Informationen zur Episode

Englischer Titel: Passion Lends Them Power
Erstausstrahlung (US): 12.05.2014
Erstausstrahlung (DE): noch kein Termin bekannt
Regie: Ed Omelas
Drehbuch: Meredith Averill & Adele Lim
Darsteller: Malese Jow (Julia Yeung), Matt Lanter (Roman), Titus Makin Jr. (Lukas), Brina Palencia (Sophia), Victoria Gabrielle Platt (Gloria), Aimee Teegarden (Emery Whitehill), Grey Damon, (Grayson), Greg Finley (Drake), Natalie Hall (Taylor), Jesse Luken (Eric), Jonathan Billions (Melchizedek), Mark Jeffrey Miller (Jesytur), Madison Burge (Zoe), Christopher Matthew Cook (Captain der Atrians), Merle Dandridge (Vega), Chelsea Gilligan (Teri), Jay Huguley (Ray Whitehill), Jason Douglas (Nox)


Nachdem Emery Roman entdeckt hat, will sie einen Arzt rufen, doch Roman sagt ihr, dass Castors Messer vergiftet war. Um Romans Leben zu retten, ist Emery bereit, in den Sektor der Atrians zu gehen, um von dort Cyper zu besorgen.

Für das Fest bemalen Julia und Eric ein paar Masken, während Drake Taylor mit reichlich Essen versorgt, da sie einen großen Heißhunger hat. Er gibt ihr auch eine Pflanze der Atrians, die die Schwangerschaftssymptome lindern soll, da Taylor auch ihre Kräfte nicht mehr völlig unter Kontrolle hat und problemlos eine Gabel verbiegt. Taylor ist besorgt, wie sie ihre Zukunft verbringen sollen und kann sich nicht vorstellen, dass ihr Kind im Sektor eingesperrt wird. Die beiden werden durch einen Anruf von Gloria unterbrochen.

Zu Julia und Eric gesellen sich Sophia und Lukas, die noch nichts von Grayson gehört haben und etwas beunruhigt sind. Julia und Eric beginnen, sich zu küssen, als Drake zu ihnen kommt und von dem Anruf von Gloria erzählt. Grayson hat den Suvek nicht bei ihr abgeliefert und Eric versteht nicht, warum alle in Sorge um Grayson sind. Er und Julia werden von Lukas in die Geschehnisse eingeweiht und alle sind alarmiert. Eric ruft daraufhin Grayson an und erfährt, dass er im Krankenhaus liegt. Sofort vermutet Drake, das einige von Vegas Leuten hinter dem Angriff stehen und die Trags nun wieder im Besitz des Suveks sind.

Im Sektor besprechen Vega und Teri die Pläne der Trags und Vega gesteht, dass sie stolz auf ihre Tochter ist. Sie bemerkt, dass Teri etwas bedrückt und Teri erzählt ihrer Mutter, dass Roman durch Castors Hand gestorben ist. Vega weiß, dass Roman ihrer Tochter viel bedeutet hat, besteht aber darauf, dass sich Teri von den Feinden der Trags lossagt. Teri will daraufhin frische Luft schnappen, um einen klaren Kopf zu bekommen.

Emery wird von ihrem Vater unter einem Vorwand in den Sektor gelassen. Dort stößt sie auf Teri, der sie von Romans Zustand erzählt. Teri ist sofort bereit, ihr zu helfen, da Roman nicht nur Cyper braucht, sondern auch das Blut eines anderen Atrian. Wieder bei den Whitehills benutzt Teri Cyper und spritzt Roman dann etwas von ihrem Blut, wofür Emery sehr dankbar ist.

Gloria ist wütend darüber, dass die Gruppe den Wagen mit dem Suvek verloren hat und lässt ihren Frust an Taylor aus. Als Taylor ihre Handtasche öffnet, sieht Gloria das Kraut der Atrians, dass Taylor von Drake bekommen hat und spricht sie direkt darauf an. Gloria weiß, dass schwangere Atrians die Pflanze zu sich nehmen und ist entsetzt. Doch als sie sieht, wie aufgewühlt Taylor ist und hört, dass Taylor darüber nachdenkt, das Baby nicht auszutragen, nimmt sie Taylor mit sich.

Langsam kommt Roman wieder zu sich und Teri schickt Emery ins Haus, um ihm ein Glas Wasser zu holen. Als Roman die Augen öffnet, ist er dankbar, dass Teri ihn gerettet hat. Teri vergießt ein paar Tränen, da sie so glücklich ist, dass Roman nicht gestorben ist. Roman verdeutlicht Teri, dass sie kein Trag ist, als Emery wieder in den Schuppen kommt und Roman um den Hals fällt. Sie bedankt sich erneut bei Teri und küsst Roman.

Als Grayson wieder zu sich kommt, sind Eric und Julia bei ihm. Er kann sich nicht an den Angriff erinnern, woraufhin Julia die Polizei kontaktiert, um sie vor der Bombe zu warnen. Im Festwagen betrachtet Zoe den Suvek und bringt die Bombe in Sicherheit, bevor die Polizei dort auftaucht. Die Polizisten wimmeln Grayson und die anderen ab, woraufhin die Gruppe die Suche nach dem Suvek selbst in die Hand nimmt. Mit seinem Handy kann Lukas das radioaktive Signal der Bombe auffangen und die Gruppe macht sich auf die Suche nach dem Suvek.

Roman rekapituliert, durch welche Gefahren er und Emery schon gehen mussten und obwohl er gern in die Fußstapfen seines Vaters treten würde, erklärt er Emery, dass sie ihm wichtiger ist. Die beiden beginnen, sich zu küssen und schlafen mit einander. Unterdessen versucht Grayson verzweifelt, Emery zu erreichen. Als sie ans Telefon geht und hört, dass der Suvek gestohlen wurde, wollen sie sich sogleich auf den Weg zu ihren Freunden machen.

Das Fest ist in vollem Gange und Lukas versucht, den Suvek zu orten. Von den Dächern der Stadt beobachtet Zoe das Treiben, als einer der als Polizisten verkleideten Trags zu ihr kommt. Er berichtet, die Jugendlichen abgewimmelt zu haben. Anschließend ruft Zoe Vega an und erhält die Anweisung, den Selbstauslöser des Suvek auf Sonnenuntergang zu stellen. Vom Dach sieht Zoe, dass Drake und seine Freunde ihr auf den Fersen sind und Vega trägt Zoe auf, sie auszuschalten.

Gloria bringt Taylor in eine Siedlung, die gerade im Aufbau ist. Sie erklärt Taylor, dass hier gemischte Paar von Atrians und Menschen leben werden. Taylor ist von diesem Plan beeindruckt und versteht, warum Gloria nicht wollte, dass sie sich vorschnell für eine Abtreibung entscheidet.

Während Emery versucht, Grayson zu erreichen, sieht Roman bei dem Fest einen Atrian, den er für seinen Vater hält. Roman geht ihm nach, doch als er zu ihm aufschließt, erkennt er, dass es sich nicht um seinen Vater handelt. Der Atrian heißt Jesytur und erklärt Roman, dass er aus Eljida kommt. Er hat Roman aufgesucht, weil Drakes Mutter Saroya am letzten Abend in Eljida aufgetaucht ist und ihnen erzählt hat, was die Trags planen. Roman muss zugeben, dass sie den Suvek verloren haben. Jesytur gibt Roman den Hinweis, dass der Suvek durch das Entfernen des Ikson-Schlüssels deaktiviert werden kann und Roman tun sollte, das auch sein Vater getan hätte. Daraufhin erklärt Roman, dass er Emery das Versprechen gegeben hat, dass sie an erster Stelle kommt. Um Roman umzustimmen, ruft Jesytur Glorias Sohn zu sich, den er Roman als seinen Halbbruder Melchizedek vorstellt. Über diese Offenbarung ist Roman mehr als überrascht. Er lässt sich Jesyturs Worte, Nox' Pläne weiterzuführen noch einmal durch den Kopf gehen und bittet Jesytur, nach Eljida zurückzukehren. Bevor Roman geht, verabschiedet er sich von seinem Halbbruder.

Im Sektor bittet Teri ihre Mutter, ihre Freunde zu verschonen, doch Vega bleibt stur. Gleichzeitig wird Emery von einigen Männern verfolgt. Als sie in eine einsame Gasse flieht, schließen die Atrians zu ihr auf und wollen sich an Emery für den Tod von Nox rächen. Plötzlich kommt Grayson hinzu und lenkt die beiden ob, wodurch er und Emery fliehen können. Nachdem sie entkommen sind, will Grayson wissen, wo Roman ist. Als Emery keine Antwort hat, macht Grayson ihr klar, dass sie bei ihm immer noch an erster Stelle steht, auch wenn sie kein Paar mehr sind.

Taylor bedankt sich bei Gloria für den Ausflug, da sie nun wieder Hoffnung hat. Nachdem Taylor gegangen ist, erhält Gloria einen Anruf und startet das Auto wieder.

Auf dem Fest bekommt Lukas ein Signal und folgt diesem mit Sophia und Drake. Als die drei Taylor sehen, geht Drake wütend auf sie zu, da er wollte, dass Taylor in sicherer Entfernung bleibt. Doch Taylor hat Zoe getroffen und freut sich sehr über das Wiedersehen. Zoe, die bereits von Taylors Schwangerschaft weiß, empfiehlt ihr eine der Fressbuden und redet dann mit Drake. Sie zeigt auf ein paar Männer neben Taylor, die zu ihr gehören und verlangt von Drake, sich zurück zu ziehen, da sie ihre Leute sonst auf Taylor hetzt.

In einem Lagerhaus trifft Roman auf die anderen. Er erzählt Emery, wen er getroffen hat und dass dies sein Versprechen beeinflussen könnte. Zunächst wollen sie sich aber dem Suvek widmen, den Roman auf dem Dach vermutet. Bevor er nach oben fahren kann, kommt Drake zu ihnen und berichtet von Zoe und ihrer Drohung.

Auf dem Dach beobachten Taylor und Zoe das Fest. In der Sprache der Atrians beauftragt Zoe ihre Männer, die Aktivierung des Suvek vorzubereiten. Als Taylor fragt, was dies für eine Maschine ist, gibt sich Zoe als Atrian zu erkennen und beschimpft Taylor. Es gelingt Taylor, Zoe zu entkommen und sich in den Fahrstuhl zu flüchten. Zoe weist daraufhin ihre Männer an, Taylor zu verfolgen, während sie den Ikson-Schlüssel in den Suvek steckt.

Mit dem Fahrstuhl kommt Taylor bei ihren Freunden an und unterrichtet sie über Zoe und den Suvek. Nachdem auch einer von Zoes Männern auftaucht und von der Gruppe ausgeknockt wird, schmiedet Roman einen Plan. Er verkleidet sich als Trag und nimmt Emery als Geisel. Zusammen fahren sie wieder aufs Dach und aus dem Fahrstuhlschacht folgen ihnen Drake und Grayson. Sie fordern Zoe auf, den Suvek zu stoppen, doch Zoe lacht nur und eine Schießerei beginnt, während Lukas und Sophia versuchen, die Menschen aus dem Gefahrenbereich zu bringen und Julia Eric Mut macht, dass man nie den Lebenswillen verlieren sollte.

Die Trags werden von einigen Soldaten aufgemischt und Gloria fordert Vega auf, aufzugeben. Vega hat dies nicht vor und animiert die Trags zur Gegenwehr. Doch als sich Teri ergibt, lassen sich auch die anderen Trags abführen. Gloria will, dass Vega ihr den Aufenthaltsort des Suvek verrät, was Vega allerdings nicht vorhat. Dann erfährt Vega, dass Teri Gloria kontaktiert hat, um ihre Freunde zu schützen. Geschockt meint Vega, dass Teris Vater davon nicht begeistert sein wird, was Teri sehr irritiert, da sie annahm, dass ihr Vater Atria nie verlassen hat.

Bei dem Schusswechsel wird Grayson von Zoe in die Brust getroffen, während es Roman gelingt, den Ikson-Schlüssel aus dem Suvek zu entfernen. Zoe kann die Bombe mit einem weiteren Zünder jedoch wieder aktivieren. Als der Countdown abgelaufen ist, erhebt sich der Suvek und erzeugt eine Welle, die alle zu Boden reißt. Dabei überschlägt sich Taylors Auto und sie versucht verzweifelt, sich aus dem Wrack zu befreien. Alle anderen Menschen liegen reglos am Boden und Roman geht zu Emery. Er hält ihren leblosen Körper in den Armen, während Drake versucht, Grayson zu retten. Plötzlich geht aus dem Suvek ein greller Lichtstrahl hervor.

Weit draußen im Universum wird das Signal des Suvek, der doch nicht als Bombe gedacht war, von den Atrians aufgefangen und sie steuern mit ihren Raumschiffen darauf zu.

Marie Florschütz - myFanbase

Zurück zur "Star-Crossed"-Übersicht