Saving Hope - Darsteller

Foto:

Zu den Hauptdarstellern von "Saving Hope" gehören die aus "Smallville" bekannte Darstellerin Erica Durance sowie "Stargate SG1"-Veteran Michael Shanks. Sie spielen das Paar im Mittelpunkt der Geschichte. Man konnte aber noch weitere bekannte Gesichter verpflichten, zum Beispiel den Kanadier Daniel Gillies ("The Originals"). Die restlichen Darsteller sind in Deutschland weniger bekannt, aber in Kanada teilweise seit Jahren sehr erfolgreich im Geschäft.

Erica Durance (Dr. Alex Reid)

Geboren wurde sie am 21. Juni 1978 in Calgary, Kanada. Sie wuchs zusammen mit ihrem älteren Bruder und ihrer älteren Schwester auf einer Truthahn-Farm auf und zog nach ihrem Schulabschluss nach Vancouver, um ihre Schauspielkarriere zu starten. Erica war schon vorher in einigen wenigen TV-Produktionen zu sehen, aber noch nie fest in einem Cast angestellt. "Smallville" verschaffte ihr den Durchbruch.... mehr

Daniel Gillies (Dr. Joel Goran)

Daniel Gillies wurde am 14. März 1976 in Winnipeg, Kanada geboren und wuchs am anderen Ende der Welt, im Norden von Neuseeland, auf. Er besuchte die angesehene Southwell School sowie die Hamilton Boys' High School. Seine Jugend in Neuseeland brachte ihn schon zeitig mit den verschiedensten Kulturen zusammen - eine Erfahrung, die er sowohl im privatem als auch im beruflichem Leben sehr schätzt.... mehr

Michael Shanks (Dr. Charles "Charlie" Harris)

Der kanadische Fernseh- und Theaterschauspieler sowie Regisseur und Drehbuchautor Michael Garrett Shanks schaffte seinen endgültigen Durchbruch mit der Sci Fi-Serie "Stargate - Kommando SG-1", in der er von 1997 bis 2007 die Rolle des Archäologen Dr. Daniel Jackson spielte. Er wurde am 15. Dezember 1970 in Toronto, British Columbia geboren und wuchs anschließend in Kamloops auf.... mehr

Kristopher Turner (Dr. Gavin Murphy)

Kristopher wurde 1980 in Manitoba, Kanada, geboren. Er entdeckte schon früh seine Liebe zur Bühne und war schon bei High-School-Vorführungen zu sehen. Auch auf der Uni von Winnipeg wirkte er bei mehreren Theaterstücken mit. Kurze Zeit später kam die erste Filmrolle, auf die weitere folgten. Bekannt wurde er aber vor allem durch seine Rolle des Jamie Andrews in der kanadischen Serie "Instant Star".

Julia Taylor-Ross (Dr. Maggie Lin)

Die junge Darstellerin Julia Taylor-Ross war bisher bereits im Horrorfilm "Silent Hill" zu sehen, ebenso wie in einer Episode der TV-Serie "Rookie Blue" und in zwei Folgen von "Republic of Doyle". Die US-Zuschauer konnten sie bereits in "Pan Am" bewundern.

Huse Madhavji (Dr. Shahir Hamza)

Husein "Huse" Madhavji ist in Kanada ein bekannter TV-Darsteller und Moderator, so ist er jahrelang das bekannte Gesicht von "Star!", dem kanadischen Entertainment Network gewesen. Er moderiert auch Sendungen wie internationale Miss-Wahlen und Lifestyle-Journale. Als Schauspieler war er bisher u.a. in der Serie "The Bridge" und in "Call Me Fitz" zu sehen.

Wendy Crewson (Dr. Dana Kinney)

Wendy Jane Crewson wurde am 9. Mai 1956 in Hamilton, Ontario geboren. Sie war zwischen 1988 und 2009 mit dem Schauspieler Michael Murphy verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat. Crewson ist seit den frühen achtziger Jahren aktiv im Schauspielgeschäft. Sie spielte unter anderem in der 3. Staffel von "24 – Twenty Four" eine Nebenrolle. Heute ist Crewson wieder verheiratet. Bevor sie zum Hauptcast von "Saving Hope" stieß, spielte sie in vielen Serien Gastrollen.

Benjamin Ayres (Dr. Zachary Miller)

Benjamin James Ayres wurde am 19. Januar 1977 in Kamloops, British Columbia, Kanada geboren. Er ist nach Vancouver gegangen, um seinem Traum der Schauspielerei näher zu kommen und studierte an der Lyric School of Acting. Der Kanadier hatte sich zunächst voll und ganz dem Theater verschrieben. Er trat in verschiedenen Produktionen auf und engagierte sich neben der Schauspielerei auch als Regisseur und Drehbuchautor... mehr

Glenda Braganza (Dr. Melanda Tolliver)

1978 in Halifax, Nova Scotia geboren, lebt Glenda Braganza heute in Montreal, Kanada. Ihre Vorfahren sind amerikanische Ureinwohner. Sie machte ihren Abschluss an der Concordia niversity 2001 und arbeitete zunächst am Theater. Ihr bisher bekanntester Film ist "10,5: Apocalypse" aus dem Jahr 2006, wo sie an der Seite von Beau Bridges zu sehen war. Seit 2012 spielt sie in der NBC Mysterie-Serie "Saving Hope" eine Hauptrolle.

Salvatore Antonio (Victor Reis)

Salvatore Antonio wurde 1976 in Kanada geboren, seine Eltern sind italienischstämmig. Antonio hat zwei Geschwister und ist selbst nach einem vor seiner Geburt verstorbenen Bruder benannt. Antonio erkannte sehr früh in seinem Leben, dass er Schauspieler werden will, und so machter er 1998 seinen Abschluss an der National Theatre School of Canada, die internationalen Bekanntheitsgrad besitzt.

K.C. Collins (Dr. Tom Reycraft)

K.C. Collins, der auch als Chris Collins auftritt, ist kanadischer Schauspieler und Synchronsprecher. Er wurde in Toronto geboren, lebt aber heute in Los Angeles. Seine bisher größte Rolle hatte er in "Lost Girl" im Jahr 2010. Studiert hat Collins in Rochester, New York, da er ein Baseballstipendium hatte. Er hatte zwar noch andere Angebote (Hawaii und Florida), doch er wollte nicht zu weit von seiner Großmutter studieren, die ihn aufzog.

Michelle Nolden (Dr. Dawn Bell)

Über Michelle Nolden ist sehr wenig bekannt. Sie hat 1998 mit der Schauspielerei begonnen und spielte seit dem in unzähligen TV-Produktionen mit. Seit einiger Zeit ist Nolden mit dem Produzenten Chris Szarka verheiratet. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, Alex. Zwischen 2006 und 2010 hatte sie eine größere Nebenrolle als Robin Brooks in "Numb3rs – Die Logik des Verbrechens"

Cindy Scholz & Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Saving Hope"-Übersicht